Söcki und seine Futtermittelallergie


  • Sie müssen aber auch echt immer so arg hungern die armen Mäuse :oO:


    Ja, die haben's echt schwer :weissnix: Söcki leckt sogar die Napfunterlage von Lina ab, sooooo wenig bekommt er. Bedauert ihn nur ordentlich. :gelache:
    Gestern hat er den Boden abgesucht, weil die kleine Tochter von 'ner Freundin soviel Blätterteig beim Essen verbröselt hat. :wirr: Er ist wie ein Geier. Ich hab ja schon versucht, dass er sich mal sattfressen darf, aber sein Magen streikt da anscheinend. Bei mehr als 100g Nafu kommt alles wieder raus. :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina


  • Bei mehr als 100g Nafu kommt alles wieder raus. :kotzen:


    :schock: Oh ja dann ist das wohl nichts für ihn.


    Ist doch meistens so, dass genau das was man nicht essen sollte am besten schmeckt. :zwinker:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Blätterteig gehört aber nicht auf den Speiseplan einer Mieze, schon garnicht mit 'ner Weizenallergie :trippel:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • :troest: Weiß ich doch, ist generell nichts für Katzen. :jaja:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Musste heute zur TÄ, Söcki hat seit ca. 10 Tagen wieder Ausschlag und ich wusste nicht woher. :geheule: Nu weiß ich's, Söcki verträgt das Nassfutter nicht mehr, jedenfalls im Moment nicht. Sie hat mind. 30 Sorten getestet, Hund und Katze, Ziege, Känguru, Pferd, alle hypoallergenen Sorten. Nix nur Rentier von Vet-Concept geht wohl. Das werde ich nun mal ausprobieren, hab's grad bestellt. Man gut, dass ich grad 'ne Massenbestellung bekommen habe, sie nehmen es aber zurück. :puh: Anscheinend liegt es daran, dass die Tiere im Winter anderes Futter bekommen und Söcki anscheinend sehr empfindlich reagiert. Kommt auch von der Zeit her hin, ich füttere seit ca. 14 Tagen die neue Lieferung. :schnute:


    Es kann aber auch sein, dass es eine sog. "Herbstverschlimmerung" ist, die viele chronisch kranke Tiere bekommen :jaja:


    Aber so viel dazu, dass ja hypoallergenes Futter so'ne Art "Sonderbehandlung bekommt und mit irgendwelchen Verfahren bearbeitet wird, so dass die Allergene nicht mehr aktiv sind :wirr:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Och ne, das ist doch ätzend :schnute: :troest: Jetzt also Rentier - vorher ging nur Strauß, oder wie war das? Ich drück auf alle Fälle ganz doll die Daumen, dass er das neue Futter auch wirklich verträgt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Merkwürdig ist, dass er Strauß allein verträgt, auch Kartoffel. Nur nicht das Nafu. :nachdenk: So richtig erklären kann sie es sich auch nicht. Er ist halt schon ein ziemlicher Spezialfall. Das Happy Dog verträgt er ja auch. Also ist es jetzt nicht der Strauß :wirr: Die ganzen Futterkisten hat sie durchgetestet. :oO:
    Er muss ja auch irgendwas fressen, bis morgen gibts also noch das alte Nafu und dann ist hoffentlich das Rentier im Anflug. Aber Vet-Concept ist ja immer schnell.
    Pferd verträgt er zum Glück auch nicht, das hätte ich nicht füttern mögen. Da hab ich immer das Gefühl, ich verfütter Paulchen :kotzen:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Ja, es scheint bei ihm wirklich sehr speziell zu sein. Naja, du hast ja auch sonst kaum was um die Ohren :zwinker: :freunde:

    Das ist der Weg

  • :troest: Das ist ja Miste Bettina, :daumendrück: hoffentlich kommt das neue Futter schnell. :freunde:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Ohje.. so ein Mist.
    Ich drück die Daumen, dass er das Rentier gut verträgt.
    Liest sich aber fast so, als wäre in dem Strauss-Futter doch noch irgendwie ein Zusatz drin, den er nicht verträgt..

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Heute war mal wieder Kontrolltermin. Geplant war der sowieso aber gestern gab es nach langer Zeit wieder Mini-Stellen am Kopf. Ist wohl normal, weil die Wirkung hochpotenzierten Globuli nach einiger Zeit nachlässt. Frau Streubel ist total zufrieden mit ihm, die Globuli haben diesmal nämlich ganz lange gewirkt, 9 Wochen :super:
    Diesmal habe ich auch ein "Notfall-Programm" mitbekommen, damit ich ihm gleich was geben kann, wenn der Ausschlag wieder auftritt und er nicht tagelang kratzen muss. Denn so schnell ist das mit 'nem Termin immer schwierig. :schnute: Da liegt aber nicht an der TA-Praxis sondern an meinen Arbeitszeiten.
    Das Rentierfutter verträgt er noch ganz gut, grad noch so :bibber: Ansonsten müssten wir auf das Hundetrockenfutter umsteigen. Was Anderes verträgt er leider immer noch nicht. Kein Pferd (würde ich eh nicht füttern wollen :schnute:), Ziege oder was der Futtermarkt sonst noch so hergibt.

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Toll dass es so lange gewirkt hat :freunde:
    Und etwas "für den Notfall" ist immer gut :super:


    :daumendrück: dass es mit dem Rentierfutter weiter klappt.
    Ist ja auch irgendwie die natürlich Beute einer Katze :gelache:


    Knuddler für Söcki :hach:

  • Klasse, dass die Globuliwirkung so lange angehalten hat :super: Ich hoffe ganz doll für euch, dass Rentier noch lange geht, Hundetrockenfutter wäre ja nun nicht so optimal :schnute:
    Wahrscheinlich hast du das schon abgklärt, Barfen wäre keine Alternative?
    Ich wünsch euch jedenfalls, dass ihr das weiterhin gut im Griff behaltet und dass Söcki vielleicht ja doch irgendwann wieder mehr verträgt :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Barfen wäre absolut keine Alternative, man Rentierfleisch nicht für Tiere bzw. nur sehr teuer einkaufen. Abgesehen davon mag selbst mein verfressener Kater kein frisches Fleisch, :uah: dann wandert er aus. :gelache: Und andere Fleischsorten verträgt er ja nicht. Was soll er denn dann fressen? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Naja, ich wusste jetzt nicht, ob es einen Unterschied macht, ob die Fleischart verarbeitet ist oder nicht :weissnix: , sorry.

    Das ist der Weg

  • Ic


    Klasse, dass die Globuliwirkung so lange angehalten hat :super: Ich hoffe ganz doll für euch, dass Rentier noch lange geht.
    Ich wünsch euch jedenfalls, dass ihr das weiterhin gut im Griff behaltet und dass Söcki vielleicht ja doch irgendwann wieder mehr verträgt :daumendrück:


    Dem schliesse ich mich mit guten Wünschen an. :daumendrück:


    Liebe Grüße Ute