Hey Leute,
wir bekommen diese Woche zwei junge Katzen aus dem Tierheim und ich habe vor nem Monat oder so schon angefangen Dinge zu shoppen. Einen sehr großen Kratzbaum fürs Wohnzimmer (den Lookout 198 von Petrebels), eine 110cm Kratztonne (auch v. Petrebels) fürs Büro. Mehrere Kratzflächen an den Wänden im Flur, wo Tapete zu sehen ist. Im Büro eine größere Kratzfläche an der Schreibtischseite, zwei Klos, Spielzeug, Futter, etc..
Meine Eigentlich Frage:
Ab wann ist es übertrieben mit den Klettermöglichkeiten? Ich persönlich würde gerne noch mehr deutlich Möglichkeiten schaffen, damit die Katzen auch oben an den Wänden im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Büro laufen, springen und beobachten können. Leute in meinem Umfeld halten das für komplett übertrieben. Ich bekomme dann Aussagen wie diese:
- Das benutzen die eh nicht!
- Also unser Kater liegt überall, aber nicht auf den Dingen, die wir angeschafft haben!
- Willst du jetzt die ganze Wohnung mit Katzenzeug vollhängen?!
- Du guckst zu viele Videos von selbsterklärten Katzengurus! Die Profitieren indirekt von deinen Käufen (keine Ahnung wie, wenn ich keine Affiliate Links nutze, aber egal)
Könnt ihr mir eure Meinung zu der Frage mitteilen? Würde mich echt interessieren.
Vielen Dank