Wie oft verwöhnt ihr eure Lieblinge mit Leckerchen?

  • Ja das ist eine super Idee. Und die Mäuse freuen sich richtig darauf. :gelache:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Selten.
    Leckerlies gibt es, wenn z.B. Töchterchen Besuch hat, da darf dann jeder mal ein Leckerlie geben, Töchterchen ist eben auch stolz darauf, Katzen zu haben und zeigt sie ihren FreundInnen gern :kicher:
    Ansonsten eigentlich nur nach dem TA-Besuch, oder wenn wir sie irgendwie behandeln müssen,z.B. Wurmkur, oder auch nach dem Verabreichen eines Spot on (sie hassen das :weissnix: ).

    Das ist der Weg

  • :winke: Hej,
    na ihr bringt mich ja auf Ideen. Darüber hab ich mir noch gar keene Gedanken gemacht...Zur Zeit fressen sie ihr Schlemmertöpfchen (bis 4 Monate) noch nicht mal richtig. Entweder sind alle 4 Stunden jetzt schon zu viel oder ich weiß auch nicht. Das Junior-Futter vom Saftladen namens Nor.a fressen sie aber komischerweise auf, auch 50 g. na putzig. ich werd mal sehen.
    Leckerchens...tztztztz Schönes WE, Petra

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Bei uns gibts auch ganz selten Leckerli, :schäm: Ich vergesse dann meistens es den Katzen zu geben. :weissnix:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Von mir gibt es auch selten Leckerlis, weil ich es oft vergesse.


    Aber der Mann verwöhnt viel mit Leckerlis. Er schleimt sich so halt ein. :weissnix: :gelache:



    Die Katze meiner Mutter bekommt jeden Tag vorm Schlafen gehen eine Kaustange. :hach:

  • Bei uns gibt es fast täglich Leckerlies, dafür sorgt meine kleine Tochter immer :kicher: Die hat immer Angst das die Katzies verhungern :weissnix: Aber seit Faye und Filou da sind, frisst Delilah auch total viel. Ich muss aufpassen, das ich nicht bald ein Moppelchen hier habe :kicher:

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, meine Schubladen sind voll mit Leckerchen, aber irgendwie denke ich auch nie dran, die mal zu verteilen.
    Ab und zu gibt Annika dann mal eine Stange, oder wenn die Nachbarstochter da ist, werden auch Leckerlies gegeben...
    Aber ich schmeiss leider ganz oft Sachen weg, weil die schon abgelaufen sind :schäm:

  • Emmi hat sich seit einer Zeit so an diese "Bifi-Stangen" gewöhnt .. bzw. erkennt diese das Geräusch und
    steht dann vor mir stramm :oO: :trippel: :gelache: .. Selbst wenn ich jetzt was essen möchte wie zB eine
    Müslistange, die sich genauso anhört beim Öffnen, kommt Emmi angerannt und starrt mich an und wartet
    darauf, dass ich anfange die Wurst in kleinen Stücken zu schmeissen :aufgeregt: .. damit sie diese noch jagen,
    erlegen und essen darf :freu: :lecker: :gelache: :hach:

  • Ja klar ... wenn dich jemand so anschaut :aufgeregt: :oO: :wart: ... da kannst du doch nicht anders :schnute:
    Wir müssen jetzt immer Stangen im Haus haben :lecker: :gelache:

  • Das kenn ich :kicher:
    Seitdem wir das Fummelbrett haben, gibt es bei uns deutlich häufiger Leckerlies, Rasmus fordert das Brett ja fast täglich ein, und da kommen immer abwechselnd TF oder Dreamies rein.

    Das ist der Weg

  • ja, das ist bei uns auch so mit Kasi .. der schaut immer ins Fummelbrett ob noch was drin ist :glotz: :gelache:

  • :winke:


    Bei uns gibt es einmal am Tag Leckerlie.
    Immer morgens und immer zur gleichen Zeit wenn das igendie zu machen ist.


    Cindy wird dann zuerst gekämmt und bekommt ihre Knabbertaschen, die liebt sie, oder Katzenmalz und die Knabbertaschen.


    Krümel muss leider immer solange immer Wohnzimmer warten, bis ich Cindy fertig versorgt hab, sie nervt inzwischen so sehr, dass die arme Cindy mit dem Kämmen UND der Krümel , die sie auch noch dabei "ärgert" und versucht mit ihr zu ringen, völlig überfordert ist.


    Also, guckt Krümel solange bis sie dran ist, aus dem Fenster und wenn ich die Tür öffne, dann kommt sie schon von ganz allein angerannt und hopst auf den Kämmplatz am Fenster im kleinen Zimmer.
    Hier wird sie dann ausgiebig gebürstet und bekommt hinterher ihre 2 Schinkensticks..


    LG. Ute

  • Bei uns gibt es mehrmals täglich etwas.
    Morgens bevor ich ausm Haus geh und Abends..wenn die 2 mich anhimmeln, wenn ich in der Küche steh. :jaja:

  • Ich gestehe meine Schubkästen sind auch immer voll mit Leckerlies :o)
    Nicht das ich soviel kaufe - oh nein.
    Jeder Besucher und viele Kunden sind der Meinung den Miezen was mitzubringen ;)
    Ist ja lieb gemeint aber wenn ich den Katzen das alles immer gleich gebe...
    Hier gibt es maximal 2 mal am Tag ein Leckerlie . Knabberstangen und Käserollis stehen ganz oben auf der Hitliste. Debby zeigt jeden der kommt sofort erst mal wo die Leckerlis liegen.
    Sie bediente sich früher auch gerne mal selber ;)
    grinsekatzen.de/gallery/image/3297/
    Den Kasten gibt es allerdings nicht mehr - wir sind Umgezogen und nun sind die Leckerlies sicher unter Verschl :o)
    Charlyn guckt mich mit dem Blick - ich hab dich lieb an und ich bin überrumpelt :o)
    Cocky bekommt selten Leckerlies nur wenn es nicht anders geht z.B. wenn die anderen beiden gerade am mampfen sind und sie erscheint dann bekommt sie ein kleines Stück wegen der Gerechtigkeit.
    Sie muß dringend abnehmen und die Leckerchen sind da halt gestrichen so leid es mir auch tut.


    Liebe Grüße von Sylvia & den Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel