Transport-Rucksack für Katzen

  • Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Transportrucksack für Lousie. Hatte bereits einen bestellt (Penccor Haustierrucksack von Amazon) , aber da ist die Bodenfläche viel zu klein.

    Benutzt vielleicht jemand von Euch einen und kann mir Infos geben?

  • Ich finde die ja praktisch,weil so leicht.

    Ich hätte allerdings Schwierigkeiten Camillo da einzutüten.

    Das muß zack zack gehen,Katze rein ,Klappe zu.

    Mit den Reißverschlüssen hält das zu lange auf denke ich.:puh:

    Außerdem müßte das ja echt ein2x XXL Teil sein.

    Evtl solltest du dir die Teile im Fressnapf &Co im Markt anschauen und die Maße die in Frage kommen notieren.

    Nur vom Bild ist das oft schwierig.:jaja:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    der hier ist doch erweiterbar! klick

    Ich habe aber keine Erfahrung damit!


    und den finde ich auch toll! Das ist allerdings ne Tasche, kein Rucksack! klick

    Jetzt hab ich grad in der Beschreibung gelesen "...für Katzen und Kleine Hunde, Faltbare Haustiere...":facepalm::wirr:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Marita :gelache:


    Ich finde diese Rucksäcke ja praktisch, nur ist das nichts für meinen Rücken.

    Heide die Transporttasche die Du gepostet hast gefällt mir sehr gut.

  • Zwar kein Rucksack, aber eine tolle Tasche, die ich für Lotti hab.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Evtl solltest du dir die Teile im Fressnapf &Co im Markt anschauen und die Maße die in Frage kommen notieren.

    Nur vom Bild ist das oft schwierig.:jaja:

    Das hatte ich mir auch überlegt, aber die haben nur 1 vorrätig


    Heide Danke, die Tasche gefällt mir ausnehmend gut!


    wizard Danke, von Morpilot hab ich auch noch einen im Auge


    Nina: danke, lässt sich die Tasche genauso gut tragen wie ein Rucksack?

  • Vermutlich ist so eine Tasche, wie Heide sie verlinkt hat, einfacher zu tragen. Ich trag Lottis Korb immer wie einen Bauchladen vor mir her, Gurt dabei diagonal. Geht schon für nicht zu lange Strecken. Ist aber für Lotti super bequem, auch als Körbchen nutzbar, und bei den Untersuchungen für TA auch echt praktisch, weil man oben alles abnehmen kann.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Zwar kein Rucksack, aber eine tolle Tasche, die ich für Lotti hab.

    Hallo, Nina, ist die Tasche groß genug für Lotti? Wenn ich mich richtig erinnere, wiegt sie doch 7 kg, oder liege ich da falsch?


    Ich finde die Tasche auch ganz toll und bin am Überlegen, ob das nichts wäre, aber in vielen Bewertungen stand, dass die Katze da nur liegen kann (zu flach zum aufrecht sitzen) und für Maine Coons zu klein ist. Außerdem seien wohl die Reißverschlüsse nicht sicher. Was sagst Du?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Danke Anne. Da hab ich mich auch schon durchgearbeitet.

    Problem, das die meisten Rucksäcke effektiv bis zu 35 cm Innenlänge haben, wie z. B. der von Dir verlinkte Penccor Rucksack (ich glaub der war nur 32 cm lang) . Den hatte ich bestellt und die angegebenen Maße sind Außenmaße, da kann man etliche Zentimeter als Innenmaß abziehen

    Der von Trixie ist schön, aber die hätte ich gerne in Natura gesehen, weil sie mir sehr schmal erscheint. Leider ist sie in unserer Gegend bei Fressnapf nicht vorrätig. Vielleicht bestelle ich sie und würde sie ggf . zurücksenden. Aber das wollte ich eigentlich nach Möglichkeit vermeiden.

    Einer der Rucksäcke bei Amazon scheint groß zu sein.aber der ist wiederum sehr tief, sodass ich mir vorstellen kann, dass das Liege- Brett bei Belastung an der Außenkante stark in den Rücken drückt.

    Irgendwie bekomm ich das mit dem Verlinken nicht hin

  • Vermutlich ist so eine Tasche, wie Heide sie verlinkt hat, einfacher zu tragen. Ich trag Lottis Korb immer wie einen Bauchladen vor mir her, Gurt dabei diagonal. Geht schon für nicht zu lange Strecken. Ist aber für Lotti super bequem, auch als Körbchen nutzbar, und bei den Untersuchungen für TA auch echt praktisch, weil man oben alles abnehmen kann.

    Kannst Du Lotti auch darin am Geschirr anschnallen und sie könnte beim Transport den Kopf oben herausstrecken?

  • Ja, es gibt einen Haken im Korb mit Karabiner dran. Und theoretisch könnte ich oben die ganze Lasche auflassen oder nur ein Stück. Wenn du willst, mach ich dir Fotos davon.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Hallo Nina , jetzt muss ich mich selbst zitieren, wahrscheinlich hast Du meine Frage nicht gelesen. Es interessiert mich aber sehr:


    Hallo, Nina, ist die Tasche groß genug für Lotti? Wenn ich mich richtig erinnere, wiegt sie doch 7 kg, oder liege ich da falsch?


    Ich finde die Tasche auch ganz toll und bin am Überlegen, ob das nichts wäre, aber in vielen Bewertungen stand, dass die Katze da nur liegen kann (zu flach zum aufrecht sitzen) und für Maine Coons zu klein ist. Außerdem seien wohl die Reißverschlüsse nicht sicher. Was sagst Du?

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ja, es gibt einen Haken im Korb mit Karabiner dran. Und theoretisch könnte ich oben die ganze Lasche auflassen oder nur ein Stück. Wenn du willst, mach ich dir Fotos davon.

    Danke, über Fotos würde ich mich freuen😊

    Paulina

    ob sie darin sitzen können würde mich auch interessieren, ich fürchte aber, dazu muss man sie mit Geschirr und Kurzleine am Karabiner fixieren und oben etwas auflassen, damit sie den Kopf rausstrecken können?

  • Ja, genauso, erst anschnallen, dann kann man oben bissi offenlassen.
    Fotos kann ich nächste Woche liefern, dann lade ich welche hoch, wenn wieder daheim. Gerne daran erinnern, falls ich es vergesse.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.