Urlaub mit Lotti

  • Vielen Dank für Eure Erfahrungen. 🌻

    Ich antworte mal: Airbnb gibt es welche, die Katzen aufnehmen. Meine Frage zielt darauf ab herauszufinden, welche Art von Wohnung/ Haus wir nehmen, weil ja gerade die Airbnb Wohnungen keine abgesicherten Katzen-Wohnungen sind. Davon findet man zwar auch welche im Netz, die sind aber leider in unserem Dunstkreis und auch weiter alle ausgebucht. Wenn ich also eine Airbnb nehme, auf was achte ich? Wenn Balkon, ist der nicht abgesichert. Finde ich etwas, um den Balkon selbst abzusichern? Oder suche ich gleich eine Wohnung, die gar keinen Balkon hat? Wenn Haus, wäre die Fluchtgefahr höher, weil kein Flur zu einem Treppenhaus, wie bei uns, wo man sie zur Not noch einfangen könnte… vielleicht denk ich auch zu viel.


    Campingplatz finde ich toll, so ein fester Wohnwagen ist schon etwas feines. Da es immer am Wochenende ein und der selbe Ort ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass Lotti sowas gut findet. Wir versuchen nächstes Jahr aus Berlin ganz wegzuziehen, dann wäre das auf jeden Fall eine Option am neuen Wohnort. Hier haben wir es schon mit Kleingarten versucht, aber da sind die Wartelisten ewig lang.


    Skiurlaub mit Katze in Pension klingt auch sehr gut, ich schau jetzt definitiv auch nach Pensionen.


    Mobilheim finde ich auch klasse, früher oft gemacht. Mein Vater ist Niederländer, die lieben Stacaravan. Da wäre halt ne abgesicherte Terrasse davor super. Hätte ich so ein Teil auf einem Campingplatz, ich würde da ein kleines Katzenparadies draus machen. 😍

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Wir waren hier: Fewos für Tierhalter


    Bei "Unser Konzept" habe ich unter den tierischen Gästen im Jahr 2012 unser Paulinchen und unseren Robin gefunden, Miro leider nicht.


    Ob die natürlich etwas frei haben, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die gut ausgebucht sind.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Toll ist, dass die tierfreundlich sind und nen Service dazu bieten. Hattet ihr dann ne Fewo ohne Balkon? Auf den Fotos sind keine Netze am Balkon zu sehen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Eine Wohnung hat einen vernetzten Balkon, und die hatten wir. Es steht, glaube ich, etwas von abgesichertem Balkon dabei.


    Die Wohnung war wirklich toll eingerichtet. Es gab mindestens einen großen Kratzbaum (ich erinnere mich nicht genau), ganz viele Körbchen und Spielzeug und ein gigantisch großes Katzenklo (für uns sogar zwei, weil wir ja mit zwei Katzen angereist waren). Zusätzlich konnte man sich aus einem Schrank auf dem Flur so viele Decken holen, wie man wollte.


    Wenn ich mich richtig entsinne, konnte man sogar vorher sagen, welches Futter man braucht, das wurde dann besorgt. Das haben wir aber rnicht in Anspruch genommen.


    Es war für uns ideal, weil wir nicht so viel Tiergepäck mitnehmen mussten, das Auto war ja mit großem Hund und zwei Katzenboxen schon voll genug.


    Natürlich gab es viele Hunde im Haus, und es war immer etwas Gebelle. Robin und Pauline hat das aber nicht gestört, die waren ja hundeerfahren.


    Den Balkon fanden beide toll, da gab es ganz viel zu sehen. Robin hat das allerdings nicht gereicht (ich hab's ja schon geschrieben). Aber für eine Wohnungskatze ist es natürlich ideal.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Klasse, Monika, das klingt echt nach traumhaften Bedingungen! Danke für den Report. Sowas will ich dann mal im Voraus buchen, klingt echt prima.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Neue Wendung: wenn alles klappt, besuchen uns unsere Freunde aus Hamburg, machen fünf Nächte Urlaub in Berlin. Wohnen so lange in unserer Wohnung und beschnuckeln Lotti. Beide sind sehr katzenlieb und haben das schon zweimal mit Lotti gemacht. 💕💕💕 Daumen drücken, dass es wirklich klappt. Dann würden wir nämlich Ostsee buchen. :chillen:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • :daumendrück: :daumendrück:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Daumen drücken, dass es wirklich klappt. Dann würden wir nämlich Ostsee buchen. :chillen:

    Und? Wenn das so klappt wäre es am besten für alle, glaub ich :daumendrück: .

    Katze(n) mit in den Urlaub nehmen wäre für mich keine Option, aber ich kenne Leute, die das machen und wo es wohl ganz wunderbar klappt.

    Allerdings sind die Katzen von klein auf an dran gewöhnt und sie fahren immer in dieselbe katzengerechte Ferienwohnung (die im Familienbesitz ist und leider nicht fremdvermietet wird).

    Das ist der Weg

  • Ich glaube, Lotti wäre ein Charakter, die so lange Freude hat, wie sie in unserer Nähe ist. Aber wenn es so hinhaut, wäre ich auch dankbar, weil ich sie in guten Händen wüsste.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich glaube, Lotti wäre ein Charakter, die so lange Freude hat, wie sie in unserer Nähe ist. Aber wenn es so hinhaut, wäre ich auch dankbar, weil ich sie in guten Händen wüsste.

    Könnt ihr denn nicht mal mit Freunden über ein Wochenende einen Wohnungstausch machen? Die wohnen bei euch, und ihr zieht mit Lotti für ein paar Tage in deren Wohnung ... dann könntet ihr für einen kurzen, absehbaren Zeitraum einfach unverbindlich testen, wie sie reagiert - und verliert am Ende kein Geld dabei.

    Nur so eine Idee. :)

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Das ist eine schöne Idee, leider haben wir hier keine Freunde mehr in Berlin - alle weg gezogen. Und das werden wir nächstes Jahr auch tun, dann haben wir vielleicht auch neue Katzensitter-Optionen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich glaube, Lotti wäre ein Charakter, die so lange Freude hat, wie sie in unserer Nähe ist. Aber wenn es so hinhaut, wäre ich auch dankbar, weil ich sie in guten Händen wüsste.

    Mein "Und?" war als Frage gedacht, ob das jetzt so klappt mit den Freunden - war vielleicht etwas missverständlich :weissnix:

    Ansonsten kennt ihr Lotti am besten und könnt das sicher gut einschätzen.

    Mein Gedankengang war, dass ihr dieses Jahr, wenn das mit den Freunden in eurer Wohnung klappt, noch mal ohne das Lottentier urlaubt, aber jetzt schon mal für nächstes Jahr guckt und dann jetzt bucht.

    Denn gute "katzengerechte" Unterkünfte sind großteils schon sehr früh ausgebucht.


    (Wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich mich sofort zum Sitten anbieten, Lotti ist ne Katze, die mich schon nur von den Fotos her total einnimmt :verliebt: )

    Das ist der Weg

  • Lotti hat in der Tat einen sehr einnehmenden Charakter. Vor allem nachts, wenn sie mein halbes Gesicht einnimmt mit ihrem Pöppes. 😅 Danke fürs Angebot, Frauke, mit Lotti hättest du auf jeden Fall viel Spaß. Danke dir auch für deine Erklärung, dein „Und“ kann ich nun besser einordnen. Ja, wie es aussieht, kommen unsere Freunde, wie haben nur noch keine Uhrzeit. Davon hängt ab, wie weit wir wegfahren. Usedom mit der Bahn zB dann, wenn sie schon vormittags kommen. Kommen sie erst am Nachmittag, würden wir ein Ziel nehmen, das näher an Berlin liegt. Ich warte gespannt ab.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Urlaub mit Lotti verschieben wir, verbringen erstmal ohne Lotti Ende August 5 Nächte auf Rügen. So lange kommen unsere lieben Freunde und betüdeln sie. 😍

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • kann ich gut verstehen. :herzklopfen: viel Spass auf Rügen. :hach:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • kann ich gut verstehen. :herzklopfen: viel Spass auf Rügen. :hach:

    Lieben Dank! 🤩

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Dankeschön, Heide. 🌹

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.