Kratzbäume

  • Das NP so schlecht geworden ist überrascht mich. Unsere Kratzstämme halten Jahre, trotz intensiver Nutzung.

    Und den Kratzbaum konnten wir nur selbst zusammenstellen weil soweit sämtliche Teile der verschiedenen Hersteller, ich bezeichne es mal so, genormt sind. Die Schraube von NP passt durch das Loch im Bettchen von Clevercat.

  • Mich ebenfalls. Mir gefielen die Bäume,noch wichtiger,die Bande mag sie.
    Der 2016ner ist wie gesagt lange in Ordnung gewesen. Da hat´s mich nur geärgert das man eben nichts ersetzen könnte im Fall der Fälle,da Zooplus sich ja wirklich lange geweigert hat,Ersatzteile anzubieten.
    Nun hatte ich eine kleine Kratztonne gekauft,die komplett windschief ist. Kurz vorher die große Variante für´s Wohnzimmer. Da war der Plüsch nach 2 Monaten zerrissen. Wobei die Katzen nur drauf gelegen haben. Sie benutzen das nicht zum kratzen die Liegeflächen ;)
    Einen kleinen NP Kratzbaum um den besagten Trixi abzulösen,der zerlegte sich nach nicht ganz 3 Monaten an Säulen und Plüsch. Die Stabilität hingegen,super. Da kannst nicht meckern. Stabil sind die Teile. Aber eben der Rest lässt inzwischen sehr sehr zu wünschen übrig.
    Daher hab ich für mich gesagt,ich kauf kein NP mehr. Sind zwar nicht die teuersten Kratzbäume,aber kosten dennoch Geld. Und Qualität sollte man erwarten können denke ich.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Der ist es jetzt geworden: klick


    Wir haben das Ausstellungsstück mit 10 Prozent Ermäßigung bekommen, das ist aber wie neu.


    Bilder von den Mädels folgen. Sie scheinen ihn auf jeden Fall gut zu finden.


    Mir hat vor allem die große Kratzfläche gefallen, an der sie sich richtig ausstrecken können. Und die großen Liegeflächen. Zum Klettern brauchen sie den Baum nicht, sie klettern draußen genug.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das ist ja mal was ganz anderes, als das, was man sonst so kennt :super:

    Das mit der Katze an der Seite gefällt :super:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ja eben, das dachte ich auch. Und er beschert uns auch ein bisschen mehr Platz im Wohnzimmer, der alte war etwas wuchtiger.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Sieht gut aus :super:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Sie finden ihn gut! 👍🏻👍🏻

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ist halt was Neues... mal sehen, ob sie ihn auch weiterhin gut finden.


    Den alten Kratzbaum haben sie kaum noch genutzt. Aber in dem Moment, in dem ich ihn auf die Seite gerückt habe, war er auf einmal total interessant. Sie sind wirklich wie die kleinen Kinder.


    Aber inzwischen hat die böse Mami das total zerfledderte Teil kaputt gemacht und entsorgt....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Aber in dem Moment, in dem ich ihn auf die Seite gerückt habe, war er auf einmal total interessant.

    Es ist doch überall dasselbe :gelache:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Scheint zu gefallen :super: :streichel:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Auch wenns die letzten sind, im hoffentlich Normalfall habt ihr mindestens 10 Jahre noch Katzen, lohnt sich das nicht?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Auch wenns die letzten sind, im hoffentlich Normalfall habt ihr mindestens 10 Jahre noch Katzen, lohnt sich das nicht?

    Passt so auch nicht ins Wohnkonzept,dazu bräuchte ich zierlichere Möbel oder ein größeres Wohnzimmer ,das würde jetzt zu eng. :kicher: Das Teil muß frei stehen, nicht in eine Ecke gezwängt.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.