IBD, Eosinophile Gastritis - jetzt Bauchspeicheldrüsenentzündung S. 8

  • Mach das :super:


    Dem Süssen gehts mal so und mal so. Gibt Tage, da mag er kaum fressen (aber toben geht immer) und dann frißt er wieder ganz gut. Manchmal ist es echt Quälerei, die Pantoprazol reinzubekommen, aber heute ging es mit EasyPill ganz easy :gelache: :freu:
    Seltsam finde ich, dass es noch keine eindeutige Tendenz der Besserung gibt. Er bekommt ja jetzt schon 10 Tage AB und Tabletten, da hatte ich mir irgendwie mehr von versprochen :nachdenk:

  • Stimmt, nach bereits 10 Tagen hätte ich auch zumindest eine sichtbare Tendenz zur Besserung erwartet. Ach, Mist ist das :tröst:
    Wie ist die Behandlung denn weiter geplant?

    Das ist der Weg

  • Weiter ist erstmal gar nichts geplant .. wir müssen heute noch mit der Ärztin sprechen. Blut soll nächste Woche nochmal untersucht werden, das wissen wir schon... aber mehr noch nicht :weissnix: Ich denke aber mal, dass die AB-Behandlung abgeschlossen ist. In Bielefeld hieß es 6-10 Tage AB, und in unserer TK meinten sie 10 Tage.. und die 10 Tage sind jetzt rum. :jaja:

  • Hm, alles nicht so recht befriedigend, find ich :weissnix: Bleibt erstmal nichts, als weiterhin Daumen zu drücken :daumendrück: :freunde:

    Das ist der Weg

  • Manu ich habe gestern die TÄ wegen des Cerenia gefragt. Sie sieht absolut keine Notwendigkeit, es über längere Zeit zu geben, sondern nur bei Bedarf. Zum einen muss das Zeug ja alles verstoffwechselt werden und zum anderen würde es die Probleme nur verdecken. Klingt für mich eigentlich logisch.

  • Danke erstmal :freunde:


    Bei Bedarf ist schon klar. Aber ist "Bedarf" nur bei Kotzerei oder auch bei Übelkeit? Die in der TK Bielefeld meinte ja, dass es auch bei Übelkeit gegeben werden sollte und die bei uns in der TK nur bei Kotzerei. Sagte die Ärztin dort jetzt gerade nochmal, als sie uns 2 Cerenia mitgegeben hat, dass er die bekommen soll, wenn er kotzt. :nachdenk:


    Apropro Cerenia... vor 1 Stunde haben wir ihm eine Tablette davon gegeben, weil er heute Morgen gekotzt hat... die kam eben wieder raus. Ich glaub mit Tabletten brauchen wir ihm nicht mehr kommen.. bisher hat er das nur als Spritze bekommen. :jaja:

  • Naja aber wenn er kotzt, ist ihm doch übel oder? :nachdenk:


    Ich packe fast alle Tabletten in Gelatinekapseln. Die schieb ich ihm seitlich rein. Das klappt prima. Aber wenn er kotzt, dann kommen die mitunter auch retour. :schnute:

  • Ja klar.. wenn er kotzt, ist ihm übel :super: Ich hab bei Charly nur das Gefühl, dem ist auch übel, wenn er nicht kotzt :nachdenk: Der sitzt ganz oft vorm Futter und mag dann nicht fressen... oder zum Wegschleudern vom TF z.B. meinte die TÄin auch, dass ihm übel sei ... deshalb meine Frage, ob man das auch "nur" bei Übelkeit geben kann.
    Aber das sehen die TÄe ja anscheinend alle etwas anders und man muß dann selber überlegen, ob man es gibt oder nicht. :jaja:

  • :nachdenk: Kannst du das Wegschleudern genauer erklären?


    Kanja nimmt hin und wieder ein Stückchen Trofu und rennt damit durch die Küche und Wohnzimmer und jagd es.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Mit jagen hat das nichts zu tun, was Charly macht. Wir dachten ursprünglich, er hätte Zahnprobleme, weil er den Kopf beim Fressen schief hält und die TF-Bröckchen ins Maul nimmt und dann wieder ausspuckt. Er schleudert sie richtig weg, aber er geht dann nicht hinterher. Er hat ja anscheinend Appetit bzw. Hunger.. ich biete ihm immer ganz viel verschiedenes Futter an und er kommt auch sofort angelaufen und schnüffelt, aber dann sitzt er vorm Napf und frißt entweder gar nicht oder er nimmt einen Happen und spuckt ihn wieder weg.


    Deshalb sind wir ja eigentlich mit ihm in eine andere TK gefahren, weil hier in unserer die Zähne jedes Mal kontrolliert wurden und immer war alles in Ordnung. Ich konnte mir das einfach nicht vorstellen, weil die Symptome ganz klassisch auf eine Zahnerkrankung hindeuteten. Aber es ist wohl auf die Übelkeit zurückzuführen und auf seine fehlenden Backenzähne.

  • Ach so er spuckt es quasi wieder aus. :schnute: Hoffentlich bessert sich das auch wieder. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Nein, die Zunge ist okay :super: Fehlte noch :schock: Das macht er schon ganz lange... also nicht immer, aber immer, wenn er diesen Schub mit Kotzerei und nicht fressen wollen hat. Dann sieht man das ganz extrem. Deswegen hab ich ja jedes Mal beim Doc gesagt, sie sollen doch bitte die Zähne bzw. den Rachen kontrollieren, weil ich 100 % überzeugt war, dass der irgendwas am Mäulchen hat. Aber ist nicht :weissnix:

  • Wird dir zwar kein Trost sein, aber Sambesi entleert sich jedes Mal, wenn er so einen Schub hat. Und zwar ohne Rücksicht, wo er gerade sitzt oder steht. :wischen: Das ist echt schräg, denn sonst geht er total brav aufs Klo. :gaga:

  • Aus allen Rohren? :schock: Also Kackhaufen haben wir hier nicht in freier Wildbahn ( :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: ), aber er pieselt gerne einfach irgendwo hin.. richtige Seen :jaja: Und am liebsten kotzt er von oben irgendwo runter... vom Schrank, von der Treppe :schnute:

  • War gerade wieder mit Charly in der TK... sie haben nochmal Blut abgenommen... generell Profil und speziell die Bauchspeicheldrüsenwerte. Sie meinte aber, dass das eigentlich nichts bringt und dass sie ihn gerne aufschneiden würde... Laparoskopie. Sie will die Organe einmal alle "manuell" nachgucken, weil sie vermutet, dass da etwas anderes die Ursache ist. Die Medikamente, die er bekommen hat, hätten eigentlich helfen müssen, haben sie aber nicht. Er hat über Ostern viel gekotzt und auch das Cerenia hat ihm nicht geholfen, hätte es aber tun müssen. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihn aufmachen lassen soll oder nicht :schnute:

  • Manu, ich wüsste auch nicht wie ich entscheiden sollte. Narkose birgt schon ein großes Risiko aber auf der anderen Seite scheint ihr ja auch keinen Schritt weiter zu kommen.
    Wie schätzt die TÄ denn das allgemeine Risiko auf Grund der derzeitigen Konstitution von Charly ein?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Sie meinte, er sähe ja sonst gut aus... das Fell wäre glänzend und er würde auf sie jetzt nicht den Eindruck machen, dass er total krank wäre. Man sieht ihm das ja erstmal nicht an. Er rennt ja auch rum und spielt und schmust.. er will nur nicht wirklich fressen. Da ist immer diese Übelkeitssache. Sie sagt, ihm sei übel, deshalb frißt er nichts. Aber das Cerenia hilft auch nicht. Ich weiß nicht, was wir machen. Jetzt warten wir erstmal die Blutuntersuchung ab und wenn da nichts bei rum kommt, dann müssen wir nochmal überlegen, ob wir ihn aufmachen lassen :schnute:

  • Ja, wartet die Blutuntersuchung ab. Ist ja schon mal gut, dass er sonst recht munter ist.
    :daumendrück: bleiben gedrückt und für Dich :troest:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Da eine Entscheidung zu treffen ist echt schwierig :schnute:
    Drücke auch die Daumen daß die Blutuntersuchung Klarheit bringt. :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.