Sammy wurde entsorgt...

  • Leider ist die Frau mit Haus am Wald gestern nicht gekommen um sich Sammy anzuschauen :schnute:
    Ich hatte ihn in die Katzenstation gebracht.Sammy war sehr gestresst.Box und Autofahren machen ihm Angst.
    Nun soll er erst mal in der Wohnung der Katzenstation zur Ruhe kommen,sich an Wohnung gewöhnen und in ein paar Tagen fahre ich mit ihm zum TA.Die Pfote sieht ganz gut aus und mit unseren Betreuerinnen der Station hat er sich schon angefreundet.
    Sammy braucht unbedingt geduldige Dosis dann wird er verschmußt und weicht einem nicht mehr von der Seite.
    Die Erfahrung habe ich gemacht als ich ihn hier bei uns zu Hause für 2,5 Monate umsorgt hatte.
    Er ist auch ein guter Mäuse und Rattenfänger und ich denke daß es für ihn das Beste ist wenn er Freigang haben darf.


    Sammy sucht dringend ein liebevolles Zuhause :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

  • Ach schade, dass das nicht geklappt hat :schnute:
    Mir bleibt nichts anderes als weiterhin Daumen drücken, dass er bald das richtige Zuhause findet :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Da scheint das Interesse der Dame ja nicht so groß gewesen zusein. :jaja: Wer weiß wofür es gut war. :schnute:
    Wir drücken auch weiter :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Hmm....wieder eine Hoffnung weniger! Wenn die Leute wenigstens anrufen würden und absagen. Dann wäre die Warterei nicht so stressig.


    Lieber Sammy, wir hoffen weiterhin ganz fest für dich, daß es bald klappt mit einer neuen, endgültigen Heimat!

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Ihr Lieben Sammy bedankt sich für die vielen Daumen :freunde:


    Gestern war ich mit ihm endlich beim TA.
    Sammy ist ein gesunder Kater und wiegt 5,2 Kilo :freu: der Doc war zufrieden mit ihm.Sammy war ganz tapfer und hat keinen Spück gemacht.Er saß ganz lieb auf dem Behandlungstisch. Die 2 abgebrochenen Fangzähne sind trotzdem in Ordnung und dürfen drin bleiben.Mir viel ein Stein vom Herzen und war froh endlich zu wissen wie es mit seinem Gesundheitszustand aussieht.
    Die Pfote wurde mit Jod gereinigt und für 10 Tage hat er AB bekommen.In 2 Wochen müßte es abgeheilt sein.
    In unserer Katzenstation hat er sich gut eingelebt.Er schmußt mit den Betreuerinnen und hat auch noch keinen Drang nach Draußen gezeigt , was mich sehr freut :freu: Er geht brav aufs Katzenklo und verträgt sich mit den anderen Notfellchen dort.
    Besser kann es doch gar nicht laufen.


    Na wenn das keine guten Vorraussetzungen für eine Vermittlung für Sammy sind :super:

  • Das hört sich ganz toll an und mit 5,2kg ist er gut dabei :super: jetzt braucht es nur noch ein happy end :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sammy hat ein Zuhause ! :freu: :freu: :freu:
    und ich habe ihn heute vormittag dort hin begleitet.Er wohnt jetzt 20 km von meinem Wohnort entfernt auf einem Dorf mit Haus und schönem Grundstück.Eine große Wiese und ein Mischwäldchen gehören jetzt dem hübschen Katermann.Einen Freigängerkumpel hat Sammy auch bekommen.Die Beiden haben sich erst mal im Haus vorsichtig angeschaut und zum Glück nicht gezofft.Der Kater welcher schon dort wohnt ist 5 Jahre alt und an andere kätzischen Mitbewohner gewöhnt da 2 Katzen gestorben sind.Er ist nicht dominant veranlagt so daß für Sammy die Bedingungen fast perfekt sind.Nun kommt es nur noch auf ihn selbst darauf an ob es ihm dort gefällt.
    Die Frau hat Katzenerfahrung und geht sehr ruhig mit den Samtpfoten um.
    Ich werde weiterhin Ansprechpartner bleiben und darf Sammy später besuchen.
    Natürlich muß Sammy erst mal im Haus bleiben.Wir haben uns entschlossen ihn schon nach 2 Wochen raus zu lassen da er mittlerweile,nach 2 Wochen Stubenarrest in der Station , schon ziemlich unglücklich ist und leidet.
    Es hat sich herrausgestellt daß Sammy ein absoluter Freigängerkater ist der sich in Wohnräumen nicht so wohl fühlt.
    Mein Bauchgefühl sagt mir daß es für ihn selber so am besten ist.
    Ich freu mich für ihn eine so liebe Familie gefunden zu haben und hoffe daß er bleiben darf und vor allem auch will :daumendrück:

  • da freu ich mich sehr für Sammy!


    Danke, das hast du ganz toll gemacht! :super:


    2 Wochen - das hat bei Queeny auch ausgereicht. Sie wäre auch nicht länger drin zu halten gewesen. Nach 2 Wochen wissen die Hardcore-Freigänger wo's das Happa-Happa gibt! :kicher:

  • Da freut mich aber sehr. Sammy hat ein Zuhause. :freu:

    Liebe Grüße von Ingrid mit Rufus und Püppi

    <3<3<3
    Tief im Herzen Tinka, Sally, Toni, Bini und mein heißgeliebter Bub (Marc)

    jetzt auch noch Merlin und Lenchen

  • Was für ein GLÜCKSFALL :freu: :freu: :freu:


    Toll Geli!
    Wenn du ihn erneut besuchst mach doch bitte ein Foto von ihm und seinem neuen Freund wenn du kannst :aufgeregt: :herzklopfen:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Klasse! Da hat Sammy wohl das perfekte Zuhause gefunden, das genau seinen Bedürfnissen entspricht!
    :freu:

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • Klar mach ich dann paar Fotos wenn die Familie mir das dort erlaubt.
    Habe heute mal nachgefragt wie es allen so geht.Die beiden Kater haben mit im Schlafzimmer gepennt.Sammy unterm Bett und Gerry auf dem Bett.Nur ein kurzer Faucher,ansonsten gibt's keinen Streit.Hoffe daß es so bleibt.
    Sammy ist noch etwas verunsichert und ängstlich, hat aber gefressen und war auch auf dem Klo. :puh: