Dusty's Einzug

  • So ein schönes Video. :herzklopfen: :herzklopfen: Dusty ist zuhause angekommen :hach: :freunde:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Wie immer vielen Dank für eure Antworten.


    Wir sehen es ähnlich: WIR hätten es mit Dusty nicht besser erwischen können - und er es mit uns hoffentlich auch nicht. Er fühlt sich absolut wohl bei uns. Wir sind übrigens in der Zwischenzeit so einige Kompromisse eingegangen. Der ehemalige Langschläfer hat sich in der Zwischenzeit zu einem Kater entwickelt, der spätestens um 8 Uhr sein Futter haben will - ob wir nun frei haben oder nicht. Das macht er uns recht unmissverständlich klar indem er um diese Zeit aufs Bett gesprungen kommt und uns lieb aber auch fordernd munter macht. Wir passen unser Leben halt dem Kater an - so soll es wohl sein :bruell:


    Dem TSV wird das Video hoffentlich wirklich gefallen. Wäre so ein kleines "Bauchmiezeln" für all die Alltagssorgen, die einen Tierschutzverein normalerweise plagen. Das hätten sie verdient...

  • Sooooo.. nun endlich mal wieder ein kleines Update.


    Dusty ist ja nun schon 2 Monate bei uns. Das er keine Eingewöhnungsschwierigkeiten hatte, habt ihr bestens mitverfolgen können. Was gibts ansonsten Neues? Nunja - Dusty's Umdekorationskampagne fand seine Fortsetzung:


    [img width=426 height=640]http://mietz.coldness.de/wp-co…februar-2012/imgp0988.jpg[/img]
    Ein - wie zumindest wir fanden - sehr schönes Arrangement von LED-beleuchteten Zweigen in einer hohen Glasvase. Das Teil war mit Kies gefüllt und als der kleine Dusty anfing an den Zweigen rumzuspielen winkte ich noch ab... "Das Teil is so schwer, das reißt der NIE um".


    Aber wie heißt es so schön? Sag niemals nie. Gerade mal einen Tag später wurde ich von einem mordsmäßigem Poltern (gefolgt von einem Kater, der wie ein geölter Blitz ins Schlafzimmer rannte) erschreckt. Ich eilte von der Küche ins Wohnzimmer und fand folgendes Bild vor:
    [img width=640 height=426]http://mietz.coldness.de/wp-co…februar-2012/imgp1032.jpg[/img]


    Meine erste Sorge galt natürlich nicht unserer Deko... sondern dem Kater. Der hätte sich am zersprungenen Glas ja mal problemlos die Pfötchen aufschneiden können. Ich fand ihn an seinem Schlafplatz unter dem Bett. Er war glücklicherweise mit dem Schrecken davongekommen. Ihm fehlte nichts.


    Die Deko ist im Übrigen wieder an ihrem Ort. Diesmal in einem stabileren Keramikbehältnis. Ob das einen Sturz vom Subwoofer überleben würde, wissen wir natürlich nicht. Wir wollen da auch besser keine Prognosen abgeben. Dusty seinerseits meidet die Ecke des Wohnzimmers seither übrigens. Nunja... wir werden sehen wie lange ;)

  • Ohje..da hat der Kleene aber gescheit umdekoriert..aber solang Ihm nicht passiert is.. :herzklopfen: So eine Vase ist schnell ersetzt.


    Das erste Bild sieht richtig schick aus :)

  • :bruell:
    Sorry, tut mir wirklich leid für die Vase, doch nun weiß ich endlich.....andere Katzen sind mit der Einrichtung auch nicht zufrieden!!
    Ich versuch schon lange nicht mehr, unser Haus schön zu dekorieren, ist eh alles für die Katz :wut:

  • Genau Jealousy... die Vase war einfacher ersetzt. Das neue Teil passt auch viel besser zur Wandfarbe... und naja... vielleicht wars ja das, was Dusty störte *lacht*


    @Bonni: Tja, unser Kater hat an einigen Stellen wohl einen anderen Geschmack als wir. Damit müssen wir leben. Neben dieser Vase haben wir auch schon diverse Grünpflanzen entsorgen müssen, die unserem feinen Herren wohl den Spaziergang übers Fensterbrett unnötig erschwerten :bruell:


  • Das neue Teil passt auch viel besser zur Wandfarbe... und naja... vielleicht wars ja das, was Dusty störte *lacht*


    Neben dieser Vase haben wir auch schon diverse Grünpflanzen entsorgen müssen, die unserem feinen Herren wohl den Spaziergang übers Fensterbrett unnötig erschwerten :bruell:


    passt besser zur Wandfarbe... :bruell:


    Ich habs aufgegeben, im Wohnzimmer Pflanzen ans Fensterbrett zu stellen... :weissnix:

  • ich als zugehörige ehefrau von rondrik melde mich mal kurz zu wort :winke: das grünpflanzenthema lag wohl eher daran das die ihm so gut schmeckten :nanana:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • Uff.. bei dem zweiten Bild bin ich auch erschrocken.. erster Gedanke war aber "Auweia, die Pfoten!" :schock::schäm:
    Vielleicht geht der Herr Dekorateur ja nun nicht mehr in die Ecke, weil farblich nun alles passt? :mihihi:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • ... na da hab ich euch ja nicht zu viel versprochen :kicher: so sind sie, die kleinen Wilden. :hach:
    habt ihr morgen nicht den TA-Termin?? Da habt ihr ja vielleicht morgen einen "ruhigeren" Tag :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • ja ich habe die ehre ihn morgen zum onkel doktor zu fahren :bibber:...hoffe der geht in den korb... ach wird schon klappen wir hoffen das die ganze sache was bringt das das auge dann halt nicht mehr läuft.. :möp:.ich versetz mich immer so in die katzen rein ich denk mir wenn ich ihn dalasse der denkt sich warum geht sie jetzt weg und läßt mich hier? mag sie mich nicht mehr? :geheule:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.

  • :oO: ... diese Vase war aber auch die pure Provokation :gelache::weissnix:


    Das Auge tränt? :nachdenk: ... Dann soll der Doc mal richtig gucken... ggfls. auch auf Viren prüfen.. und keine Kortison-Salbe ohne Herpes-Test :schnute:
    Toitoitoi, dass Morgen alles reibungslos klappt :daumendrück:

  • Wow Herzblatt... gute Tipps. Du scheinst damit ne gewisse Erfahrung zu haben?


    Wir hatten den kleinen Racker halt vor 2 Wochen beim TA vorgestellt, er hat nen Test mit irgendeiner Flüssigkeit gemacht, die auf Schwarzlicht reagiert. Normalerweise müsste sich ja kurz nach dem Einträufeln aufs Auge auch die Nase entsprechend unter Schwarzlicht einfärben. Das passierte halt beim linken Auge nicht. Deshalb der "verstopfte" Tränenkanal als Diagnose. Ich denke das passt soweit.


    Man.. wir sind echt total hibbelig wegen morgen. Zum Einen weil wir halt gelesen haben, dass dieses "Spülen" des Tränenkanals nich unbedingt immer zum Erfolg führen muss... zum Zweiten steht ja noch diese unsägliche Diagnose "FORL" zur Debatte. Ich weiß nicht wer morgen aufgeregter sein wird... Ich auf der Arbeit oder meine Frau, die die kleine Fellnase zum Artzt schafft...

  • So Dustymaus ist abgegeben...war ganz artig...in den Korb war kein Problem, man ist halt viel zu neugierig :kicher: im Auto nur zweimal miaut :super: Aber als ich gehen mußte war mir schon mulmig ihn einfach da zu lassen. Eine Ruhe ist das hier... :gähn:

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.