Freud und Leid der Freigänger-Dosis

  • Männe hat übrigens eine Theorie :schlau: :
    Er hat festgestellt, dass die Mäuse, die Roland hier lebend reinbringt, alle relativ klein sind.
    Ab und an bringt Roland ja aber auch ne tote Maus (zumindest bis auf die Terrasse, wenn wir es sehen) und vertilgt sie dort. Und das sind immer recht große Mäuse.
    Nun meint Männe, dass Roland uns die kleinen Mäuse zum aufpäppeln bringt, damit sie irgendwann groß genug sind, um eine Mahlzeit abzugeben... :gelache:


    Heute bisher nur eine Maus und mit der drehte Roland auch gleich wieder ab, weil ich ihn gleich angeschrien hab :kicher:

    Das ist der Weg

  • Jetzt tun mir die mäuse leid

    Welche, die kleinen bei uns? Aber die werden doch immer lebend eingefangen und wieder nach draußen gesetzt! Und meist wirken sie nicht besonders verängstigt :weissnix:

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute in den Garten gegangen, um mal ne Runde nach den Pflanzen zu gucken.
    Da sehe ich auf der Wiese was komisches liegen :schnute:
    Zwei frisch geschlüpfte nackige Vogelbabys mit geschlossenen Augen. :geheule:
    Lagen beide nebeneinander mitten auf der Wiese :nachdenk:


    Ob Luke erst eins angeschleppt hat und das andere danach geholt und daneben gelegt hat? :weissnix:
    Sie waren aber zumindest nicht angefressen.

  • Meinst du wirklich, dass Luke da beteiligt war? Erscheint mir für ne Katze sehr untypisch.
    Ich würde eher auf Nesträuber wie Elstern, Krähen o.ä. tippen, die ihre Beute z.B. im Flug verloren haben im Kampf mit den Elternvögeln oder sowas...
    Am naheliegensten wäre natürlich, dass die Vögel aus dem Nest gefallen oder gestoßen wurden, aber wie kämen sie dann auf die Wiese :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Stimmt auch wieder.
    Hm, aber meinst du, Luke hat ein Nest ausgeräumt? Das machen Katzen nämlich eigentlich eher nicht, die Elternvögel sind da auch meist sehr wehrhaft und todesmutig, gefährlich werden die Katzen den Vögeln eigentlich erst, wenn die flügge werden und dann z.B. am Boden hocken...
    Vielleicht sind die Vögel ja aus einem Nest gefallen oder wurden rausgestoßen (z.B. von einem Kuckucksküken) und Luke hat sie nur aufgesammelt?
    Ist schon recht seltsam :nachdenk:

    Das ist der Weg

  • Heute früh gegen 5 durfte ich mal wieder ne Kohlmeise retten . Da geht Tapsi über Tisch und Bänke :D und ich hinterher bis die Meise die offene Terassentür gefunden hatte . Dachte schon Tapsi fliegt mit :gelache: .

    Liebe Grüße Grit & Tapsi

  • So früh fliegt sich am besten :gelache:
    Da hat das Meischen Glück gehabt. :puh:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Es ist passiert :schock: der Supergau, das Worst-Case-Szenario, was lebende Mäuse anbelant :schock:
    Roland hat ne lebende Maus rein- und nach oben geschleppt :schock:


    Ich steh gerade so im Arbeitszimmer und hör was im Regal rumkruscheln - denk mir erst nichts, weil die Katzen da oft rumturnen, Fina in meiner Stoffkiste liegt u.ä.
    Nach ner Weile guck ich aber doch mal nach: Nichts, keine Katze. Und auch keine Geräusche mehr.
    Ich geh ins Nebenzimmer, leg Wäsche zusammen, höre es wieder rascheln, wieder zum Regal, wieder Stille, keine Katze - aber unter dem Regal liegt ein kleiner Ball (Katzenspielzeug) und rollt gerade noch ein Stück.
    Und während ich noch überlege, ob das Haus jetzt endgültig absackt, wir Poltergeister haben oder ich unter Wahnvorstellungen leide sehe ich sie, ganz kurz, bevor sie wieder unter/hinterm Regal verschwindet: Eine kleine, quietschfidele Maus!
    Jetzt hab ich erstmal ne Lebenfalle aufgestellt und hoffe hoffe hoffe, dass die Maus da schnell reingeht.
    Ansonsten haben wir ein großes Problem.
    Denn unser Arbeitszimmer ist das absolute Chaos. Das Regal ist total voll, da liegt und steht aller möglicher Kram, davor stehen Kisten mit Büchern, aussortiertem Spielzeug etc. - alles Sachen, die wir eigentlich mal zum Sozialkaufhaus bringen wollten, aber bisher nicht dazu kamen...
    Und vom Arbeitszimmer geht es ins Schlafzimmer, da ist keine Tür dazwischen, und da steht z.B. ein sehr großer Kleiderschrank, wenn sie dahinter verschwindet... ich mag gar nicht dran denken :schock:
    An der Falle war sie gerade schon, hat geschnüffelt - aber reingegangen ist sie nicht :schnüff:
    Was für ein Scheiß!

    Das ist der Weg

  • Oh oh.... :schock: was haste den gutes in die Falle reingemacht?

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ja das passt bestimmt. Früher haben wir unsere immer mit Süsskram gefangen. Dann drück mal gaaaanz kräftig die Daumen das du sie heute noch erwischt. Ich mein bei fünf Katzen haste echt alle Hände voll zu tun, immer zu kontrollieren wer gerade was reinschleppt.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • :hüpf::freu::yes:
    Daumendrücken hat geholfen, ich hab sie gerade nach draußen gebracht! :freu: Hab vorher noch ein Bild gemacht, leider unscharf
    grinsekatzen.de/gallery/image/43709/


    Die Maus war übrigens cool, als sie merkte, dass sie eingesperrt ist, hat sie sich in ihr Schicksal gefügt und ganz in Ruhe gefressen :gelache:

    Das ist der Weg

  • Ohh die Süssen. :love: Ich mag Mäuse. zwar nicht im Haus, aber so hat sie noch was gemampft und wurde nicht gemampft. :kicher:
    Wer weiss, vielleicht fungieren deine Miezen ja als Taxi...eventuell hat es sich in der Mäusewelt herum gesprochen das es lecker Essen bei dir gibt :gelache: Und Miezis machen mit.. :brüll:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3