Katzenstreu div. Erfahrungen

  • Meine Nane ist ja der Meinung, das dass Cats Best nicht gut genug für sie ist. Sie mag es einfach nicht und pinkelt und kotet dann in die Wanne. Also muss es Bentonitstreu sein. Ich bin immer semibegeistert. Das wirklich gute von Fressnapf ist mir für zwei Klos echt zu teuer. Für eine Befüllung beider Klos wären es dann fast 25 Euro. Klar das Zeug hält, aber ....

    Ich habe aber echt für uns eine Alternative von Aldi gefunden. Das Cachet Streu klumpt mega gut. Die Klumpen fallen nicht auseinander, es hat bisher kaum gestaubt. Und die Katzen riechen nicht nach dem Streu, somit haben sie ds nicht alles im Fell hängen. Bin echt zufrieden.

    Ich nehme Aldi und Lidl das tut sich nicht viel.

    Nächste Woche ist im KL optisch das Gleiche auch mit Duft im Angebot 6L zu 2,22€ statt 2,75 .

    Komischerweise sind die bei Discountern alle gleich vom Preis.;)

    Ich werde mal KL testen.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    und was sagste?

    Also, stimmt alles was du schreibst: bindet den Geruch, staubt nicht und klumpt prima -

    ABER: keine Ahnung ob das an den Puschen von meinen Jungs liegt, ich finde die winzigen Körnchen in der ganzen Wohnung:facepalm:

    Beim Première Sensitive ist das nicht so, da bleibt das meiste Streu auf der Matte vor dem Klo und nur ganz wenig wird weiter getragen.

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • ABER: keine Ahnung ob das an den Puschen von meinen Jungs liegt, ich finde die winzigen Körnchen in der ganzen Wohnung

    Das ist klar, weil das Streu leichter ist als Bentonit und somit deine Schneeschuhschaufler das weiter verteilen.
    Hier verteilt es sich etwas mehr als das Bentonit vor den Toiletten, aber damit kann ich gut leben, weil es eben wirklich endlich nicht staubt.
    Dennoch: Der Preis wird eben künftig auch das Hindernis sein und bleiben, um auf Ultimate umzusteigen. :möp:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Hallöchen.... ist ne Weile her, dass dieser Thread "beschrieben" wurde....


    Ich habe eine Frage zu Cat's Best. Es soll ja viel leichter sein als das andere. Aber haben eure Katzen das so problemlos angenommen? ZB bei Pellets stelle ich mir das "Drauf-steh-Gefühl" ja doch sehr anders vor...

  • Wir hatten erst das "normale" Catsbest. Das wurde gut angenommen, aber relativ viel Streu in der Wohnung herumgetragen. Wir sind dann auf die Pellets umgestiegen und damit sehr zufrieden. Für Kyra und Alina war es gar kein Problem. Ich habe nicht den Eindruck, dass es unangenehm an den Pfoten ist.


    Ein Problem sind die Pellets allerdings für den Geldbeutel geworden. Catsbest war schon immer teuer, aber jetzt sind die Preise immer weiter gestiegen. Wenn ich zwei 10-kg-Säcke bestelle, zahle ich inzwischen über 10 Euro mehr als früher. Zum Glück hat unser Supermarkt noch alte Chargen, die er günstiger anbietet.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Cats Best mag ich. Aber die Katzen finden es weniger gut. Je dicker die Brocken, da geht keiner rein. Tatsächlich hab ich früher immer die 40 Liter Säcke bestellt, die sind nach wie vor preislich ganz ok.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Warum willst du denn überhaupt die Pellets? Sind die preislich günstiger?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Die Pellets sind leider teurer als das normale Cat's Best. Aber sie landen wirklich nur in sehr geringem Ausmaß in der Wohnung.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • :kicher:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Ich werde nie wieder pflanzliches Streu probieren. Zumindest nicht so lange ich langhaarige Katzen habe. In dem Fell bleibt das Streu so schlimm hängen, das es durch die ganze Wohnung getragen wird.

    Bei uns hat sich da wirklich einfach Klumpstreu am besten durchgesetzt.

  • Bei uns hat sich da wirklich einfach Klumpstreu am besten durchgesetzt.

    Das war bei uns leider auch überall. Die Pellets waren für uns die Rettung.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich weiß gar nicht mehr ob es "normale" Streu, oder Pellets waren. Ich bin bis heute zugegeben so bedient vom pflanzlichen Streu... Ich habe es sogar in der Strumpfhose gefunden, die ich frisch gewaschen, aus dem Kleiderschrank genommen habe, der am anderen Ende der 85qm Wohnung steht. :sofort:

  • Ich benutz seit Jahren CatsBest. Teuer,aber ok. Mir ging die Krempe letztens hoch als ich die große Tüte (die 40 Liter Tüte) die es bei Zooplus und Fressnapf für jeweils 20-21 Euro gibt, mehrfach für 38-40 Euro sah.
    Die Pellets hatte ich mal ausversehen gekauft,da war hier aber kollektive Verweigerung. Das wollte keiner.

    Und ja,krümeln tut das Zeuch ;) Aber ich find das krümelt nicht mehr als nen normales. So ein feines Klumpstreu hab ich letztendlich auch überall. Nur bei dem CB siehste die Krümel mehr *gg*

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)