liest sich ganz gut. Vielleicht noch ne Idee: Felliway toogether Stecker!
Wieder Trennen?
-
-
Das wird!
-
Na das hört sich doch ganz gut an
Manchmal ist es halt ein langer Weg...
Ja die gibt es ohne Frage
Es gibt aber auch die die garnicht klappen wollen Auch nicht mit Nerven und Geduld.
Dieses musste ich leider erleben
Ich muss zugeben, dass ich auch schon gedacht hab, dass es nichts mehr wird. Schade, dass es in deinem Fall nicht geklappt hat. Inzwischen weiß ich, wie viel Arbeit so eine Zusammenführung sein kann... Diese als gescheitert zu betrachten ist sicher nicht einfach 🙁
Feliway ist bereits im Einsatz, bzw. schon seit Beginn an. Ob das in meinem Fall jedoch wirklich hilft, wage ich zu bezweifeln. Zumindest ist das Verhalten unverändert, wenn der Stecker Mal nicht steckt 🤷
Dauern wird's bestimmt noch bei meinen Zicken 🐱 Ob sie jemals wirkliche Freunde werden, wage ich zu bezweifeln. Aber solange sie sich dulden, untereinander auskommen, zufrieden und gesund sind, bin ich schon zufrieden.
-
Diese als gescheitert zu betrachten ist sicher nicht einfach
Nein ist es wirklich nicht, aber ich musste den Tatsachen in die Augen sehen. Bei meiner Debby war es reine Eifersucht obwohl sie keinen Grund hatte.
Es war echt eine schwere Zeit. Inzwischen sind die beiden Sternchen Meine Josie leider viel zu früh
Die folgenden Zusammenführungen waren dann ein Traum. Alle dicke Tinte bis heute
Dauern wird's bestimmt noch bei meinen Zicken 🐱 Ob sie jemals wirkliche Freunde werden, wage ich zu bezweifeln. Aber solange sie sich dulden, untereinander auskommen, zufrieden und gesund sind, bin ich schon zufrieden.
Sie müssen sich ja nicht Lieben, aber akzeptieren. Und das scheint ja bei Dir so zu sein. Vielleicht werden es doch noch dicke Freunde. Man weiß es nicht. Nachdem meine Betty ein gutes halbes Jahr getrauert hat und niemanden an sich ran ließ dachte ich auch, dicke Freunde werden sie nie. Und nun? Ha sie vergöttert regelrecht die drei "kleinen" Der totale Beschützerinstinkt ist bei ihr ausgebrochen. Auch das gibt es.
Unsere Katzen halten immer eine Überraschung für uns bereit.
-
Bei uns hat die letzte Zusammenführung ein halbes Jahr etwa gedauert
Das hatte ich in der Form noch nicht gehabt. Aber man muss wohl alles mal mitnehmen. Und selbst heute (4 Jahre danach) läuft nicht immer alles rund.
Aber die drei akzeptieren und respektieren sich.
Natürlich gibt´s auch Situationen wo man einsehen muss "das geht nicht" Ist zwar unschön,aber passiert. Da muss man immer das Interesse der Tiere im Vordergrund haben.
Unter Katzen hatten wir das noch nicht,aber wir hatten im Frühjahr 2018 eine kleine Hündin adoptiert. Das ging leider in die Hose und nach 6 Wochen musste sie wieder auf ihre Pflegestelle -.- Unsere Kätzin kann Hunde überhaupt nicht und hat die blanke Panik davor.
Zunächst dachten wir,sie gewöhnt sich und merkt "ok der kleine Wolf tut nix ... das ist in Ordnung" Aber neee die Einsicht kam leider nicht.
Also haben wir unseren Wunsch nach einem Sofawolf erst einmal in die Ecke gepackt.
Manchmal ist aber genau auch das Gegenteil der Fall,das Leute zu schnell aufgeben,die Katzen falsch lesen und denken "ne das wird nix" und dann vorschnell wieder ein Tier abgeben. Ein wenig Geduld muss man immer haben. Und wenn geht selbst entspannt und so normal wie möglich bleiben. Angst,Anspannung,Stress etc. übertragen sich alles auf die Vierbeiner und sie reagieren drauf. -
Das Wohl der Drei stand und steht nach wie vor natürlich an erster Stelle. Genau daher wollte ich auch nicht gleich aufgeben, obwohl ich doch oft schon darüber nachgedacht habe 🙁
Bevor Leila zu ihren letzten Besitzern gekommen ist, war sie doch schon kurzzeitig bei anderen Besitzern. Und ich denke sie hat es verdient, nun jetzt endlich dauerhaft anzukommen ❤️
Hätte ich natürlich gar keine Fortschritte gemerkt, dann wäre das eine andere Situation. In dem Fall merke ich aber doch, dass es von Tag zu Tag besser wird.
Zwar gab es gestern Abend wieder Streit mit Fauchen, schreien und was dazu gehört, jedoch war das innerhalb kürzester Zeit vorbei und sie gingen wieder schlafen 🤷
-
Meine beiden Mädels sind auch kein absolutes Dreamteam, aber sie akzeptieren sich, kommen gut miteinander aus und ab und zu gibt es sogar gemeinsame Aktivitäten. Mehr kann man oft einfach nicht erwarten. Von daher klingt das bei Dir schon wirklich gut - und kann nur noch besser werden.