Pankreatitis – Bauchspeicheldrüsenentzündung - Barim hat es erwischt...

  • Ja, bei uns wars so, dass Linus seinerzeit gar nicht fresen wollte :möp:


    Das sind doch tolle Nachrichten von Barim! :aufgeregt: :freu: :hach:
    Das freut mich sehr! :herzklopfen: Schön weiter so! :daumendrück:


    Ich drück euch Zwei :freunde: :knutsch:

  • Schön das Barim schmerzfrei ist. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • :freunde: schön, dass es Barim besser geht. man tut was man kann für die Tierchen :hach: um auch ihr Leben so schön wie möglich zu machen
    und na klar, wird er einen schönen Sommer haben :highfive::daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach ich lese das jetzt erst, armes, armes Katzi! :troest:


    Ich kenn mich ja GsD nicht aus, aber wie sieht es bei so einer Krankheit denn mit hochkalorischem Futter oder Calopet Paste aus?


    Alles Gute weiterhin für das Katerle! :freunde:

  • Wie schön das es Barim besser geht Iris :freu:
    und damit es so bleibt und er weiterhin zunimmt :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Diese Nachrichten mag ich. :freu:
    Barim, wir drücken dir die Daumen, damit es so bleibt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Schmerzfrei das ist doch schon mal was :freu:
    Und nun drücken wir weiterhin gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz feste Daumen und Pfötchen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Und der nächste Sommer kommt bestimmt und Barim wird ihn genissen :freunde:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke das ihr euch alle mit uns freut!!! :freunde:



    @ Kitty - Die Calopet Paste (habe sie gerade mal gegoogelt) ist der Korvimin etwas ähnlich, enthält aber zuviel Fett, zu wenig Taurin und leider GETREIDE + ZUCKER - somit nicht so gut! Und mit der Nahrungsauswahl ist Barim leider sehr eigen, hochkalorisches wäre für ihn auch etwas total Neues und er würde es daher komplett verweigern - er ist in Futterfragen leider Hardcore.




    Also Danke für eure vielen gedrückten Daumen!!! :freunde: :winke:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton


  • Ich hoffe das Barim noch viele schmerzfreie Sommer erleben wird :freunde: :daumendrück:


    :knutsch: Danke Minchen!!! :freunde:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Danke der Nachfrage Minchen :freunde:


    z.Z. geht es ihm recht gut, er hat zugenommen... und OH WUNDER - dieser TroFu-Junkie frißt jetzt einmal am Tag Applaws... also Nassfutter... zwar ist das ja nur Ergänzungsfutter, aber immerhin frißt er pures Fleisch... und er ist jetzt auch so lieb hin- und wieder von Hills abzulassen und getreidefreies TroFu (wie die anderen) zu sich zu nehmen...
    ... hätte nicht mehr geglaubt das ich das mal mit ihm erlebe...


    Aber diese 8 Wochen sind noch nicht ganz rum... der TA sagte bei der letzten Kontrolle leider, dass er befürchtet, das sich diese Entzündung nach 8 Wochen wieder einstellt... ? Also vermutet er doch eine chronische und nicht akute Pankreatitis... :nachdenk:
    Aber im Moment zeigt Barim keine Schmerzen... bricht nicht etc ....
    ich hoffe der Kelch geht an uns vorüber
    LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Das mit den 8 Wochen finde ich seltsam, hat der TA das näher erklärt? Da würde ich sonst bei Gelegenheit noch mal nachfragen.
    Ansonsten freu ich mich sehr, dass es dem Hübschen soweit gut geht :freu:
    Und sehr klasse, dass du seine Futtergewohnheiten ein bisschen ändern konntest :super:

    Das ist der Weg

  • Da drücken wir doch kräftig mit :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.


  • Das mit den 8 Wochen finde ich seltsam, hat der TA das näher erklärt? Da würde ich sonst bei Gelegenheit noch mal nachfragen.
    Ansonsten freu ich mich sehr, dass es dem Hübschen soweit gut geht :freu:
    Und sehr klasse, dass du seine Futtergewohnheiten ein bisschen ändern konntest :super:


    Hallo Ginger,
    er hat das aus seiner Erfahrung heraus gesagt, er hätte sehr viele Katzen in Behandlung mit dieser Diagnose und bei den meisten Tieren würden sich nach ca 8 Wochen erneut die selben Symptome und die Erkrankung einstellen... trotzdem hoffe ich, das es bei Barim nicht so ist...


    ... was er alles so in letzter Zeit macht... anderes Futter fressen... immer wieder versuchen den Kratzbaum hoch zu kommen, gestern hat er mit Joshi gerauft (weiß nicht mehr wann er dass das letzte Mal so spielerisch getan hat) ohne das es bei ihm in Aggression umgeschlagen ist.
    Er benutzt auch nie unsere Katzenleitern und geht auch nicht auf den Naturbaum... heute stiefelt er da hoch und bleibt auf der ersten Platte sitzen, also ich wundere mich in letzter Zeit sehr über ihn. :herzklopfen: :freu:
    Jeder kann sich verändern.... sogar etwas schwierige, sehr eigensinnige Katzen... vielleicht tun ihm die Kleinen aber auch gut, weil sie so lieb sind, er viel beobachten kann... :weissnix:



    Ich danke euch allen für das Daumendrücken und eure Anteilnahme - :freunde: Minchen, Ginger, Jutta, Melitta und Wonnie!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()