Entwicklung Fellzeichnung

  • Für alle die sich besser auskennen als ich, was meint ihr?


    Meine Schwiegermutter hat ein Kätzchen, geschätzt sechs Wochen alt (wieso, weshalb, warum möchte ich in diesem Thema außen vor lassen).

    Im Moment sieht die Kleine bis auf einzelne weiße Haare schwarz aus. Ich meine aber im Licht braune Stellen und Haare im Fell zu sehen.

    Wann meint ihr, ab wann erkennt man Torties?


    grinsekatzen.de/gallery/image/65666/


    Gwynhwyfar hast du Erfahrung damit?

  • Das eine schwarze Katze im Licht braune Stellen hat ist normal. Die Katzen sind auch nicht ganz schwarz, sondern tiefdunkelbraun. Wenn sie klein sind erkennt man oft die Tabbyzeichnung der Eltern.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Normal müssen die die Zeichnung schon bei Beginn haben. SChwarze Katzen leuchten immer braun, je nach Lichteinfall und manchmal sieht man auch Streifen. DAs ist dann Geisterzeichnung.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Was mich irritiert ist das es wirklich nur einzelne Stellen/ Haare sind, die bei mittlerer Zimmerbeleuchung zu sehen sind.

  • Wann meint ihr, ab wann erkennt man Torties?

    Soweit ich weiß, ab der Geburt.


    Bei schwarzen Katzen ist es normal das sie bräunlich aussehen. Und im Licht sieht man auch häufig eine Fellzeichnung.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Danke für die Antworten. Ich werde natürlich berichten wenn sich etwas ändert.

  • Awwwww<3

    Also Momo hatte von Kitten an einen Geistertiger im dunkelschoko Fell. Und drei weiße Haare auf der Brust. Beides ist geblieben. Wobei ich meine,er ist etwas heller geworden und das Fell ist fluffiger/länger als wie es bei ihm als Jungkater war.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Die Geisterzeichnung kenne ich von unserer Kayla. In ihrem Schwanz konnte man deutlich den Tiger sehen. Das die Geisterzeichnung so fleckig wie bei Sheela zu sehen ist, kannte ich bisher nicht. Vielleicht bekommen ich mal ein Foto von ihr hin.