Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • Also gestern war sie unruhig und lief hin und her war laut am. Schnurren und sehr anhänglich da dachte ich noch vieleicht kommt doch noch eins aber zum abend hin würde sie wieder ruhiger und heute macht sie einen entspannten Eindruck scheint zufrieden zu sein ist nur beim Baby hat normales (Kot), sag ich mal. Jetzt so kein Blut drin frisst viel und mit gutem Appetit hab hier katzenmilch hin gestellt die sie auch sehr gerne trinkt

  • die Unruhe kann auch daher kommen das sie ihr zweites Baby gesucht hat. Natürlich kann ich das als Laie nicht beurteilen. Ich denke du wirst noch professionelle Einschätzungen bekommen.

  • Kannst du sie mal vorsichtig abtasten? Vielleicht bewegt sich ja doch noch was.


    Wenn sie weiterhin entspannt ist, dann würde ich noch ein paar Stunden warten, wenn der Bauch dann aber immer noch so rund ist, dann würde ich beim TA mal nachfragen.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Du kannst beim Tasten sehr gut spüren ob noch Babies drin sind. Normal ist der Bauch nach der Geburt zwar dick, aber ganz weich. Wenn noch Babies drin sind, dann fühlt man sie sehr gut in der Größe wie sie auch auf die Welt kommen. Bei meiner Katze hat es ca. 3 Tage gedauert, dann war der Bauch wieder ganz dünn und die Taille da. Sie hat 5 Babies bekommen. Sehr ungewöhnlich, daß das rote verstorben ist, wobei es nach der Geburt gelebt hat. Normal ist es anders, daß sie gleich tot und kalt zur Welt kommen und dann hilft auch viel rubbeln nicht mehr.


    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Also der Bauch war hart und sie hat es auch genossen das ich ihren Bauch gestreichelt habe und hat dich auch auf den Rücken gelegt und mir signalisiert das sie gestreichelt werden möchte die Seiten waren auch hart und mein. Erster Gedanke war auch da könnten rechts und links noch Babys sein mit der roten hatte ich schon den Gedanken das sie vieleicht krank. Gewesen ist und vieleicht deswegen nicht überlebt hat

  • Also ich bin jetzt grad bei ihr hab die nochmal abgetastet der Bauch ist nicht mehr so dick wie in der Trächtigkeit aber er ist hart und von der größe her würde ich sagen könnte noch 1-2 drin sein jetzt war ich ne halbe Std nicht bei ihr und als ich rein kam lief sie schon in der Garage hin und her und mautz mich auch an jetzt hab ich ihr gezeigt das sie zu ihrem Baby soll sie liegt auch da das kleine trinkt und sie brummt und schnurrt und quietscht ich kann. Das Geräusch nich so wirklich beschreiben sie liegt auf der Seite und bewegt den Arm als würde sie tippeln und fährt dabei immer die krallen aus ihren Kopf legt sie in meine Hände und möchte gestreichelt werden

  • Mit dem Baby suchen das dadurch die Unruhe gestern war also als es nicht mehr gelebt hat lag es die ganze Zeit unter ihrem Arm als würde sie darauf aufpassen ich hab es erst na ca 4 Std von ihr weg genommen als sie sich dann ganz dem Tiger gewidmet hat

  • Ich würde einmal drüber gucken lassen vom Ta.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja ich denke auch das ist das beste ich werde heut Nachmittag mal Mit ihr hinfahren heute hat mein Tierarzt vormittags zu :thumbup:

  • ich kann. Das Geräusch nich so wirklich beschreiben sie liegt auf der Seite und bewegt den Arm als würde sie tippeln und fährt dabei immer die krallen aus ihren Kopf legt sie in meine Hände und möchte gestreichelt werden

    Ja das ist normal , das macht meine Katzenmama auch, während die Kleinen trinken. Daß sie die Kleinen nach dem Säugen wieder alleine lassen ist auch normal, aber wenn der Bauch noch hart ist, ist besser den Tierarzt schauen zu lassen. Es gibt ein Medikament, welches Wehen auslöst Oxitocin. Oder eben leider Kaiserschnitt, wenn von selbst keine Geburt in Gang kommt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • hm ... also da das eine Kätzchen gestorbei ist, würde ich persönlich nicht lange warten. Vielleicht ist noch ein totes Kitten im Bauch.

    Wäre auch eher dafür Vom Doc nachschauen zu lassen was eventuell los ist... verstorbene oder noch lebende Babys im Bauch, die nicht rauskommen...

    sie liegt auf der Seite und bewegt den Arm als würde sie tippeln und fährt dabei immer die krallen aus ihren Kopf legt sie in meine Hände und möchte gestreichelt werden

    Ist eigentlich der Milchtritt, den sie bei Wohlbehagen vollführen... passiert bei vielen Katzen und Katern wenn sie auf der Seite liegen und gerade von ihren Menschen liebkost werden.


    Toi, toi, toi das alles weiter gut verläuft... schade das es das rote Kätzchen nicht geschafft hat.

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • das bleibt weiter spannend bei euch.


    Ich drück die Daumen das schnell abgeklärt werden kann was los ist und alle gesund sind.:daumendrück:


    Kannst du Mama und Kind gut transportieren?

    • Offizieller Beitrag

    Pauli Zuerst einmal: Stephie, du hast das alles wirklich klasse gemacht, großes Kompliment denn du bist ja schließlich kein Profi :super::freunde:

    Glückwunsch zum Tigerlein :blümchen: und gute Reise für das rote Kätzchen :streichel::schnüff:


    Ich bin auch der Meinung, den TA schauen zu lassen, aber das wirst du ja heute Nachmittag tun. Bin gespannt was er feststellt.


    Ich drück euch fest die Daumen :daumendrück:

  • Hallo ihr lieben

    Also ich war jetzt beim Ta

    Und er sagt es ist alles gut der Bauch ist weg es sah für mich wohl da ich sie seit 2 Tagen 24 Std um mich habe so aus als wäre sie noch dick er sagte aber es wäre alles in ordnung wir haben ein Ultraschall gemacht und es ist nichts mehr drin die nachgeburten sind von beiden raus und das der Bauch hart ist liegt wohl daran das sie Blähungen hat das kommt wohl mal vor unser kleiner Tiger ist gesund und putz munter und auch schon total aktiv am rum. Robben der Tierarzt ist total begeistert

  • Und ja ich hab ne transport Box von Pauli da passten beide super rein ich hatte das Baby auch mit kann ja noch ganz allein ohne Mama bleiben ich wollte auch schon ein. Foto hochladen von unserm. Tiger nur leider geht das nicht der Button zum hochladen wird mir hier nicht angezeigt

  • Gestern haben wir familienrat bezogen und entschieden das wir unseren kleinen Tiger behalten werden es ist ja nur das eine und wir haben in alle schon so in unser Herz geschlossen ?

    • Offizieller Beitrag

    Das freut mich Stephie, dass alles in Ordnung ist mit Püppi und es dem Kleinen gut geht.

    nur leider geht das nicht der Button zum hochladen wird mir hier nicht angezeigt

    Du hast aber doch schon Fotos hochgeladen in der Galerie, hier nochmal der Link zum Thread wo es erklärt wird:

    Bilder in der Galerie hoch laden / Album erstellen

  • da bin icüh mit dir sehr glücklich, dass mit Püppi und Tiger alles ok ist.


    Und ich freue mich sehr mit und für den Kleinen, dass er in der Familie bleiben kann!


    Auf ein gutes, fröhliches Katzenleben! :konfetti::prosit: