Spendet Ihr ?

  • Ich finde, die Weihnachtszeit ist dazu da, um auch mal an andere zu denken. Wer das unter den anderen 350 Tagen tut, der braucht die Erinnerung nicht. Ist doch prima. Aber die meisten vergessen, das es immer noch jmd unter/neben ihm gibt, der weniger hat.


    Mich hat in der Vorweihnachtszeit eine Aktion beim r*al wachgerüttelt. da konnte man eine Lebensmitteltüte für die Tafel erwerben und nach dem Bezahlen abgeben. Ich wollte schon zugreifen, da fiel es mit wie Schuppen vor die Augen und ich hatte erst mal ein Gespräch mit meinem Mann. Meine Tante geht auch einmal wöchentlich zur Tafel. Sie bekommt eine klitzekleine Rente und eine Grundsicherung, die nicht wirklich reicht, um sich mal was zu gönnen. Die Tafel hilft ihr für die Grundnahrungsmittel und sie meint : "Die Donnerstage sind für mich immer, wie Weihnachten".
    Seit letztem Jahr hat sie über die Notmopshilfe eine süße Mopsin zu sich genommen, mit der sie eine ganz starke Bindung aufgebaut hat. Wir fragten Sie, wo wir ihr helfen könnten. Da war es zunächst mal ein Einkaufsgutschein von DM und nun haben wir die Hundesteuer übernommen.


    Hier durch die Grinsekatzen wurde ich inspiriert sich gegenseitig nichts zu Weihnachten zu schenken, sondern gemeinsam etwas zu spenden. So haben wir dieses Weihnachten an Ärzte ohne Grenzen gespendet.


    Hie und da gibt es immer mal Möglichkeiten, die Welt "Ein bisschen besser zu machen" - unabhängig von Weihnachten. Aber um die Adventszeit darf ruhig auch nochmal dran erinnert werden. Ich habe damit keine Probleme.

  • Ja also ich Spende ans Tierheim Arzberg.
    Da haben wir Cocky her und wir stehen heute noch in Verbindung.
    Ich Spende Futter, Geld andere Sachen die gebraucht werden (Büromaterial, Waschmittel usw. auch mal meine Hilfe wenn es "brennt"
    Wenn wir mal in der Nähe von Arzberg sind fahren wir auch mal kurz vorbei einfach mal zum Katzen knuddeln auch das kann schon eine Hilfreiche spende sein.



    Liebe Grüße Sylvia & die Coolen Cats

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Auch wir Spenden nicht nur zu Weihnachten, wir spenden an eine größere T-Organisation und dann immer im Namen von Poldi, an unser Tierheim und auch schon mal Sachspenden und Tasso bekommt auch öfters von uns Geldspenden.

  • und wie :hüpf:

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Wir spenden auch -wie Sylvia- ans Tierheim in Arzberg. Dort wohnt auch meine Patenkatze. Ich überweise jeden Monat einen Betrag, also nicht nur zu Weihnachten. Da gibts dann aber nochmal ein Extra-Paket. War auch schon 2x zu Besuch dort und weiß, daß alles 100%ig ankommt und für die Katzen verwendet wird.
    Dann spende ich noch 1x im Jahr an ein Tierheim hier bei uns in der Nähe, auch direkt. Und helfe mit Futterspenden einer Frau, die bei uns im Ort 15 Streunerkatzen versorgt.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

    Einmal editiert, zuletzt von hexe2537 ()

  • Ich spende das ganze Jahr, regelmässig dem Tierheim.


    Alles was an Futter zusammenkommt, oder auch was in die Spendendose geht.

  • spende auch an die katzenhilfe, wo wir unsere 4 katzen herhaben.
    da wir ja seit fast einem jahr bei der "pflegestelle" sind, wissen wir, welche arbeit und aufwendungen vom verein bezahlt wird.
    auch wenn man eine katze von dort zu sich holt, sind in den "kosten" die ersten impfungen enthalten sowie das chippen und tätowieren sowie kastrieren.
    lg sanne

  • Finde die Aktion von Götz Widmann sehr geil. Haben direkt mitgemacht:


    Ja, ich schaue die EM, aber...


    ich finde es trotzdem völlig inakzeptabel was in der Ukraine im Vorfeld dieses Turniers mit den streunenden Hunden und Katzen geschehen ist, ihr habt bestimmt davon gehört, ansonsten hier ein paar Informationen und Bilder:.... Wie die mit ihren Oppositionspolitikern umgehen ist dann nochmal was anderes, aber mir geht es gerade mehr um die zigtausenden gequälten Tiere. Eigentlich sollte man das ganze boykottieren. Das bringe ich aber irgendwie nicht fertig, dafür bin ich viel zu sehr Fussballfan. Ich würde mir selber damit am meisten wehtun und den Leuten, die dafür verantwortlich sind, ist das sowieso egal. Ich weiss, dass das nicht besonders konsequent ist. Deswegen habe ich mich entschieden, für jedes Spiel in der Ukraine das ich schaue aus Protest 10 Euro an vierpfoten.de zu überweisen. Das ist eine Tierschutzorganisation, die sich in dieser Sache am meisten engagiert hat. Ich würde mich natürlich freuen, wenn sich ganz viele Leute meiner Aktion anschliessen würden, wem 10 Euro zuviel sind halt soviel wie ihr geben könnt. Hier ein Link wo man direkt spenden kann.


    [mod=Dani]Spendenlink entfernt (siehe Forenregeln), kann bei Bedarf gern per PN erfragt werden :freunde:[/mod]

    Einmal editiert, zuletzt von MrsKatz ()


  • Deswegen habe ich mich entschieden, für jedes Spiel in der Ukraine das ich schaue aus Protest 10 Euro an vierpfoten.de zu überweisen.


    Die Idee finde ich richtig gut. :super: Das bringt wirklich was, anstatt ein Boykott - dafür machen einfach viel zu wenig mit.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Idee auch gut.
    Und man kann sich ja auch selber eine Orga suchen, die man unterstützen mag.


    (Daher habe ich den direkten Spenden-Link auch mal entfernt :zwinker::freunde:)

    Liebe Grüße,

    Dani mit Luke & Toni

    <3 Pete & Cleo für immer im Herzen <3

  • Seitdem es uns finanziell gut geht, spenden wir jedes Jahr zum Jahresende das Restgeld der Haushaltskasse, was wir an unterschiedliche Organisationen verteilen (Tierschutz, Menschenrechte, Organisationen für Frauen und Kinder).
    Richtig ärgerlich finde ich die Organisationen, die einen nach der Spende mit Werbemüll zuschütten. Ich will, dass mein Geld einem sinnvollen Zweck und nicht Hochglanzbroschüren dient. Daher spenden wir lieber für kleinere Vereine oder konkrete Projekte.
    Gute Internetseiten sind:


    [mod=Wonnie]Spendenseiten entfernt, da wir diese leider nicht kontrollieren können. Bei Interesse bitte per PN anfragen/weitergeben - danke :freunde:[/mod]


    ... und weil die Belegschaft so schnückisch ist, verschenken wir mehr Futter als uns lieb ist.
    Liebe Grüße
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Wonnie ()