Wieviele Katzenklos für junge Katzen?

  • Ich glaube schon das sie das schaffen. Für die ersten Tage könnte man ja einfach einen flachen Karton davor stellen, falls du beobachten kannst das es für sie nicht so einfach ist. Aber je nach dem wie sprunggewaltig sie sind, fliegen sie dir nach 4;5 oder 6 Wochen vielleicht bis auf die Arbeitsplatte in der Küche. Spätestens dann brauchen sie bestimmt keine Hilfe mehr beim Klo :kicher:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hatte doch noch nie Welpen!!!!! :schock::gelache:

    Das ist auf jeden Fall spannend :aufgeregt:

    mach viele Bilder.. sie werden viel zu schnell groß :jaja:


    Ich weiß jetzt nicht wie alt sie beim Einzug sein werden, aber ab der 12/13 Woche kommen sie schon ganz gut klar mit solchen Hindernissen würde ich mal behaupten :super: Da fegen sie ja auch am KB rauf und runter:albern:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich glaube die Höhe wird nicht das Problem, aber für den Anfang das Finden. Ich würde daher, wie von Pia vorgeschlagen, einen Karton davor stellen, das sie erstmal wissen dass das keine Wand ist, sondern der Rand vom Katzenklo.

  • Genau, so würd ich das auch machen, flachen Karton davor und dann mal abwarten.


    Wenn sie einziehen würd ich sie - nach dem Ankommen, je nach dem, wie fertig sie sind - eh an die wichtigsten Plätze ranführen, also z.B. in die Klos setzen, an den Kratzbaum, den Futterplatz zeigen. Natürlich nach und nach und ganz in Ruhe und davon abhängig, wie die Kitten sich verhalten.

    Ich hatte doch noch nie Welpen!!!!! :schock: :gelache:

    Das wird toll! :freunde:

    Das ist der Weg

  • Ich würde auch den Zugang so einfach wie möglich gestalten gerade am Anfang .:thumbup:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • In meiner ersten Wohnung hatte ich das Klo in einem Wandschrank (Tür ausgebaut natürlich) 10 cm Kante ca. Ging ohne Probleme ... auch für Kleinteile 😉 1-2 Mal reinsetzen das es gefunden wird,alles andere klappte von alleine ;)

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Das mit dem Karton davor finde ich auch sinnvoll, denn wenn es mal schnell gehen soll (und das kommt bei Kätzchen oft vor :P) haben sie es leichter das Klo zu erreichen. Nach ein paar Wochen kann der Karton bestimmt wieder weg.

    Jedoch wäre eine kleine Treppe vorm Klo bestimmt auch ganz witzig 🙂

    Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge.

  • Hey ihr Pupshasen.....


    es passt mur so semi hier rein, aber ich wollte nicht extra was aufmachen...


    Hat jemand von euch Bedarf an 2 Nachfüll-Kassetten für den Litter Locker II ?


    DIESE HIER..


    Ich habe noch 2 übrig, aber nur noch den Litter Locker Fashion, wo die alten Kassetten nicht mehr reinpassen.


    Also wenn einer möchte..........