Lina und "ihr" Keller


  • Und Wonnies Tip mit dem Baldrian in's Klo :knutsch: in die Tat umgesetzt.


    Ich hoffe das hilft bei dir! :daumendrück:
    Bei unserer Pinkeldame früher hats gut geholfen. Wenn das Klo frisch war, hat sie sich erst
    einmal im Baldrian gewälzt :gelache: Sie mochte den Geruch im Klo dann halt gerne. Den Tipp hatten
    wir damals von einem Kunden bekommen der auch TA war. Also :daumendrück: :freunde:


    Ansonsten hätte ich auch keine weitere Idee mehr :nachdenk: Ist aber auch echt blöd, das
    geht total auf die Nerven :möp: :trippel: :troest:

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()

  • Für die Reinigung würde ich Nodor oder Pist Vaek bestellen. Ich denke Wodka allein hilft da nicht gründlich genug. Habt ihr Fliesen, so dass die Pipi in die Fugen einzieht? Das riecht dann noch lange.
    Die oben genannten Produkte zersetzen die Geruchsmoleküle.
    Ich drücke auch die Daumen, dass der Baldrian hilft! :daumendrück:
    Könnte es sein, dass Söcki ihr auflauert auf dem Klöchen und sie verhaut oder sonstwie überfällt beim Klöchen gehen.
    Irgendwoher muss sie ja diese Abneigung entwickelt haben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • urin frei hatte ich mal, war auch gut. Nur sollte man nicht eine zu große Menge kaufen. Es war so, dass dann im 5 L Kanister ein schwarzes Zeug wuchs, entweder die Enzyme oder sonstwas :schock: Ich habs dann weggeschüttet, weil ja beim Aufsprühen das schwarze Material mit kam.
    Beim Pist Vaek ist es so, dass es ein Konzentrat ist und man es zu 80% verdünnt. Dann hält so ein Kanister ewig und bisher is auch nix schwarz geworden :weissnix:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!



  • Könnte es sein, dass Söcki ihr auflauert auf dem Klöchen und sie verhaut oder sonstwie überfällt beim Klöchen gehen.
    Irgendwoher muss sie ja diese Abneigung entwickelt haben.

    Das hab ich bis jetzt noch nie gesehn, aber ich weiß ja nicht, was der gnädige Herr hier veranstaltet, wenn ich nicht da bin. :nachdenk: Aber so gemein schätze ich ihn dann doch nicht ein.


    Irgendetwas scheint die kleine Dame hier seit kurzer Zeit total zu stressen, mal mehr, mal weniger. Im Moment wieder mehr. :schnute: Söcki ist ja schon seitdem er raus darf, ziemlich rabiat zu ihr. Der hat jetzt wirklich 'nen Höhenflug und denkt er ist hier der King :kicher: Er jagt ja auch Hunde vom Hof. :gelache:


    Ich habe ja ein paar Sachen im Verdacht, Lina hat mir nur noch nicht verraten, ob ich damit richtig liege :kicher:
    Vielleicht liegt es daran, dass man ja draußen ein Riesen-Klo hat, wo man drauf gehn kann. Also geht das im Keller auch. Warum macht sie dann aber nur (zum Glück :puh:) in den Keller :nachdenk: Das Klo könnte ja noch größer werden :bibber:


    Vielleicht stören sie die geschlossenen Kellertüren? Will aber nicht alles offen lassen. Was ist, wenn sie überall hinmacht? Da hab ich ja nun überhaupt keine Lust drauf, noch mehr absuchen und schruppen zu müssen :schäm:


    Es nervt mich im Moment schon, dass ich morgens stundenlang mit der Fütterei verbringe und nebenbei auch noch putzen muss. :schäm: Seit ein paar Wochen fange ich an manchen Tagen früher an zu arbeiten. Vielleicht ist Lina ja ein Morgenmuffel, genau wie ich? :kicher:



    ... das geht total auf die Nerven :möp: :trippel: :troest:


    Das ist es im Moment auch. Wenn ich sie morgens scharren höre, fängt der Tag gleich schon viel besser an. Wenn nicht, dann könnte ich sie schon wieder :nixda: :schäm:


    Jutta, den Link hattest du mir ja schon geschickt. Aber 5 l brauche ich hoffentlich nicht :kicher: Morgen werde ich die EM's in den Keller schütten und hoffe, dass die auch ein bissl was wegfuttern. 2 Tage lang war gut, heute morgen hab ich keinen Baldrian ins Klo gekippt. Heute abend wieder ein See in der eigentlich zugebauten Kellerecke. Sie gibt sich aber auch echt Mühe, da unbedingt hinzukommen. Nur ich komme da schlecht hin zum Putzen. :trippel: Kann also gut sein, dass es da noch riecht. :schnute: Da stelle ich dann auch noch ein Klo hin, irgendwo muss noch 'ne Kiste rumstehn :nachdenk:


    Oder ich baue die Ecke komplett mit Umzugskisten zu :gelache:


    Ich hatte auch schon gedacht, dass sie vielleicht 'ne Blasenentzündung hat, aber dafür ist es zu unregelmäßig oder? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Blasenentzündung abklären lassen macht auf alle Fälle Sinn, find ich - da gibt es nicht unbedingt ein "einheitliches Verhaltenschema"...


    Was die Türen anbelangt: ich würde es an deiner Stelle wohl wirklich einfach mal ausprobieren. Ich mein, wenn du die Türen auflässt, und sie dann trotzdem (überall) hinpinkelt, weisst du relativ sicher, dass das nicht der Grund ist.
    Und wenn sie nicht pinkelt: Ja, dann kannst du die Türen ja auch auflassen.


    Ach mensch, das Ganze ist einfach Mist und du tust mir echt leid :troest:


    So ganz rein vom Gefühl her würd ich ja sagen: Schalt mal zwei, drei Gänge zurück. Keine Extra-Aktionen, was das Fressen anbelangt, davon ausgehen, dass Lina natürlich ausschließlich die KaKlos benutzt, keinen Kopf drum machen, dass Söcki sich seit dem Freigang Lina gegenüber anders verhält... aber ich weiss, dass das völlig illusorisch ist, könnte ich auch kein Stück :weissnix: Aber vielleicht wirklich mal ausprobieren, Lina eben gerade nicht so extra doll zu beachten, z.B. mit dem Füttern... keine Ahnung, ob das Sinn macht, aber die Extra-Aufmerksamkeit scheint ja bisher eher nach hinten loszugehen :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Wenn ich die Türen auflasse, das geht nicht. Da steht vieles noch so rum vom Umzug, Schränke und Küchenmöbel, die irgendwann da unten mal aufgebaut werden sollen, Kisten..... :schäm: Wenn sie mir das alles einpinkelt, kann ich es wegschmeißen. Ich lasse sie nur rein, wenn ich auch unten bin. :schnute:


    Die Extra-Aufmerksamkeit beim Füttern braucht sie schon, wenigstens frisst sie dann einigermaßen. Wenn's ihr nicht passt, marschiert sie nämlich schnurstracks in den Keller ..... :trippel: Sie war heute wieder sowas von unschlüssig, ob das Futter schmeckt. Wenn ich ihr dann den Teller vor die Nase halte, futtert sie alles weg. Wenn sie es nicht mögen würde, dann würde sie es doch auch dann stehn lassen. Und immer dieses Gescharre..... :gaga: Die verhungert vor'm vollen Napf :jaja:


    Montag und Dienstag kam sie wenigstens mal wieder zum Kuscheln auf's Sofa, da gab's keine neuen Seen. Gestern hat Söcki sie wieder nicht gelassen, heute morgen oder tagsüber, das weiß ich nicht genau, Überschwemmung. :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Dann musst du wohl mal schnellstmöglich den Keller aufräumen...
    Ne Quatsch, ist schon klar, ich hatte jetzt so die Vorstellung von seit Ewigkeiten nicht ausgepackten Kisten, wo man gar nicht mehr weiss, was eigentlich drin ist und die somit auch eigentlich komplett wegkönnten im Zweifels- bzw. Pinkelfall.


    Was das Fressen anbelangt - ja, da bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass sie ne Art Wahrnehmungsstörung hat :weissnix: Das Futter schmeckt ihr ja, sonst würde sie es doch nicht anrühren - aber so mit diesem Rumscharren, oder dass du das Futter wieder in der Mitte des Tellers zusammenschieben musst, oder es ihr direkt unter die Nase halten, also, "normal" ist das nun mal nicht.


    Hast du schon mal überlegt so in Richtung Tierverhaltenspsychologie? Also dir da vielleicht noch mal jemanden ins Haus zu holen?

    Das ist der Weg

  • Na ja, wenn jemand Fremdes ins Haus kommt ist Lina weg. Ich weiß nicht, wie die an sie rankommen sollen. :nachdenk: Ich muss demnächst ja zum Impfen mit den Beiden. Werde das noch mal bei der TÄ ansprechen. Die ist da ja ganz fit in der Richtung :super: Musste nur durch die Arbeit und die ganzen Termine von mir es immer verschieben. :schnute: So schlimm wie am WE bzw. die letzten 2 Wochen war es aber auch noch nie :trippel:
    Der Baldrian scheint ja erstmal zu helfen. Muss nur morgens und abends dran denken :nachdenk: Vielleicht kommt ja dadurch erstmal ein bissl Ruhe rein und dann mal sehn :jaja:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • So schlimm wie am WE bzw. die letzten 2 Wochen war es aber auch noch nie :trippel:


    Also wirklich - ich hatte nämlich auch den Eindruck und überlegt, ob es schon mal so schlimm war, hatte aber dann auch keine Zeit, noch mal alles nachzulesen. Bei deiner Tä es ansprechen kann ja nicht schaden.



    Der Baldrian scheint ja erstmal zu helfen. Muss nur morgens und abends dran denken :nachdenk:


    Wäre ja schön, wenn es so eine "einfache" Lösung gäbe :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Bei Charly bekomm ich ne Urinprobe, indem ich einfach ein leeres Katzenklo aufstelle.. das juckt ihn wohl irgendwie, da reinzupieseln :gelache:
    Gib doch einfach mal ne Probe bei deiner TÄin ab ... die soll mal fix schauen, ob es ein organisches Problem sein kann. Wär ja super :daumendrück: Also nicht super, dass Lina dann krank ist, aber das du was gegen die Pinkelei unternehmen kannst.. du weißt schon :gelache:

  • Leerer Wäschekorb wäre dafür wohl geeignet :nachdenk: Ansonsten gibt die Kleine nix her und schon garnicht, wenn sie sich beobachtet fühlt und ich was "brauche" :gelache:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Was das Fressen anbelangt - ja, da bin ich ja nach wie vor der Meinung, dass sie ne Art Wahrnehmungsstörung hat :weissnix: Das Futter schmeckt ihr ja, sonst würde sie es doch nicht anrühren - aber so mit diesem Rumscharren, oder dass du das Futter wieder in der Mitte des Tellers zusammenschieben musst, oder es ihr direkt unter die Nase halten, also, "normal" ist das nun mal nicht.


    Aber ich kenne genau das Verhalten auch von Linus.
    Ich musste ihm immer (zu jeder Mahlzeit!) mit dem Tellerchen hinterherlaufen und ihm das Futter immer
    mit der Gabel zu einem Berg schieben. Sonst hat er nicht gefressen. Sone Mahlzeit dauerte bei uns gut ne halbe Stunde.
    Da Linus aber wegen seinen Nieren ja keinen Appetit hatte aber fressen musste :geheule: hab ich es halt immer so mitgemacht und
    war froh, dass er überhaupt was gefressen hatte :möp:

  • Ich hab gestern mal ganz viel auf der Seite von der Katzenjammer-Therapeutin gelesen. Die meint ja, man würde Katzen zur Mäkelei erziehen, in dem man sowas macht. :wirr: Aber wenn ich's nicht mache, "schwimmen" wir hier bald weg :geheule:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Die meint ja, man würde Katzen zur Mäkelei erziehen, in dem man sowas macht. :wirr: Aber wenn ich's nicht mache, "schwimmen" wir hier bald weg :geheule:


    Also das glaube ich auch und wenn das Tier gesund ist, würde ich es wohl auch nicht tun oder
    versuchen abzustellen. Andererseits kannst du ja auch nix stehenlassen und wenn sie dann morgens nix frisst :nachdenk:


    Bei Linus war es ja wegen seinen Nieren was anderes. Seine Medizin war im Futter und er MUSSTE fressen, egal wie.


  • Bei Linus war es ja wegen seinen Nieren was anderes. Seine Medizin war im Futter und er MUSSTE fressen, egal wie.

    :troest: Ich weiß :schnute: Aber Überschwemmung ist auch nicht besser. Manchmal gehts eben nicht anders :jaja: Aber halbe Stunde geht ja noch, da würde ich ja gern mal hinkommen :wirr: :gelache:


    Wird schon wieder. :super: Hab grad die erste Ladung EM in den Keller gekippt. :coolgrin:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina