Mikesch schon wieder Grashalm im Rachen 10.8. um 16 Uhr OP

  • Meinem Dicken gehts gar nicht gut! Seit einigen Tagen hat er Schluckbeschwerden, wie damals, als er das Gras im Hals stecken hatte. Ich dachte, ok das geht schon wieder weg, da er auch normal gefressen hat und nicht erbrochen. Seit heute morgen läuft Blut aus der Nase. :schnueff: Jetzt fahre ich um 10.30 Uhr mit ihm in die Tierklinik. Ist jetzt dumm, da er grade noch einen Napf Nassfutter gefressen hat, wegen Narkose legen oder so :schnueff:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    Einmal editiert, zuletzt von Gwynhwyfar ()

  • Oh Jutta :schock: das hört sich ja nicht gut an. ich drück auch die Daumen und alle 12 Pfötchen :daumendrück:
    aber wenn er frißt, fühlt er sich doch gut oder?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Mensch Jutta :möp:


    Hoffentlich finden sie schnell etwas, das sie behandeln können damit es Mikesch wieder besser geht :daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Daumen sind gedrückt für Mikesch :daumendrück:
    Blut aus der Nase klingt ja ominös... Hatte er denn "Zugang" zu Gras? Vielleicht hat sich diesmal ja was so "verkantet", dass es hinten halb im Nasenraum drin sitzt :schnute:


  • Daumen sind gedrückt für Mikesch :daumendrück:
    Blut aus der Nase klingt ja ominös... Hatte er denn "Zugang" zu Gras? Vielleicht hat sich diesmal ja was so "verkantet", dass es hinten halb im Nasenraum drin sitzt :schnute:


    Ja, leider habe ich Dummkopf in einem der Blumentöpfe vor der Haustür dieses Zyperngras stehen :schock: Es ist auch abgefressen! Ich muss es sofort rausreissen! Mikesch ist dort öfter tagsüber. Er kann auch im Garten Gras fressen, da sind allerhand Gräser, die recht scharfkantig sind. Erbrochen hat er nicht, zumindest nicht nachts!
    Vielleicht hat er auch eine Angina? Ich hatte ja vor 14 Tagen so schlimm, dass ich AB nehmen musste! Er riecht auch komisch aus dem Hals, nicht wie sonst sondern schon kränklich Wie Julian wenn er Halsweh hat.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich zieh mich jetzt um und hole ihn und dann fahren wir los! Bis später! :winke:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ohje ... wie schlimm :schnueff:
    Ich drücke die Daumen, dass es nix Schlimmes ist :daumendrück: :möp:

  • Armer Mikesch :troest:
    Daumen sind gedrückt, dass es was harmloses ist :daumendrück:

  • Ja unbedingt was harmloses... ich hoffe auch bald etwas Positives zu hören!!!
    Liebe Grüße
    Cataleya

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: Wir drücken kräftig mit.
    Hoffe daß es etwas harmloses ist. :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Also er liegt jetzt doch in Narkose und sie gucken mit einer Kamera in den Hals, gibt zwei Möglichkeiten, entweder Grashalm oder ein Polyp. Daher müssen sie nachsehen. Ich hab noch geholfen den Zugang legen und dann haben sie noch ein Mittel gegen Übelkeit gespritzt, dass er nicht erbricht. Sie rufen an, wenn er wieder wach ist und um ca. 17 Uhr kann ich ihn dann holen fahren. Soweit der Plan :schnute:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jutta :troest:
    Es ist sicher nichts schlimmes und du kannst Ihn am Abend wieder holen! Daumen bleiben weiter fest gedrückt :daumendrück:

  • Jutta :troest: - auch hier sind die Daumen fest gedrückt :daumendrück: , bestimmt ist es etwas ganz harmloses, was man gut behandelnd kann!

    Das ist der Weg

  • Ja, ich denke schon, dass es der Grashalm ist!
    Ich kann es ihm aber auch nich abgewöhnen. Er frisst Gras wie eine Kuh, sobald er draußen ist. Er frisst dann auch Schnittlauch und Katzenminze :schock:
    Hab gleich viel Blut abnehmen lassen, das schicken sie ein und er bekommt ein Geriatrisches Blutbild, damit ich mal seh, was seine Leber und Niere so machen. Ist ja doch bald schon ein Senior :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!