Kater Sorgenjunge

  • oh Melanie, welch schlimme Nachricht von euch!


    Dennoch, ihr hab die Möglichkeit (wie wir hier auch!) die verbleibende Zeit so schön wie möglich zu gestalten. Du kannst dich in Ruhe verabschieden und ihr könnt die Zeit auch noch genießen. Anders mache ich das auch nicht (und wie du weißt, geht es bei uns um meinen Mann!).


    Wir haben das Glück, dass keiner weiß, wieviel Zeit bleibt, aber durch dieses Bewußtsein kann die verbleibende Zeit ganz intensiv und liebevoll sein! Ich wünsche dir viel Kraf das ebenso zu sehen!
    Lass dich lieb in den Arm nehmen und :daumendrück: für eine Zeit ohne Schmerzen! :daumendrück:

  • Ach Melanie... wie schrecklich... der süße Timmie... dann genießt eure verbleibende Zeit noch so gut es geht.... das ist wirklich bitter und tut mir sehr leid... aber gut das er wenigstens keine Schmerzen hat :knuddel: für ihn und für dich!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Oh nein Melanie :schnüff: ich nehme dich mal in den Arm . :tröst:
    So ein Schock :schnüff: diese Scheißkrankheiten.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft dem Süßen noch eine ganz schöne Zeit zu geben.
    Kann mir gut vorstellen in welchem Gefühlschaos du dich gerade befindest. :tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh nein, wie schrecklich! :schnüff: Es tut mir unheimlich leid .. mir fehlen die Worte :schnüff:
    Fühl dich gedrückt :tröst: Ich wünsche euch auch noch möglich viel Zeit :schnüff: :tröst: :daumendrück:

    • Offizieller Beitrag

    Melanie fühle dich und Timmie lieb gedrückt von mir.


    So eine Diagnose reißt einem den Boden unter den Füßen weg und es tut weh, alles spielt verrückt.


    Ich wünsche euch von Herzen das ihr noch einiges an Zeit zusammen verbringen könnt und dir die Kraft wenn es nicht mehr geht ihn gehen zu lassen, du kennst ihn am besten und weißt wann die Zeit gekommen ist.


    Ich weiß selber wie es dir im Moment ergeht, sei tapfer und genieße jede Minute mit ihm.


    Wir denken fest an euch :freunde:

  • Hallo ihr Lieben,


    habe mir heute nochmal eine zweite Meinung eingeholt. Die Tierärztin bei der ich war, sagte ja Tumor, der muss aber nicht unbedingt bösartig sein. Er zeichnet sich glatt ab und ist nicht zerklüftet. Sie schlägt vor zu gucken wie das Cortison wirkt. Wenn er kleiner wird, wäre die Chance gross das er gutartig ist. Eine probe müsste genommen werden. Doch da gab ich Angst...meist streut es da erst recht. Vielleicjt bin ich auch verrückt und rede mir das alles nur schön. Aber...es ist ein strohhalm.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ach Mensch Melanie, das wäre ja toll... wie gut das du nochmal eine andere TA gefragt hast. Mit dem Streuen hätte ich auch Bedenken, aber die TA müßte ja sagen können ob dies tatsächlich geschieht wenn sie dort Zellen nehmen.


    Mein Barim hatte auch einen gutartigen Blasentumor (wurde keine Probe entnommen), er hat damit noch Jahre gelebt.


    Ganz großes Daumendrücken für dich und Timmie!!! :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Es gibt allerdings etwas was dagegen spricht. Seine Lunge sieht ganz leicht kalkig aus. Das können Metastasen sein. Oder aber nur eine leicht veränderte Lunge. Ich hoffe ich bewerte da nichts über im positiven sowie im negativen. Wisst ihr was ich meine? Ich hab Angst das ich zu sehr hoffe und er doch einfach Krebs hat. Bitte helft mir die Realität im Auge zu behalten, ja? In solchen Situationen ist man ja nanchmal ezwas realitätsfremd. Für die Biopsie müsste er in Narkose. Ich hoffe er würde das schaffen. Die Ta meinte, er frisst schlecht weil das gebilde auf den Magen drückt. Irgendwie dreh ich durch. Entschuldigt bitte, wenn meine Beiträge etwas konfus sind.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das ist doch ganz verständlich... du machst dir halt extreme Sorgen um ihn.... :knuddel:


    Das mit der Lunge hört sich ja nicht so gut an... und dann Narkose, ja da wüßte ich jetzt auch nicht ob ich ihm das antun würde.
    Letztendlich ist der Tumor ja - ob gutartig oder bösartig inoperabel und man kann anscheinend bis auf das Cortison erstmal nichts tun...
    Vielleicht solltest du die Wirkung erstmal abwarten... eben ob er sich verkleinert oder nicht und auf die Biopsie verzichten, Timmie ist ja zZ eh gebeutelt... auch noch der Druck auf den Magen... ach Mensch der kleine Wurm...

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

    Einmal editiert, zuletzt von Cataleya ()

  • wenn doch feststeht - von 2 TÄ bestätitgt - dass der Tumor inoperabel ist, dann spielt es m. E. nach keine Rolle, ob der Tumor gut- oder bösartig ist. Eine Zellteilung und damit das Wachstum des Tumores kann nämlich durch eine Biopsie gefördert werden. Cortison verkleinert einen Tumor nicht, es lindert evtl. Symptome.


    Ich meine, wenn's mein Fellnäschen wäre - dann würde ich darauf verzichten es wissen zu wollen und die verbleibende Zeit so lange und so gut wie möglich verbringen.


    Dass du dir Sorgen machst, das ist normal (wir haben unsere Tiere ja alle sehr lieb!) und natürlich wollen wir sie nicht verlieren. Da ist einfach jeder Tag zu früh! Aber das ist unsere Sicht der Dinge. Das Tier selbst fühlt das sicher ganz anders. Solange das Tier keine Schmerzen hat, würde ich wie gesagt, auf weitere quälende Untersuchungen verzichten! :yes:

    • Offizieller Beitrag

    Tamino hat ja fünf Jahre Cortison bekommen, nicht viel nur eine viertel Tablette in der Woche, dass hat den Krebs wirklich diese fünf Jahre in Schach gehalten. Bei ihm war es ja Lymphdrüsenkrebs, ich wusste immer das er früher gehen wird als andere, habe mir das auch jeden Tag ins Gedächtnis gerufen und wirklich jede Minute mit ihm genossen.


    Mit der Narkose bei Timmie da kann ich dir nicht so wirklich was zu raten, du weißt nie wie sie eine Narkose verpacken, gerade bei älteren Tieren und bei kranken ist das Risiko ja doch höher.


    Das du dich an jeden Strohhalm hängst, kann man absolut nachvollziehen, würde jeder von uns tun.


    Melanie atme tief durch und versuche dich jetzt nicht kirre zu machen, ich weiß das ist schwer einen klaren Kopf zu bewahren.
    Ich drücke euch nochmal fest und hoffe das aller beste :freunde:

  • Ich kann auch nur drücken was das Zeug hält :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:
    Vielleicht gelingt es ja wie bei Tamino durch das Kortison den Tumor in Schach zu halten,andererseits wenn er dadurch nicht verkleinert wird zwängt er weiterhin den Magen ein. :schnute:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh mein Gott, wir fürchterlich... :schnüff:
    Haben sie gesagt, dass die Lunge Metastasen haben kann? oder haben sie gesagt, ist verkalkt?
    bei mir ist es so, dass "verkalkt" eigentlich nichts schlimmes ist. Im Gegenteil. Von meinem Lymphdrüsenkrebs habe ich hinterm Brustbein ein ziemlich großes Stück Narbengewebe zurück behalten. Es hat sich jahrelang nicht verändert. Es war immer da. Plötzlich hieß es "verkalkt", also es zerfällt. Das war ne richtig gute Nachricht!!
    Ich hoffe sehr, dass das Cortison anschlägt und "es" sich verpisst. Computermausgroß ist ja schon ein Hammer, für so ne kleine Katze. Und da kann man sich schlecht vorstellen, dass er keine Schmerzen haben soll.
    Und falls die Sache doch bösartig ausgeht... ihr könnt noch eine schöne Zeit mit ihm haben. Ihr könnt euch von ihm verabschieden :schnüff: :schnüff:
    und was den scheiß Krebs angeht: ein gutes Blutbild sagt nichts, gar nichts. :schnüff:


    trotz allem: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück: :daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Es gibt allerdings etwas was dagegen spricht. Seine Lunge sieht ganz leicht kalkig aus. Das können Metastasen sein. Oder aber nur eine leicht veränderte Lunge. Ich hoffe ich bewerte da nichts über im positiven sowie im negativen. Wisst ihr was ich meine? Ich hab Angst das ich zu sehr hoffe und er doch einfach Krebs hat. Bitte helft mir die Realität im Auge zu behalten, ja? In solchen Situationen ist man ja nanchmal ezwas realitätsfremd. Für die Biopsie müsste er in Narkose. Ich hoffe er würde das schaffen. Die Ta meinte, er frisst schlecht weil das gebilde auf den Magen drückt. Irgendwie dreh ich durch. Entschuldigt bitte, wenn meine Beiträge etwas konfus sind.


    Ich kann dich so gut verstehen ... es ist wirklich sehr schwierig in dieser Situation :schnüff: :tröst:
    Ich kann dich nur ganz feste drücken :tröst: :knutsch: :(

  • Ich bin auch gegen die Biopsie. Werde aber den Weg des Cortisons gehen. Das ein gute Blutbild nichts aussagt darüber bin ich mir im klaren. Ich wollte damit nur sagen, das seine Organe aber noch funktionieren. Ich bin auch nur zur 2 Tä gegangen, weil ich wissen wollte ob es inoperabel ist. Die zweite hat aber nicht klar bestätigt, das es inoperabel ist. Gut, das tut aber auch nix zur Sache. Die Lunge könnte Netastasen haben, beide haben sich nur so ausgedrückt. Hat es in die Lunge gestreut. Dann ist leider eh alles vorbei. Sollte er das fressen komplett einstellen oder aber sollte das ganze wachsen....müssen wir gucken, was passiert. Aktuell liegt er in der Sonne...

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3