800 km Umzug mit Katze - Ideensammlung

• Klo müsste auch nicht dauerhaft drinnen im Koeb stehen. Ich habe gesehen, es gibt Reiseklos, bei denen man mit Reißverschluss wieder Deckel draufmachen kann. Das könnte ich ihr von Zeit zu Zeit anbieten.

Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

Unsere Mara immer im 🖤.

• Das klingt für mich nach einem Plan.
    Hab ja auch schon ein paar Umzüge mit Katzen gemacht,allerdings nie so weit *g* Aber vom Prinzip her ähnlich wie es bei dir jetzt ist. Bissi camping in der fast leeren alten oder neuen Wohnung geht immer ;)
    Reiseklo würd ich machen .. Frage ob sie´s annimmt.
    Zur Not ein paar Welpenunterlagen einpacken und mit in die Box.

:geist:Liebe Grüße :geist:

~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

• Man kann das Reiseklo ja schon Zuhause füllen und anbieten. Dann wissen sie (Katzen grundsätzlich) damit umzugehen.

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• Ja genau, Melanie, so dachte ich mir das auch. Windelunterlagen nehm ich auch mit. 👍🏻

Je nach Umzugstermin kann es sein, dass Lotti und ich ca. 4 Wochen in der alten Wohnung Camping machen müssen. 😅 Uum Glück nehmen wir Küche, Couch und alte Waschmaschine nicht mit.

Unsere Mara immer im 🖤.

• 4 Wochen? Hui :schock:. Aber gut. Manchmal ist das so. Danach habt ihr es echt schön. Schon alleine die Gegend. :hach:

Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

<3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

• 4 Wochen? Hui :schock:. Aber gut. Manchmal ist das so. Danach habt ihr es echt schön. Schon alleine die Gegend. :hach:

Ich hoffe, es wird weniger als vier Wochen. Aber wir müssen beim Umzugstermin flexibel sein und uns nach dem jeweiligen Unternehmen richten, das senkt etwas die Umzugskosten. Wird trotzdem alles teuer genug.

Und ich muss noch bis 20.12. hier in Berlin arbeiten. Mein Mann zieht also irgendwann in diesem Zeitraum vor, muss zwischendrin aber auf Geschäftsreise, weshalb Lotti bei mir bleibt. Mal schauen, wann wir letztendlich umziehen, kriegen Mitte der Woche erste Angebote.

Unsere Mara immer im 🖤.

• Am Montag, 2.12. Kommt das Umzugsunternehmen und holt alle Möbel. Lotti sperr ich in der Küche ein, mach ihr Sonntag dort schon Kuschel- und Verkriechplätze, bin dann auch immer wieder bei ihr in der Küche. Es wird Stress pur für sie, ihr Darm macht aktuell auch Querelen.

Gerade versuche ich, mich für eine Transporttasche zu entscheiden, wir haben einen Kombi gemietet für die Fahrt am 21.12., die Tasche soll auf dem Rücksitz stehen, einer von uns sitzt immer hinten bei ihr. Ich will die Tasche bald kaufen, damit ich sie ihr schon hinstellen kann als Kuschelhöhle. Vielleicht gewöhnt sie sich daran und findet sie gut zumindest bis zur Autofahrt, danach kann ich das Ding in/ vor ihren Augen wahrscheinlich verbrennen. :D

Unsere Mara immer im 🖤.

• Du bist also bis zum 21. 12. mit Lotti in der alten Wohnung quasi ohne Möbel?

LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA

FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

• Ja, wir haben unsere Couch mit Schlaffunktion, komplette Küche ohne Kühlschrank, aber mit Kühlbox und Waschmaschine. Das bleibt alles in Wohnung. Sonst nur Kratzpappen, Minkas Ofen, diverse Kissen, Bälle, Fensterliege, Körbchen, Kuschelhöhle, Decken. Ich mach ihr aus leeren Kartons noch Höhlen, dann Seidenpapier zum Spielen. So wohnen wir vom 2.12. bis 21.12. - ging jetzt nicht anders. Sie wird die viele freie Fläche sicher genießen und Bällen hinterherjagen. Aber natürlich ist es auch Stress für sie, das ist mir klar. Ist für uns alle gerade Stress pur. Versuchen wir, so gut es eben geht, mit umzugehen.

Unsere Mara immer im 🖤.

• Wie findet ihr diese Tasche?

Unsere Mara immer im 🖤.

• Wenn die Maße für dich passen sehr gut. :super:

Ihr schafft das schon, Lotti und du :freunde:

LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA

FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

• Ich hab vergessen, welches Auto wir gemietet haben. Ich warte, dass mein Mann mir schreibt, welche Größe es hat. Ich verlinke es dann hier und schau, ob ich rausfinden kann, ob der Korb passt.

Danke, Marita. Wir schaffen das, aber ich bin wirklich sehr, sehr froh, wenn alles vorbei ist.

Unsere Mara immer im 🖤.

• Ich hab' fast die gleiche Box von Amazon basics, bin sehr zufrieden.

Wirst sehen, die Zeit geht ganz schnell vorbei, und für Lotti ist es doch am wichtigsten, dass ihr Frauchen bei ihr ist. Es wird alles gut!

Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin

• Danke, Monika!

Unsere Mara immer im 🖤.

• Sicher ist das nicht gerade gemütlich bis zum 21. Aber die Hauptsache ist doch dass Ihr Weihnachten in der neuen Wohnung seid.

Und Lotti wird sich bestimmt dann auch schnell wieder beruhigen :streichel:

• und für Lotti ist es doch am wichtigsten, dass ihr Frauchen bei ihr ist. Es wird alles gut!

Das wollte ich auch schreiben :super:

Und so eine freie Fläche ist besonders gut zum jagen und rennen :super:

Aber ich glaube es dir sofort, dass du froh bist, wenn alles vorbei ist :freunde:

Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

• Ich fühle echt mit Euch - Umzug ist für mich der Supergau. Aber Eure neue Wohnung samt Umgebung ist so toll, da lohnen sich die Strapazen! Und Lotti wird das schnell vergessen haben, wenn sie erst ihr neues Zuhause beziehen darf. Ich bin schon so gespannt darauf, was sie dazu sagt!

Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin

• Vielen Dank für Eure Worte. 🥰

Unsere Mara immer im 🖤.