Diskussion div. Futter

  • :uah:


    Ich hab jetzt mal lieber das Bozita bestellt von dem Frauke geschrieben hatte - bin gespannt was meine Herren davon halten :facepalm:

    :gelache: Ich hab ja nur noch einen Herrn, aber dem schmeckt das nach wie vor sehr gut, alle Sorten, und er verträgt es auch gut.

    Heute gab es welches mit Meereskrebsen.

    Ob Roland Maus aus Dose so toll fände, weiss ich gar nicht. Er weiss ja, wie es frisch schmeckt :weissnix: .

    Das ist der Weg

  • Ich kenne diese Verzweiflung nur zu gut! Endlich hat man ein Futter gefunden, das ihr schmeckt.....schon lässt sie die Schüssel wieder halbvoll und den Rest kann ich wegschmeißen! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    Seit mir ein Ratgeber empfohlen wurde mit über 100 Rezepten zum Selbermachen, sind wir ein Herz und eine Seele! Mikara frisst ihre Schüssel leer!!


    probierts aus.

  • Seit mir ein Ratgeber empfohlen wurde mit über 100 Rezepten zum Selbermachen, sind wir ein Herz und eine Seele! Mikara frisst ihre Schüssel leer!!

    Und wie heißt dieser Ratgeber?

    Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin


  • Lotti kriegt auch Bozita. Vor allem die Sorten mit Soße liebt sie sehr. Da krieg ich auch ihr ungeliebtes Medikament unter, weil Bozita so intensiv riecht und alles übertüncht. Die Pfoten schüttelt sie zwar nach einer Bozita-Medi-Portion. Aber immerhin frisst sie es doch auf.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es hier richtig ist, oder ob ich ein eigenes Thema erstellen sollte...


    Ich war heute nochmal bei Aldi Nord und habe dort das futter gekauft.

    Es gleicht immer noch dem Topic-futter, welches man vorher bei Aldi Nord kaufen konnte.

    Zuhause wurde dann deutlich, dass die Dosen auch doch nicht komplett identisch aussehen.

    Auf dem Bild ist links die Dose von Aldi Nord und rechts die von Süd. (Und es liegt nicht an den verschiedenen Sorten, die Dosen sehen nämlich alle gleich aus, bis auf die Bezeichnung der Sorte)

    grinsekatzen.de/gallery/image/67412/


    Das weckt in mir die Hoffnung, dass sie einfach nur die Optik der Dosen angleichen wollten und das der Inhalt weiterhin bei Aldi Nord dem topic gleicht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Dann können wir ja hier weiterplauschen über NF, hatte den Thread ganz vergessen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich hatte die letzten Wochen Biofutter Herrmanns Rind pur gefüttert. Blue und Kayla haben das Futter sehr gerne gefressen.

    Leider hat Blue seitdem Durchfall und Kayla erbricht. Alles andere habe ich mittlerweile ausgeschlossen, es muss also am Futter liegen.

    Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht?

  • Hattest du sie nicht recht gut eingestellt auf ein bestimmtes Futter, welches sie mochten und vertragen haben?

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Wir hatten das ne Weile versucht, aber Lotti hat drauf reagiert.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Da Pebbles ja auch früh mit Futtermittelallergien zu tun hatte, hab ich damals am Anfang auch mal Herrmanns Futter getestet, allerdings die Sorte Pferd. Nach dem Fressen lag sie einige Minuten lang zitternd auf dem Boden ... ich nehme mal an, es hat Bauchweh verursacht. :nachdenk: Hab's danach nie mehr gefüttert.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Hattest du sie nicht recht gut eingestellt auf ein bestimmtes Futter, welches sie mochten und vertragen haben?

    Das hatte ich, aber das geht leider nie sehr lange gut. Entweder eine, oder beide, mögen das Futter irgendwann nicht mehr. Oder eine, meist Kayla, reagiert plötzlich drauf.:klonk:

    Deshalb tauschen wir immer wieder verschiedene Sorten Rind pur durch.


    Herrmanns hab ich vor langer Zeit mal probiert (also die Jungs :gelache:) und ungenießbar gefunden:zwinker:

    Es hat beiden geschmeckt, das ist das schlimme :geheule:


    Wir hatten das ne Weile versucht, aber Lotti hat drauf reagiert.

    Unsere beiden anscheinend auch. Da denkt man schon in Biofutter müssten möglichst wenige Stoffe enthalten.


    Da Pebbles ja auch früh mit Futtermittelallergien zu tun hatte, hab ich damals am Anfang auch mal Herrmanns Futter getestet, allerdings die Sorte Pferd. Nach dem Fressen lag sie einige Minuten lang zitternd auf dem Boden ... ich nehme mal an, es hat Bauchweh verursacht. :nachdenk: Hab's danach nie mehr gefüttert.

    Pferd habe ich nicht probiert, da Pferd grundsätzlich ungenießbar für unsere beiden ist. Anscheinend ist es mit dem Rind aber nicht viel besser

  • Das hatte ich, aber das geht leider nie sehr lange gut. Entweder eine, oder beide, mögen das Futter irgendwann nicht mehr. Oder eine, meist Kayla, reagiert plötzlich drauf.:klonk:

    Deshalb tauschen wir immer wieder verschiedene Sorten Rind pur durch.

    Ohje, das kommt mir furchtbar bekannt vor. Pebbles hat auch auf alles Mögliche reagiert. Es war ein langer Weg endlich mal ein Futter zu finden, in dem einfach nur Fleisch ist - ohne Getreide, Gemüse, Kräuter oder irgendwelche Öle. Und selbst dabei hatte ich immer das Gefühl, es ist nicht optimal. Aber zumindest war's besser, als alles andere davor.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Es ist wirklich ein Kampf. Und erst recht bei zwei Katzen. An manchen Tagen ist nix und an anderen Tagen kommen wir aus dem Putzen nicht mehr raus.

  • Liebe Liv, welches Futter hattest du deiner lieben Pebbles gefüttert, das ohne Gemüse war?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Liebe Liv, welches Futter hattest du deiner lieben Pebbles gefüttert, das ohne Gemüse war?

    Ich bin am Ende bei "Mjamjam" Purer Fleischgenuss, bzw. "Venandi" Monoprotein (ist die gleiche Firma) gelandet. Gibt's beides z.B. bei Zooplus zu bestellen.

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • Danke dir!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.