Verschluckter Faden

  • ich würde auch nicht hin denn dann könnte er sich verlassen fühlen wenn er sehr sensibel ist :schnute: auch wenn es furchtbar schmerzlich ist:schnüff:

    Liebe Grüße Nicole mit Schmusi Pedro

  • Ja ... die Angst habe ich auch. Aber ohnehin fühlt er sich ja bereits verlassen, denke ich ... Ach, es ist so schwer zu entscheiden. :schnüff:

  • Ich habe mich übrigens entschieden, Chili zu besuchen. Es geht ihm immer noch nicht besser, er hat noch Temperatur, seine Darmtätigkeit ist wohl noch langsamer geworden, es scheint, dass es noch recht entzündet ist im Darm. Und er frisst leider noch nicht.


    Ich hab ihm sein Lieblingsfutter mitgebracht und ihn dann viel gestreichelt und gut zugeredet. Es ist nicht so optimal für ihn. Natürlich ist er ängstlich ... und der Raum, in dem er mit seinen neuen Kumpels untergebracht ist, ist eine Art Durchgangszimmer von einem Sprechzimmer zum anderen. Eigentlich kam alle paar Minuten jemand durchgelatscht und Chili hat das doch nervös gemacht, denn er wollte gucken und konnte nicht, weil die Käfige ja an den Seiten blickdicht sind.


    Es hat anderthalb Stunden gedauert, bis er sich endlich fallen lassen konnte und sich an meine Hand anschmiegte. Dann kam noch Herrchen dazu und ich glaube, da ist das Eis dann gebrochen. Er wirkt übrigens wach, aber doch etwas "glasig" von den Augen her, er hängt auch noch am Tropf und wird zwangsgefüttert. :schnüff:Immerhin hat er sich zwischendurch mal geputzt, vielleicht kein schlechtes Zeichen?


    Ich hab ihm jetzt sein Fressen hingestellt und werde jetzt jeden Tag hingehen, denn der Kleine darf erst gehen, wenn er von alleine frisst und ich will ihn möglichst motivieren, damit er vielleicht wieder lebhafter wird, sobald die Schmerzen mal nachlassen.


    Noch etwas: Ich habe den Faden gesehen. Er war WIRKLICH sehr lang, ein Foto davon will ich euch aber mal ersparen! Auf keinen Fall war das der, von dem ich dachte, ich hätte ihn liegen lassen. Vielmehr sieht er so aus, als hätte er einen bereits vernähten Faden rausgeribbelt. Ich habe allerdings noch nicht rausgefunden, woher der stammen soll ... wie soll ich ihn beschützen, wenn ich nicht einmal weiß, woher er den Mist hat!!!

  • Mach uns keine weiteren Sorgen Chili.

    Hoffentlich fängt er bald mit fressen an und er kann nach Hause.:daumendrück:


    Die Umgebung macht ihn bestimmt nervös. Aber bald ist er bestimmt zu Hause und kann sich erholen.

  • Ganz fest werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, damit es Chili bald besser geht :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Viele Grüße Katja mit Emmy, Thor und unserem Sternchen Zeus ❤️

  • Oh man, geht es dem Schnurpsel immer noch so schlecht, Mist.

    Hier werden alle Daumen gedrückt, dass er sich schnell berappelt und ordentlich frisst, damit er nach Hause darf! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • ach der arme ... die Daumen sind weiterhin gedrückt. Man kann die Süßen nun mal leider nicht vor allem schützen. Das ist wie mit Kindern. Mach Dir keine Vorwürfe. Die Hauptsache ist, dass es bergauf geht.

    :blümchen: :knuddel:

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • für Chili sind weiter alle Daumen fest gedrückt!

    Jessica, mach dir bitte keine Vorwürfe. Du kannst unmöglich deine Fellnasen vor allem Bösen beschützen. Wir tun das alle so gut wir können aber mehr geht halt nicht!


    Chili, werd schnell wieder ganz gesund und dafür musst du schön futtern! :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

  • Alles Gute für Chili:thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich sehe es übrigens genauso wie Heide und Merci: wir können unsere Mäuse nicht vor allem schützen, und Unglücke passieren trotz aller Umsicht. Haltet die Ohren steif!

  • Bring ihm doch mal Hühnchen Babybrei mit. Das braucht man nur schlabbern. Ich drück dem kleinen Schatz alle Daumen. Gute Besserung!

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

    • Offizieller Beitrag

    Alles Liebe für den Schnurpsel :lovecat: und ich hoffe er frisst bald ein wenig und darf dann nach Hause um sich dort richtig zu erholen.


    Du kannst nicht alles absolut sicher haben ... wenn er sich den Faden abgefummelt hat was will man dagegen tun :schnute:

    Von meiner Freundin der Kater hat einen Faden samt Nadel verschluckt, sie konnte gar nicht so schnell reagieren.

  • Bring ihm doch mal Hühnchen Babybrei mit.

    Das ist ne gute Idee ...

    Von meiner Freundin der Kater hat einen Faden samt Nadel verschluckt, sie konnte gar nicht so schnell reagieren.

    Oh Gott, Minchen .... erzähl doch sowas nicht. Jetzt schüttelt es mich! 8|

    45821-959ddd63.jpg

    Liebe Grüße von Mercedes und der P-Bande

  • Ich drücke für Chili auch alle Daumen! Und bitte Jessi mach dir keine Vorwürfe! Wie die anderen schon sagten, wir tun unser bestes damit den Fellnasen nichts passiert. Ich hoffe aber trotzdem das du herausfinden kannst, woher der Faden stammt :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Heute geht es Chili ein kleines bisschen besser, er hat zwar leider noch nichts gefressen, aber die Temperatur ist etwas runtergegangen und gestern Abend soll er schon etwas lebhafter durch die Box gestiefelt sein. Das freut mich total, vielleicht hat ihn der Besuch wirklich etwas Mut gegeben. Heute morgen soll er dann aber wieder sehr schüchtern gewesen sein, der Chili eben.


    Nach der Arbeit fahre ich ihn wieder ein Stündchen besuchen, damit er ein paar Streicheleinheiten kriegt und sieht, dass ich nicht aus der Welt bin. :streichel:

  • Weiterhin gutr Besserung Chili :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Komm bald wieder auf die Pfötchen und bitte bitte du mußt Essen damit du wieder zu Kräften kommst!

    Deine Dosis und Dein Katzenkumpel vermissen Dich :seufz:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Das sind gute Schritte. Die nächsten Tage beginnt er bestimmt mit fressen und wird ganz schnell der Alte sein.:daumendrück: