Trächtige Katze (Püppi) ist eingezogen

  • Sehr gut das ihr trotzdem beim TA wart. Diese Bestätigung, dass alles gut ist, das fühlt sich doch gut an oder?


    Und das tiger bleiben darf finde ich auch ganz toll:)

    Dann drücke ich mal die daumen das er gut wächst und gedeiht:)

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Das sind gute Nachrichten. Ich freue mich, dass das Baby bleiben darf. :super:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Huhu nochmal

    Ich bin grad total aus dem Häuschen ich glaubt nicht was ich seit 3 Std beobachte ? ich kann garnicht glauben aber in püppis Bauch sind doch noch 2 Babys ich war mir erst nicht sicher doch jetzt ist es 100% der Ta war grad hier und wollte es nicht glauben am telefon sie ist 3 mal zum fressen aus der Kiste gekommen und jedes mal wen sie frisst ist absolute Bewegung im Bauch ich dachte erst ich bilde mir das ein dann hab ich meine Mutti zum Rat her geholt und auch sie meint das da noch was drin ist also haben wir jetzt 3 Std beobachtet sie liegen beide links und rechts im Bauch und auch sehr tief jetzt war mein Ta vor ner halben Std hier weil ich doch nochmal seinen Rat wollte und wir haben gewartet bis die aus der Kiste kam und gefressen hat und wieder war deutlich Bewegung zu sehen mein Ta meinte theoretisch kann es jederzeit los gehen die Vermutungen liegen bei heut nacht da Katzen ja die Geburt um 48 Std verschieben können und die waren heut nacht um kurz vor 1 rum

    ??


    Das ist echt nichts für schwach Nerven und so aufregend das doch noch 2 kommen wir sind gespannt ob heut nacht was passiert natürlich halte ich euch auf dem. Neusten Stand sobald etwas passiert ???

    • Offizieller Beitrag

    Und er sagt es ist alles gut der Bauch ist weg es sah für mich wohl da ich sie seit 2 Tagen 24 Std um mich habe so aus als wäre sie noch dick er sagte aber es wäre alles in ordnung wir haben ein Ultraschall gemacht und es ist nichts mehr drin

    Und da hat der TA die Babys nicht gesehen??:oO: Sehr eigenartig.

    Ich drücke euch die Daumen für eine reibungslose Geburt. :daumendrück:

  • dann hat dich dein Gefühl anscheinend doch nicht getäuscht. Ich finde aber auch seltsam das die bei dem Ultraschall nicht gesehen wurden. Seltsam.


    Ich drück weiter die Daumen.

  • Seltsam fand ich es auch wir haben garnichts gesehen sie liegen sehr tief

    Der Ta meinte das kann schon mal vor kommen ist ehe selten aber passiert er hat sich auch mehr Fach entschuldigt das er nicht richtig hin gesehen hat und kam auch sofort weil er es selbst nicht glauben wollte


    Also bei püppi war vor einer halben Std etwas Blut am po ich hab leider nicht gesehen hab meine Kids ins Bett gebracht und bin mit eingeschlafen meine Mama meinte es sah ein bisschen pfrofen mäßig aus die letzten Tage waren ganz schön anstrengend und ich bin froh wen sie es jetzt hinter sich hat

  • oh weh. Ich gebe zu so langsam gefällt mir das nicht mehr. Ich habe zugegeben keine Ahnung, aber das es sich so lange zieht macht mir langsam Sorgen.

    Ich drück weiter die Daumen :daumendrück:

  • Dito! :daumendrück:


    Das Stuhl bei der Geburt kommt, ist wohl normal... oder ?

    Aber das dann die Babys nicht ausgetrieben werden... ist schon komisch... es gibt ja auch Eileiterschwangerschaften...

    Also ich habe auch nicht wirklich Ahnung, aber komisch ist das Ganze...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus, finde es aber schon ungewöhnlich und hoffe sehr, dass alles okay ist!


    Vielleicht kann eine unserer Zuchterfahrenen ( Gwynhwyfar  Whity  Pumuckel fallen mir da jetzt auf Anhieb ein) ja was dazu sagen?

    Das ist der Weg

  • Wie siehts denn aus?

    Ich habe von anderen Züchtern gehört, daß innerhalb 48 h zweimal Babies kamen.

    Mit dem Ultraschall, nunja, normal kann da sogar ein Laie drauf die Herzchen schlagen sehen oder eben die toten Babies. Fragt sich, wie oft er Ultraschall macht und wo er es gelernt hat ? :nachdenk:Die sicherste Methode ist noch Röntgen, dann sieht man die beiden Wirbelsäulen der Kitten. Ultraschall gibt eben Auskunft, ob sie noch leben.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ehrlich gesagt: sollte sich bis jetzt wirklich nichts getan haben, würde ich einen Ausflug in die Tierklinik machen.

    Ja, es gibt diese "Pausen" bei denen noch gesunde Babies nach 2 Tagen nach kommen, aber es gibt eben noch viel mehr Komplikationen, die letztlich den Kitten und möglicher Weise auch der Mutter das Leben kosten können. Beides wäre mir zu riskant.. und möglicher Weise durch einen Kaiserschnitt zu vermeiden. Manche Tierärzte machen bei einem solchen auch gleich die Kastration mit.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Und wenn ich ehrlich bin, einem Ta der nicht auf einem Ultraschall erkennt das da Herzen schlagen...würde ich nicht vertrauen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • vielleicht schlagen die Herzchen gar nimmer!

    solange das so bleibt:

    und wieder war deutlich Bewegung zu sehen

    wohl doch.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ich habe nicht alles gelesen nur die letzte seite.

    hier ist meine meinung.

    1. der ta soll sich die studiengebühr zurück geben lassen.

    aber das hilft in deiner situation auch nicht. wenn es meine kätzin wäre, würde ich wie folgt handeln.

    da du vermutest, dass noch ein oder mehrere babys im bauch sind würde ich auf ein röntgenbild bestehen. us hilft da nicht, weil es völlig egal ist ob es noch lebt oder nicht. das leben der mama steht auf dem spiel und hat immer 1. priorität. fakt ist, ob tot oder lebendig (klar wünscht man sich lebende und gesunde babys), ES MUSS RAUS!!!! sonst verstirbt die mama irgendwann an einer vergiftung. im röntgenbild sieht man nicht nur die köpfe und wirbelsäulen zu zählen, sondern man sieht auch ob die kitten richtig liegen und von der größe her durch den geburtskanal passen. stimmt alles, gibt es eine wehenspritze mit oxicodin. dann sollte innerhalb der nächsten minuten das nächste kind geboren werden. ist es zu groß, liegt es verkehrt oder verhindert sonst etwas die normalwegige geburt, dann sollte unverzüglich ein kaiserschnitt gemacht werden und unter diesen bei bedarf kastriert werden (wie geschrieben, ich habe nicht gelesen ob zucht , tierschutz oder so).

    alles andere ist unsinn und hilft der kätzin nicht weiter. wenn du weitere hilfe brauchst, melde dich. kyano, susi, pedro, anne usw. haben meine telefonnummer.

    fakt ist, dass du keine zeit mehr hast!

    ich wünsche alles, alles gute und euch starke nerven

    vorsichtshalber aufzuchtsmilch besorgen. nach einer narkose kann es passieren, dass der milchfluss versiegt.notfalltropfen würde ich bereits jetzt einsetzen. ruhig damit die geborenen kinder einreiben, wenn mama das ableckt ist auch nicht schlimm.

    mama kann einen kraftstoß gut brauchen. den habe ich gemacht aus 40%igen sahnequark, 1 eigelb, etwas traubenzucker und 12%ige kondensmilch. das gibt der mama kraft. stell es ihr ruhig vor die nase in die wurfkiste rein. wenn sie nicht will, gib ihr es über deinen finger und lass den abschlecken. das braucht sie jetzt.

    Viele liebe Grüße von Barbara und ihren Ladys Urmelinchen und Viola und mit Engelchen Mohrle tief im Herzen <3

  • Hallo ihr lieben


    Erstmal danke für die vielen Tips die ihr mir gegeben habt und sorry das ich mich erst jetzt melde

    Ich bin im Moment mehr beim Ta od er bei mir als irgdwo anders ???


    Also dann mal zum neusten

    Püppi geht's super und unserem kleinen Leo auch er futtert fleißig und ist schon sehr aktiv das Blut was bei ihr abging war noch von der Geburt also da ist soweit alles ok ich hab sie komplett auf den Kopf st

    und der knaller ist das sie schon den nächsten wurf drin hat daher die Bewegung die kleinen sind noch sehr klein liegen aber alle richtig wir haben ein röntgen machen lassen sie extra noch mal mit Ultraschall untersucht langsam geht's echt in die kosten aber lieber auf nummer sich gehen

    Als das sie mir hinterher stirbt mittlerweile

    Ich denke mal es werden aufregende Wochen auf mich zu kommen und viele kosten aber das ist sie mir wert

  • jetzt schon der nächste Wurf?:schock:

    Ich wusste gar nicht dass das geht.


    Aber man lernt nie aus.:nachdenk:

    Weiter alles Gute für die Mutter.:daumendrück:

  • jetzt schon der nächste Wurf?:schock:

    Ich wusste gar nicht dass das geht.


    Aber man lernt nie aus.:nachdenk:

    Weiter alles Gute für die Mutter.:daumendrück:

    Hm , keine Ahnung der wievielte Wurd das ist, aber bei meinen ist auch so, daß oft die Mama denkt mit 14 Tagen oder 3 Wochen alten Babies plötzlich rollig zu werden :schock:

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!