Handaufzucht

  • Edit: (Den Knopf habe ich hier immer noch nicht gefunden)
    Blacky wäre definitiv keine Gefahr, er ist der beste Pflegekatzenpapa der Welt.
    So gut wie er kann ich die Kleinen definitiv nicht säubern. Schlabber schlabber...


    Und ich muss noch erzählen: die Kleinen können schnurren und wie laut, das ist der Hammer! :herzklopfen:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:


  • ... ohne Worte... es ist nicht zu verstehen... aber es gibt doch bestimmt noch irgendwo Katzenmütter mit Babys... Katzenschutz am Ort fragen?

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schade, dass es mit der Amme nichts geworden ist, aber unter den Voraussetzungen...
    Ansonsten hört sich das ja weiterhin ganz gut an - bis auf den Kotabsatz :schnute: Bezüglich des Öls kenn ich mich nicht aus, aber schick doch z.B. Andrea (Whitey) mal ne PM.


    Ach so, was den "Edit-Knopf" anbelangt: Das könnte daran liegen, dass man eine bestimmte Beitragszahl braucht, um seine Beiträge nachträglich ändern zu können.

    Das ist der Weg

  • Schade das es mit der Amme nichts wird :schnute: aber ich hätte sie auch nicht dort hin gegeben. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Zu der Geschichte mit der Amme sag ich nix.. :nixda:


    Also eine Ölzugabe zum Fläschchen würde ich lassen, das kann ganz leicht nach hinten los gehen bei so kleinen Kerlchen.
    Ich würde versuchen, zwischendrin den Fencheltee pur zu geben als Zwischenmahlzeit oder eben Fencheltee zu kochen und ohne weitere Wasserzugabe das Milchpulver einrühren um den Anteil an Tee zu erhöhen.
    2 x täglich Kotabsatz ist ja auch noch vertretbar, aber man sieht ja dass die Tendenz gerade wohl etwas fallend ist.
    Ähm.. aber vorsicht: wenn dein fleissiger Pflegekatzenpapa die kleinen so toll putzt, kanns auch passieren, dass der das Geschäftchen gleich mit beseitigt und du glaubst, es gab keins. :zwinker:


    Eine andere Lösung wäre es, die kleinen auf Bio Ziegenmilch (gibts bei ReWe) umzustellen. Sehr viele Züchter in meinem Freundeskreis schwören darauf, dass die besser ist als jede Pulvermilch, gerade was die Verdauung angeht.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Danke Whity!


    Der kleine Kater hat gerade noch mal sein Geschäftchen gemacht :winke: Also wenn 2Mal am Tag ok ist, dann bin ich beruhigt,
    vielleicht arbeitet der Darmapperat einfach noch nicht so richtig.
    Ich erhöhe dann den Teeanteil einfach mal auf 50/50 (jetzt macht der Anteil ca 25% aus.
    Vielleicht reicht das ja schon aus um den Bauch zu beruhigen und die Verdauung anzuregen.
    Momentan reichen die 20ml nicht mehr aus, die Kleinen sind einfach zu hungrig!
    Ich freue mich, dass die Beiden so schön zunehmen, ach und dieses Schnurren ...mein Widerstand schmilzt dahin...


    vielleicht dürfen sie doch beide hier bleiben :schäm:

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • :gelache: .. das wäre sooo schön wenn wirklich beide bleiben dürften :hüpf::daumendrück: :freu: :freunde:
    schön, dass weiterhin alles gut läuft, auch mit dem Kotabsetzen :daumendrück:


    und was die Amme angeht, da schreibe ich lieber nix weiter zu :schnute:

  • :winke: Hallo Chris!!
    was ich mal fragen wollte, wie ist es mit Biene?? die wohnt doch auch bei dir? wie geht die mit den Kitten um?? dann hättest du ja 3 Katzen :super: und so einen schönen großen katzensicheren Balkon - da passen doch 3 Mietzen rein :zwinker::pfeif::herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Was ich mal fragen wollte, wie ist es mit Biene?? die wohnt doch auch bei dir? wie geht die mit den Kitten um?? dann hättest du ja 3 Katzen :super: und so einen schönen großen katzensicheren Balkon - da passen doch 3 Mietzen rein :zwinker::pfeif::herzklopfen:


    Hallo Findlingsmutter,
    leider ist unsere Biene vor ca einem Monat von einem Auto überfahren worden und das in unserer ruhigen Straße!
    Sie kam wie immer mit den Müll runterbringen und die aggressive Nachbarskatze hat angefangen sie zu jagen,
    da das öfter passiert, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und bin zu den Tonnen gegangen und
    dann sah ich, das Bienchen unter ein Auto rannte, gefolgt von Mia(Platzhirschkatze) und auf der anderen Seite wieder
    herrvor. Das war der Fehler, der Fahrer hätte nichts mehr machen können und auch ich musste hilflos zusehen.
    Bine ist zweimal überrollt worde und hat nur noch geschrien. Der Fahrer hat sofort gehalten und war völlig von der Rolle.
    Mein Nachbar hat ihn erstmal beruhigt und mit nem Glas Wasser versorgt, da er fast kollabiert ist vor Aufregung.
    Er hätte selbst zwei Katzen und man hat gemerkt, das es ihm unendlich Leid tat.
    Ich habe mir mein schreiendes Bündel gepackt und in eine Decke gehüllt und ab zum TA, aber er konnte sie nur noch erlösen.
    Ich war so traurig und habe beschlossen keine Katzen mehr zu halten, das Katzenklo wurde entsorgt, der Kratzbaum ist verkauft
    und für den Balkon hatte ich noch keine Zeit.


    Tja und dann kamen jetzt die beiden Mäuse und mein Entschluss gerät doch stark ins wanken...
    ein neues Klo ist schnell besorgt und auch ein Kratzbaum sollte nicht so schwer beschaffbar sein :zwinker:
    Den Kleinen geht es ganz gut, sie sind total munter und maunzen richtig mit voller Stimme und das zufriedene Schnurren :herzklopfen: ,
    der Kotabsatz hat sich bei 2-3x pro Tag eingependelt, wobei der Kot so langsam nicht mehr so richtig fest ist,
    sondern weicher wird (kein DF). Den Teeanteil zu erhöhen hat sehr gut funktioniert.


    Meine Schwester passt gleich auf die Zwerge auf, wenn ich arbeiten gehe (4Tage noch, dann habe ich Urlaub :freu: ).
    Sie meinte, als sie sie sah, boa, sind die gewachsen und ich habe gedacht... äh, die sind doch immer noch winzig...
    Die Veränderung ist mir irgendwie entgangen :nachdenk: , aber ich sehe sie ja auch jeden Tag.
    Momentan liegt Findus bei 155g und Cleo bei 150g, was ich immer noch nicht ganz fassen kann,
    wenn ich an die 115g vom Anfang denke.

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Ohh man, das mit Biene tut mich schrecklich leid :schnueff: wie schlimm.
    Hab eine schöne Zeit im Regenbogenland, kleine Maus :schnueff:


    Fühl dich lieb gedrückt, Chris :troest: :schnueff:
    Vielleicht sollte es so aber kommen .. und das Weggehen von deiner Biene,
    hätte mit dem Bleiben der Kleinen somit wieder einen "Sinn" ...


    Aber einmal Katzenmama .. immer Katzenmama! :knuddel:
    Und wie schön, dass es ben beiden Würmchen weiterhin gut geht :freu: :daumendrück: :freunde:

  • Oh Mann, du hast ja schreckliche Sachen in letzter Zeit erlebt :troest: Das mit deiner Biene tut mir sehr leid! :troest:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Oh, das tut mir aber auch sehr Leid mit Deiner Biene, :schnueff: aber vielleicht sollte es alles so sein, auch ich wünsche Biene eine gute Reise ins Regenbogenland :engelchen:
    schön das die Kleinen so gut zunehmen und :daumendrück: das es so bleibt.

  • Chris - das mit Biene tut mir furchtbar leid. :schnueff: aber wenigstens warst du die ganze Zeit bei ihr :geheule: das ist wirklich der schlimmste Horror, den man haben kann.
    aber so ist das Leben ... wer weiß wozu das alles gut ist und ob nicht Biene dir die beiden Kitten "geschickt" hat. schon alleine deswegen, würde ich die beiden Murkeln behalten. du kannst dich bestimmt nicht schon wieder "trennen". :weissnix:
    Schön, dass die beiden so gut zunehmen - ihr schafft das :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ja, aber wenn sie bleiben, werden es reine Hauskatzen, denn das will ich nie wieder mitansehen müssen! :möp:
    Wobei ich bis jetzt immer für Freigänger war, aber wenn ich daran denke, das eines der Würmchen platt auf der Straße liegt,
    wird mir ganz anders!
    Das Bienchen wird aber immer fest in meinem Herzen bleiben, sie war so eine liebe kuschelige Schmusekatze!
    Findus, der kleine Kater ist ihr, glaube ich, etwas ähnlich, schmusig und kuschelig, sucht immer Kontakt zur Mamahand
    (ist halt schön warm da, es gibt in ihrer Nähe Milch und streicheln tut sie einen auch :zwinker: )
    Cleo, das kleine Kätzchen ist mehr so auf, wo gibt's was zu nuckeln?... was keine Milch da? nö, dann geh ich liebe in der anderen
    Ecke der Box das Handtuch umgraben.
    Sehr unterschiedlich die Zwei! Während die Katze lautstark ihre Milch einfordert, ist der Kater immer eher erschreckt, das es schon wieder so weit und das er geweckt wird :weissnix:
    Vielleicht kommt die Neugierde bei Findus auch noch durch, "bei die Männers dauert das mit die Entwicklung ja etwas :kicher: "

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • Habe da noch eine Frage, ich weiß, das ist noch viel zu früh um daran zu denken, aber ich will vorbereitet sein.
    Ab wann muss man die Kitten entwurmen?
    Irgendwie schwirrt mir so 4. Woche im Kopf, stimmt das oder ist das zu früh?
    Und dann natürlich die Grundimmunisierung? Ab wann sollte die beginnen?
    Ich will da nicht zu früh, aber auch nicht zu spät dran denken!


    UND ich will hier noch mal Danke sagen für die liebe Unterstützung!
    Ohne Euch wäre ich wahrscheinlich völlig überfordert gewesen mit den Kitten!
    Danke für's Mutmachen, für's "Zulesen", für's Fragen beantworten und die vielen gedrückten Daumen...


    ...[size=7pt]Ich werde Euch weiter in Anspruch nehmen und löchern, bis Ihr Euch wie Schweizerkäse fühlt :winke: [/size]

    Liebe Grüße, Christiane :winke:

  • das entwurmen ist ja eine wichitge sache. glaub in dem alter ist das nicht nur einmal.
    da können dir die züchter sicher besser helfen...


    und impfen macht man, nach meinem wissen in der 8ten woche und nochmal in der 12ten woche.


    lg :winke:

    Immer im Herzen, Cleo und Loui

  • ich hab deine beiträge noch nicht gelesen. mir fehlt momentan die zeit :schäm:


    also entwurmungen bitte in der vierten, siebten und 11. woche.
    tierärzte geben meist eine gut verträgliche paste.


    impfungen: katzenseuche/katzenschnupfen in der achten und 12. woche


    viel glück...vielleicht lese ich heute abend mal deine beiträge :winke: