Gimli hat SDÜ

  • Vor einigen Wochen habe ich bei Gimli einen kleinen Gnubbel am Hald entdeckt. Außerdem futtert er für Zwei, nimmt allerdings ab und ist viel am Meckern. Also sind wir mit ihm zur TÄ, wo ein großes Blutbild gemacht und die Diagnose SDÜ bestätigt wurde. Seit gestern bekommt er morgens und abends Felidale 2,5mg. Jetzt schauen wir, wie er die Tabletten verträgt und in 6 Wochen wird ein weiteres Blutbild gemacht. Zum Glück sind die Tabletten so klein, das er sie (bisher) im Nassfutter nicht bemerkt und mit isst.

    Gestern war ich etwas geschockt von der Diagnose, aber heute bin ich schon positiver gestimmt, dass Gimli das meistern wird 😊

  • Nicht schön aber mit den Medis müßte man es gut in den Griff bekommen.

    Kleine Pillen sind immer vorteilhaft,die kann man auch mal in Leckerliestangen verstecken.

    Alles Gute<3

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Gute Besserung und ich drücke Euch die Daumen das Gimli brav seine Tabletten nimmt. :daumendrück:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Mal ein kleines Update:

    Gimli verträgt die Tabletten sehr gut und ist auch schon wieder viel besser drauf. Er meckert weniger, kratzt sich weniger, isst wieder regelmäßiger und das Fell ist auch wieder schön flauschig. Besonders schön für mich, er kommt fast jeden Morgen zum Kuscheln zu mir ins Bett :engelchen:

  • Das liest sich gut.:super: Ich drücke die Daumen das es ihm gut geht :daumendrück:

  • Super macht weiter so :hach::super:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Das ist ja doof :schnute:

    Zum Glück gehts Gimli, und hoffentlich auch bald Cleo, mit der richtigen Tabletteneinstellung richtig gut :hach: Er war ja sehr aufgedreht, hat für 3 gefressen und trotzdem abgenommen. Jetzt bekommt er schon fast 1 Jahr lang seine rosa Pillen (je 1 morgens und abends), ist ruhiger und zutraulicher geworden und ist sehr schmusebedürftig :knuddel:


    Ich hoffe das Cleo auch bald wieder fit und munter durch die Wohnung springt :gesund: