Hier gibt es wohl bald auch einen Freigänger....

  • Sehe es auch bei den streunern hier.kommen gerne zu Fila rein,aber meist halten sies drinnen nicht lange aus
    und warten schon an Tür oder Fenster das sie wieder in die Freiheit können.

  • Kitty :knuddel: schön, dass es so super klappt mit dem Freigang bei ihm. vermutlich schläft er nur, wenn er sich länger nicht blicken lässt. Wenn wir uns mal wundern, dass man Moritzel nicht sieht, selbst wenn wir ihn rufen, kommt er nicht. Irgendwann, Stunden später, kommt er, sich reckend und streckend, aus der Scheune. Wenn er schläft hat er keinen Bock auf uns zu hören oder er schläft so fest. Lucy sehe ich manchmal tagelang nicht. Sie schläft dann draußen irgendwo, kommt nachts zum Fressen rein und wenn ich Glück hab, sehe ich sie mal früh, wenn sie noch schläft. Genauso ist sie manchmal Tag für Tag drinne zum Schlafen, bevorzugt auf dem Bügelbrett. Das ist immer anders.
    Moritz markiert draußen auch alles. ALLES. Zaun, Baum, Busch, Auto. Wenn ich mal ein neues Pflanzgefäß auf den Balkon stelle - anpissen. man man... Drinne hab ich ihn mal direkt ertappt und konnte ihn mit Wasser besprühen. er ist direkt rausgaloppiert. Seitdem wissen wir schon - wenn er rausgaloppiert... ist wieder irgendwo eine Stelle. Aber zum Glück ist das in letzter Zeit nur 2x passiert.


    Aber ist doch schön, dass Safari immer heim kommt zum Schlafen und Fressen. Wirst sehen, im Herbst wird er wieder öfter zu hause sein. Und was machen nun die anderen? Interessiert sich jemand dafür, wie er riecht?

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Dein Moritz ist aber ein Strizi!!! :gelache: Und Lucy treibt sich tagelang herum?? :oO: Da wäre ich schon sehr, sehr unruhig. Aber wie ich an diesem Thema sehe, gewöhnt man sich wohl an fast alles. Hätte ich mir nie zugetraut.....


    Die anderen gucken noch manchmal, wenn sie ihn draußen sehen, gehen aber schnell zur "Tagesordnung" über. Und wenn er heimkommt, wird er hin und wieder beschnuppert, das war's dann auch schon. :jaja:

  • Hier ist immer noch alles trocken. :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Gestern passierte es bereits zum 2. Mal, dass, während ich das Hochbeet gegossen habe (dieses steht außerhalb unseres Gartens auf dem Grund der Vermieter), es plötzlich im Unterholz geknistert hat und gleich kurz danach Safari neben mir stand.
    Als ich fertig war, begleitete er mich wieder runter zum Garten. Dort blieb ich auf der Treppe kurz sitzen und spielte mit ihm. Der Hang ist dort sehr abschüssig, das Gras ganz trocken und mein Safari wälzte sich dort soooo genüsslich. Dabei rutschte er ständig runter, kam wieder hoch und rutschte wieder...... Das ging so ein Weilchen und ich konnte so deutlich sehen, wie entspannt und vergnügt er ist. Damit werde ich eigentlich immer zuversichtlicher und hoffe wirklich sehr, dass unser Riesenproblem maximal hin und wieder ein kleines Problemchen sein wird.


    Eure glückliche, alte Kitty schickt euch liebe Grüße!!! :winke:

  • Das du happy bist, das glaube ich dir aufs Wort. Weiter so!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Super Kitty :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:


    Wie ich mich freue das zu lesen!!!!!!


    Und was für eine schöne Wälz-Rutschpartie-Begebenheit - gib Safari einen extra knuddler :knuddel:
    Der Süße, ich finde ja, das Safari ganz toll aussieht! :winke: :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Nur wer freiwillig bleibt ist für immer da!


    Heide :knutsch:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • Mensch Kitty, das ist ja klasse! :freu: :freu: :freu:
    Ich war ja doch recht skeptisch, wie du weisst, aber bisher klappt das ja wirklich ganz wunderbar. So bleibt das jetzt auch! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich würde sagen :weissnix: alles richtig gemacht :yes: :freu: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Soooo schön, dass ihr euch mit mir freut. :knuddel:


    Es passiert nun immer öfter, dass er sich mir zeigt, wenn ich heimkomme, wenn ich vor der Türe sauber mache, wenn ich beim Hochbeet arbeite. Und es ist einfach rührend, wie vergnügt er ist! Neulich, als ich heim kam, begleitete er mich nach oben und war so außer sich vor Freude. Ganz so, als hätte er mich lange nicht gesehen und ganz so, als wäre ein ein Hundchen.


    Früher war er nicht oft so ausgelassen und falls ja, dann nur "unter Ausschluss der Öffentlichkeit = der anderen Katzen". Er ist wahrlich ein verrückter, kleiner Kerl. Aber seht selbst:


    ! No longer available


    Aufgenommen cor ca. 2 Tagen außerhalb des Gartens, aber nur 1m vom Zaun entfernt. Da kann es auch sein, dass wir von einer der anderen Mietzen beobachtet werden. Safari aber scheint ganz genau zu wissen, dass die nicht stören können. :mihihi:

    Einmal editiert, zuletzt von Kitty55 ()

  • Das Video ist superschön! :hach: :herzklopfen:
    Und ich würde auch sagen: alles richtig gemacht! :yes: :freu: :knuddel: :herzklopfen:

  • Da hoffe ich mit dir, liebe Kitty :daumendrück: :freunde:
    Aber es war dennoch sicher die beste Lösung ... :freunde:

  • Offenbar, denn wenn man in 5 Jahren, wo man wirklich nichts unversucht ließ, zu keinem Ergebnis kommt, dann diesen Schritt wagt und plötzlich ist quasi Schluss mit pinkeln, dann hat er offenbar genau das gebraucht.


    Daran sieht man aber wieder, wie unterschiedlich doch die Charaktäre sind. Von 7 Katzen ist einer derart schwer zufrieden zu stellen und braucht einfach die große Freiheit, bzw. die damit verbundene Abwechslung, denn bei der Türe raus gedrängt hat er ja nie. Er hat auch niemals Fluchtversuche unternommen oder hing stundenlang am Zaun oder am Fenster..... :nachdenk: Sonst hätte ich ja schon viel früher reagiert.