Wer bekommt die Katzen 0
-
Ich (0) 0%
-
Er (0) 0%
-
Anderweitig abgeben (0) 0%
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade ganz viele Gedanken wie die Zukunft unserer Katzen aussehen soll und ich brauche einen Gedankenaustausch damit ich mich entscheiden kann. Aber erst mal ein paar Infos.
Mein Mann und ich haben 2 Fundkatzen (zu dieser Zeit noch Babys) aufgenommen. Ich war zuerst dagegen da wir in einer Wohnung lebten, aber da wir auf einen Bauernhof ziehen wollten und die Katzen somit Freigang erhalten können, habe ich zugestimmt.
Nun haben wir uns jedoch getrennt, er ist ausgezogen und die Katzen leben aktuell bei mir. Wir sind uns jetzt uneinig wer die Katzen final erhalten soll.
Ich wohne noch in einer 85 qm Wohnung und die Katzen haben einen gesichertem "Freigang" in Forum eines eingezäunten Katzengeheges. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Job und werde dann auch in eine andere Stadt umziehen.
Er wohnt in einer 35-40 qm 1,5 Zimmer Wohnung mit Balkon und möchte unbedingt Katzen haben (entweder unsere oder er kauft sich andere). Ich weiß dass er gut mit den Katzen umgehen würde inkl. schmusen/bespaßen. Er ist nur sehr verpeilt. Habe etwas bedenken das er ständig Futter vergisst zu kaufen, Impftermine verschwitzt o.ä. Außerdem finde ich seine Wohnung für 2 junge, verspielte Katzen zu klein.
Ich könnte sie auch behalten, allerdings bin ich, wenn ich ehrlich bin, eher der Hundemensch. Also nicht falsch verstehen. Ich mag die beiden sehr und ich möchte auch nur das allerbeste für sie.
Seit der Trennung bin ich auch öfters mal weg (Wochenende Freunde besuchen inkl. Übernachtung, Urlaube, etc.) und ich weiß nicht wie das später mit meinem neuen Job wird. Aktuell habe ich, wenn ich das Wochenende weg bin, Aufpasser für die Beiden.
Evtl. muss ich da auch mal beruflich für ein paar Tage weg und hätte dann niemand für die Katzen da ich dann auch in einer neuen Stadt wäre ohne das ich jemanden kenne.
Außerdem würde ich beiden gerne richtigen Freigang auf dem Land wünschen. Ich merke das sie gerne richtig raus wollen.
Nur kann ich ihnen das nicht bieten, er aber auch nicht.
Daher meine Überlegung, wer soll die Katzen bekommen?
Oder soll ich sie erst mal behalten und, wer weiß was die Zukunft bringt, schauen wie es klappt und im Zweifel kann ich ja immernoch nach einem neuen Zuhause für die Beiden suchen?
Mit meinem Ex reden ist gerade schwierig, gerade nach einer schwierigen Trennung sind die Gemüter noch nicht so das wir anständig miteinander umgehen oder reden können.
Ich bin gerade nicht gut auf ihn zu sprechen und würde sie ihm am liebsten nicht geben, aber soll ich das abhängig machen von dem Wohl der Katzen? Nur weil ich gerade "sauer" bin? Er hat sie eigentlich nicht "verdient". Aber wenn ich das emotionslos betrachte sind es ja auch seine Katzen, nicht nur meine.
Aber wie entscheide ich hier? Könnt ihr mir vlt. ein bischen Input geben was ihr machen würdet?