Eigenarten/Verhalten Eurer Katzen

  • Ohjaaaaaaaaaaaaaaaaa, Sina hat eine ganz besondere Eigenart,
    die mir jedes Mal den gesamten Rücken zusammenziehen und mich schreien läßt....




    .............sobald ich mich irgendwie barfuß durchs Haus bewege, ist sie weit und breit nicht zu sehen.....



    .............und plötzlich - aus dem Nichts - rennt von hinten ein "Ungeheuer" auf mich zu und jagd meine Füße !!!!!


    Ich sach euch, das ist ganz furchtbar :wut:

  • Wasn jetzt passiert? Ich versuch was zu zitieren um meinen Senf dazu abzugeben und wurschtel und plötzlich ist das öffentlich :kicher:.
    Ich wollte eigentlich was zum Thema Klo (natürlich WC :tuete:) abgeben. Ich bin glücklich, dass nicht nur ich auf dem WC von irgendwelchen schmusebedürftigen Katzen heimgesucht werde. Joschi, kaum sitz ich mal länger, macht der es sich auf meinem Schoß bequem :seufz:. Verständlicherweise geht dann bei mir gar nichts mehr :bruell:
    Rituale? Ja! Toby muss vor mir morgends in die Küche schreiten in einem Tempo dem ich nicht folgen kann :schnute:. Eine Schnecke ist langsam - Eine Schnecke ist morgens schneller als Toby :zwinker: ..... und .... Joschi muss von beiden Katern immer morgens zuerst aufs Katzenklo :bruell:, da hat Toby keine Chance :gelache:
    Ach Gott, was wären wir ohne sie?

  • Bei Hatschi muß ich immer pusten... :schäm:
    Immer wenn ich am Schreibtisch sitze, springt Hatschi rauf, läuft vor mir rum
    und dreht mir dabei den Popo zu und hebt den Schwanz so zittrig ... und dann
    muß ich halt feste pusten. Nach jedem Puster dreht er das Köpfchen mauzend
    zu mir und nach ein paarmal legt er sich zufrieden hin :coolgrin:


    Und er befriedigt sich mit dem DaBird :tuete: ... der jagd wie wild hinter dem
    Dingen her und sobald er es hat, läßt er es nicht mehr los und ruckelt darauf
    rum :schäm: ... die Geräusche, die er dabei macht sind natürlich göttlich :gelache:

  • Und er befriedigt sich mit dem DaBird :tuete: ... der jagd wie wild hinter dem
    Dingen her und sobald er es hat, läßt er es nicht mehr los und ruckelt darauf
    rum :schäm: ... die Geräusche, die er dabei macht sind natürlich göttlich :gelache:


    da musste man ein video von machen :gelache:

  • Ja... und das müffelt immer ganz schön. Lasse die Nase immer zu, wenn ich das mache :gelache:
    Ein Video vom DaBirden... desch wärs... :coolgrin:

  • :bruell: hatschi der perversling, ist ja zu geil! :bruell:


    von tizon gibts auch nur peinliche badgeschichten.. :tuete:
    also das bleibt unter uns ja? :kicher:


    morgens wenn ich aufstehe, rennt er total gehetzt ins bad, schmeißt sich dann ins waschbecken und macht die augen zu. wenn ich ihn dann anstupfe um ihn rauszuschmeißen.. (ab und an muss man morgens ja mal das waschbecken benutzen.. :denk:), meckert er total entrüstet nach dem motto "jetzt hab ich die gaaaaaanze nacht hier drin geschlafen und DU blöde kuh weckst mich.
    wenn ich dann aufs klo gehe, sitzt er erst unten vor und stalpt auf meinem schlüpper rum. dann springt er mir auf den schoß und macht er sich gemütlich. a[size=7pt]m liebsten würd er mir dabei den kopp zwischen die beien stecken um zu gucken wat da so plätschert[/size] :tuete:
    wenn ich dann mein handtuch fürs duschen bereitlege, ist das das startsignal für "ich geh nochmal schnell ne wurst legen!".. damit frauchen auch was davon hat während des duschens :gelache:


    überhaupt geh tizón nur tö wenn jemand mitkommt und zuguckt.
    er führt mich dann ins bett.
    weggucken ist übrigens nicht.. er steckt den kopp aus der haubenluke und kontrolliert ob man auch alles ordentlich verfolgt.. wenn nicht, wird geschimpft.
    manchmal, wenn ich nach hause komme und bei ihm schon seit längerer zeit das bläschen drückt, schreit er mich to0tal hsyterisch an " was fällt dir ein erst jetzt nsch hause zu kommen?! ich mach mir gleich ins fell! jetzt aber ab ins bad!!"


    hachja.. mit dem macht man schon was mit.
    als würd das nicht reichen, ist er auch noch popofetischist. immeeeer muss da gekrault werden. fang bloß nicht an woanders zu kraulen.. dann wiste gezwickt :schnute:

    Liebe Grüße von Tizón, Emilio und Dosi Isabell :)

  • Na dat sind ja Miezen bei euch zu Hause :bruell::schwaerm:


    Muss mal überlegen, was meine für Macken haben:
    Also Lina mag kein angesabbertes Futter. Wenn sie schon einmal aus Versehn ein TroFu-Bröckchen angeleckt hat, dann kann man das nicht mehr fressen. Ist sozusagen ungenießbar. (Ich packs dann immer zurück in die Futterbüchse, wenn ich Glück hab, wird's beim nächsten Versuch noch gefressen :coolgrin:) Außerdem muss man ihr das Futter immer in die Mitte vom Napf legen bzw. es immer wieder "zurechtrücken", sonst kann sie das auch nicht mehr futtern. Und nach den ersten 5 Krümeln muss sie erstmal auf's Klo. Ach ja, Streicheleinheiten brauch sie beim Fressen auch ab und zu, sonst geht's auch nicht weiter.


    Söcki ist da ja gaaanz anders. Er legt sich oft wie ein Schal um meinen Hals bzw. in den Nacken und lässt sich durch die Wohnung tragen, überwacht meine Aufräumversuche oder hängt da einfach nur so rum. Trockenfleisch muss ich ihm ein paarmal durch die Wohnung werfen, sonst kann man das nicht fressen. Es schmeckt eben besser, wenn es vorher ein paar Flugversuche unternommen hat. Na ja, Mäuse liegen ja auch nicht einfach so rum. Außerdem baut er ständig die Sockelleisten von der Küchenzeile ab, krabbelt unter die Schränke und kommt dann manchmal beim Mülleimer-Schrank wieder raus. Die Tür macht er sich dann von innen auf.
    Kippfensterschutzgitter überleben auch nicht lange da, wo sie eigentlich hingehören, sie werden regelmäßg abgebaut. Wenn ich "Hopp" sage, springt er die Wand mit den Kratzbrettern hoch und manchmal erwischt es auch Teile der Tapete. (Na ja, zieh ja eh bald aus :mihihi:) Er räumt mit Begeisterung Schubladen oder versteckt Sachen unterm Sofa oder Bett.


    Ich glaub, das war's erstmal. :denk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Gestern beim Durchwischen :kicher: ist mir wieder eingefallen, was Pete für eine Eigenart hat:


    Er wälzt sich liebend gern auf den noch feuchten Fliesen :wirr:
    Oder scharrt dann mit den Pfoten drauf rum oder schlindert durch die Bude. :gaga::gelache:


    Da ist das ganze Wischen sozusagen "für die Katz", denn sauber ist dann was anderes.
    Also kommen die Katzen zwischenzeitlich entweder auf den Balkon oder ins Schlafzimmer, bis alles wieder trocken ist. :weissnix:

  • Ach doch, so die eine oder andere Eigenart oder Angewohnheit haben unsere Katzen schon:


    Unter der Woche, wenn wir also arbeiten müssen, klingelt unser Wecker zweimal, das erste Mal um 6.00, das zweite mal um 6.30 Uhr. Beim ersten Klingeln sammeln sich die Katzen vor der Schlafzimmertür, beim zweiten Klingeln fangen sie an zu miauen, an der Tür zu kratzen, auf die Klinke zu springen etc., aber wirklich immer erst beim zweiten Weckerklingeln. (Klar folgen sie mir alle vier dann in die Küche und das erste, was ich morgens mach ist natürlich, die Katzen zu füttern).


    Sobald Fina unser Auto die Einfahrt hochfahren hört, startet sie durch und rennt ins Carport, um meinen Mann zu begrüßen (ich selbst fahre nicht Auto), egal ob es regnet oder schneit, ob sie gerade Futter bekommen hat, oberster Priorität ist für sie, meine Mann zu begrüßen und vom Auto abzuholen. Falls mal eine der anderen Katzen sich anschließt wird selbige von Fina weggefaucht - ihr Mensch, sie begrüßt den, sonst niemand!


    Roland braucht jeden Morgen "AufdemArmZeit" bei meinem Mann. Mein Mann geht morgens mit seinem ersten Kaffee immer auf die Terrasse zum Rauchen und Roland kommt dann an, miaut kläglich und springt nach ca. 30 Sec. rumjammern auf den Schoß, klettert von da hoch und will dann wie ein Baby gehalten werden -was mein Mann natürlich gern macht.


    Es gibt bestimmt noch mehr Eigenheiten, aber vermutlich fallen mir die gar nicht auf, weil sie inzwischen so "normal" für uns geworden sind...


    Liebe Grüße
    Ginger

    Das ist der Weg

  • Also unser Bube, der hat auch ne Macke........


    Er sammelt immer die Socken von Männe ein, sabbert die ohne Ende durch und legt sie dann vor die Eingangstür. Jeden Tag..........


    Durchsabbern mag am Geschmack liegen, aber warum schleppt er sie immer zur Eingangstür....... :gelache:


    Die Geschichten hier sind ja der Hammer.........

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.