Lilli ist wieder weg

  • :schnüff: immernoch nichts. bin früh dann gleich mit Stiefeln über die Felder und wiesen gestiefelt - aber in dem hohen Gras - das sieht man gar nüscht. Moritz hat mich brav begleitet...
    Jetzt war ich beim Friseur und bin gleich zu Nachbars...aber da ist nur der Mann da. ich hoffe, dass die Frau gleich wieder kommt und mit mir mal durch die Büsche kriecht.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Oh Petra, ja da wird einem Angst und Bange... ach Mensch du Arme, immer wieder solche Geschehnisse... ich hoffe inständig, das sie bald wieder unversehrt zu Haus ist!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Ach Mist, ich hatte so gehofft, sie wäre inzwischen wieder aufgetaucht.
    Und sie kann wirklich nicht irgendwo eingesperrt sein? Oftmals geben Katzen ja keinen Laut von sich, wenn sie irgendwo eingesperrt sind, weil sie so viel Angst haben...
    Wir drücken natürlich weiterhin alle Daumen :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • :schock: Das gibts doch nicht.. die kleine Maus legts aber auch echt drauf an. Das kostet Nerven :schnute: Ich kenne das noch von unseren Freigängern, dass sie bei schönem Wetter auch mal längere Zeit unterwegs waren... ich war auch immer total fickerig, aber plötzlich standen sie dann in der Tür. Lilli hat sich bestimmt einfach irgendwo abgerollt und die Zeit vergessen... die kommt wieder :freunde::daumendrück:

  • Ohh nein, Petra ... ihr macht was mit! Scheiße! :schnüff:
    Vielleicht ist sie wirklich irgendwo eingesperrt? Gartenhaus oder so. Bei dem guten Wetter lässt man den
    oft offen stehen wenn man was rausholt (machen wir auch) und merkt es gar nicht wenn man die Türen wieder zusperrt.


    Wir hatten früher auch unseren Freigänger mal 1 Tag bei 30 Grad dort eingesperrt :schnute: und die Nachbarskatze war 2
    Tage im Schuppen von der Nachbarin drin :schnute: Das geht so schnell mal.


    Und im Teich würde ich mal gucken. Mach das doch mal.


    Ohh man .. erst die Freunde, dass sie den Wasserunfall so gut überstanden hat und nu schon wieder so große Sorgen :schnüff:
    Ich drücke ganz fest die Daumen .. wenn ich könnte würde ich mir dir suchen gehen :tröst: ich knuddel dich :tröst: :knutsch:

  • bei uns selber haben wir gestern Abend schon alle Türen aufgerissen. Nur nicht nachgeschaut, ob sie eventuell irgendwo liegt.. ich mach mir schon wieder Gedanken... nicht, dass sie doch ne Lungenentzündung hat oder das Herzchen... weil es doch so gepochert hat vorige Woche nach ihrem Schwimmausflug... :schnüff: den Teich hab ich in der Zwischenzeit abgegrast. am Rand ist er flach, da könnte sie nicht reinfallen und gleich ersaufen. er wird dann erst tiefer. aber ich hab nichts gesehen. dort ist auch noch ne Baugrube offen, wegen der Straßenbauarbeiten. Bin auf dem ganzen Firmengelände rumgetrampelt, aber nichts. Die Nachbarin meinte,sie hat tatsächlich voriges Jahr ne tote Katze gefunden, da waren die Fichten noch doppelreihig. :schock: Dann bin ich mit dem Fahrrad losgeoxt. bin von hinten ran. da...wo die Bahnschienen sind. Bei den Hinternachbarn habe ich Lucy getroffen - sie wirkte leicht irritiert als sie mich hörte :weissnix: Dann bin ich noch im neuen Wohngebiet langgefahren - aber da sass niemand draußen den ich hätte anlabern können. die ist bestimmt irgendwo, wo es Katzen gibt, die sich mit ihr abgeben :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Ach Petri :tröst: Mensch, wo treibt sich die kleine Schnecke denn nur rum?


    Bei uns war ja bisher nur einmal eine Katze für etwas länger weg, dass war damals Rasmus, ne knappe Woche war er verschwunden und dann saß er plötzlich auf der Terrasse, als wäre nichts gewesen - ich weiss bis heute nicht, wo er in der Zwischenzeit war.
    Und das war auch so zu den ersten richtig schönen, warmen Tagen. Vielleicht ist Lilli, die ja einen recht großen Freiheitsdrang hat, wirklich nur auf nem größeren Spaziergang :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Ich glaub nicht, dass sie einfach so zusammengebrochen ist. Es ging ihr doch wieder gut und sie hat auch AB bekommen um einem Infekt vorzubeugen ... :nachdenk:
    Mensch, so ne scheisse aber auch. :schnute: Vielleicht klingelst du mal bei den Nachbarn und bittest sie, die Schuppen, Garagen, Keller aufzuschließen... evtl. lassen die dich ja auch nachschauen. Eine Katze verkriecht sich u.U. ja auch, wenn Fremde kommen :schnute:
    Wann hat sie denn das letzte Mal gefressen und war das ne große Portion? :nachdenk:

  • Ich vermute, dass sie gestern früh gefressen hat. danach auf keinen Fall mehr, sie war ja nicht mehr da.
    Ja es kann sein, dass sie nur spazieren geht - ich kenne sie ja noch nicht. Moritz und Lucy sind auch draußen, aber DIE kommen wenigstens, wenn ich Lilli rufe. Lucy kommt noch nicht mal immer hoch, aber sie zeigt sich wenigstens mal. Die kommt auch oft aus Richtung dem Teich an. Der andere Nachbar hat einen kaukasischen Schäferhund :schock::bibber:
    Andererseits - wenn Lilli immernoch nicht das Wasser scheuen würde, dann hätte sie ihre Lektion noch nicht gelernt. :nachdenk:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Aber im Teich hast du doch geschaut. Und der Rand ist so flach, dass sie da auch gar nicht ertrinken könnte. Und - klingt makaber, ich weiß - müßte sie dann nicht oben schwimmen? :nachdenk: :bibber:


    Dann hat sie natürlich schon länger nichts gefressen.. aber vielleicht hat sie irgendwo Futter gefunden oder ne Maus gepackt :nachdenk: Auf Rappeln mit der Futterdose oder sowas reagiert sie wahrscheinlich nicht, weil sie noch nicht so lange bei euch ist oder? :schnute:

  • Ich glaube sie ist bloß spazieren - das tolle Wetter... :daumendrück:
    Leo ist auch seit gestern früh überfällig aber das ist normal bei ihm an den ersten schönen Tagen... :nachdenk:

    Viele Grüße von Kater Leo mit Sklavin Pia

  • Mensch, noch immer nichts von Lilli? :schnüff: :schnute:


    Ich würde auch sämtliche Nachbarn bitten Keller oder Schuppen aufzuschließen und selbst schauen.
    Mach das Petra.


    Mit Futter rascheln ist auch gut.


    Oh man .. ich kann deine Sorge so gut verstehen :schnüff:

  • Dachte ich bekomme positives zu lesen :oO: wo kann sie denn bloß sein. :schnute:
    :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ganz bestimmt hat sie das schöne Wetter für einen ausgiebigen Erkundungs-Ausflug genutzt. Oder sich irgendwo in den Schatten gehauen und den Tag vertrödelt. Nichts von den Sorgen ahnend die man sich macht. Bestimmt kommt sie gleich um die Ecke gedröselt. Ganz feste Daumendrück.

    Liebe Grüße Anette

    Einmal editiert, zuletzt von Anette ()