Paul und Pirrot..

  • Na siehste, wird doch alles gut und er wird sich irgendwann auch noch mehr von dir berühren lassen. :thumbup:
    Gib ihm einfach die Zeit!

    Sternchen "Beni" im Herzen († 11.10.2022)

  • Bald wette ich, dass er Weihnachten schon mit unterm - wenn nicht sogar im- Weihnachtsbaum sitzt. Bei den rasenden Fortschritten die ihr macht. :freunde:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :winke: ,
    Mist! Kaum bekommt er ein neues AB., hat er wieder DF. Dennoch, ich kann das Antibiotikum nicht absetzen, seine Augen sehen heute nach der erst 2ten Gabe, schon viel besser aus und er hustet nicht mehr ständig..auch ist das Nasensekret schon durchsichtig, also nicht mehr eitrig. Ich muss die Tage überbrücken.
    Er bekommt also weiter sein Diätfutter und das Symbio Pet. :nachdenk:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Also eine deutliche Besserung. Was muß das muß. :freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Liebe Ute,
    ich hab soeben endlich eure Geschichte im Ganzen gelesen. Anfangs dachte ich "ohn mein Gott" und was soll ich sagen, zwischendurch sind mir die Tränen gekommen und jetzt hab ich ganz geheult . Es ist Wahnsinn, was du schon erreicht hast! ich vermute, dass er Weihnachten drin bei euch sitzen wird, wenigstens ein paar Minuten.
    Wer weiß, was er alles durch hat. du wirst nicht die erste sein, bei der er sein Glück versucht hat. Nur wirst die erste und einzige sein, die ihm eine Chance gibt. Alle anderen werden ihn nur weg gejagt haben. Vielleicht läuft er ab und zu noch in sein "altes" zu hause???
    So ein armers Würmchen, unglaublich, zu was die Menschen in der Lage sind, wenn es denn so war.
    Gut, dass sich deine beiden und er schon kennen, ich glaube, das erleichtert das "Zusammenziehen" und die typische "Zusammenführung" habt ihr ja katzentechnisch schon hinter euch.
    Du machst das echt klasse mit so viel Geduld! Wunderschön!! Ein richtiges Weihnachtsmärchen. :love:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :winke: ,
    eben hab ich eine Zeitlang bei ihm im Schuppen gesessen, es ist ja nicht kalt heute und so kam er von draussen auf mein Maunzen rein um zu fressen und sich dann zu mir auf den Tisch, vor seinen Heukorb zu legen. So haben wir ohne ein Wort und ohne einen Maunzer, eine 1 Stunde zusammengehockt und es kam mir so vor, alsob ich ihn schon viele Jahre kennen würde.( Er sieht mich an und ich weiss, was er denkt oder so ähnlich, wie bei einem uralten Ehepaar.) Inzwischen rennt er nichtmehr raus, wenn ich mich bewege, oder meinen Stuhl nach jedem unserer Treffen aus seiner Essecke entferne, damit er genug Platz zum Flüchten hat, wenn das nötig sein sollte.
    Er hockte neben mir, die Pfötchen zum Muff sortiert und schnurrte leise vor sich hin. Ich hockte neben ihm, um ihm zuzusehen wie er futtert und nur still bei ihm zu sein und ob Ihr es mir glaubt oder nicht, in diesen Minuten eben, in denen ich das Gefühl hatte, er freut sich über sein Futter, über meine Gesellschaft, hatte ich wirklich sowas wie weihnachtliche Gedanken . Ganz ruhig, hockte er schmutzig und erkältet neben mir, ich hörte ihn atmen und leise schnurren und wenn der Schuppen mein kleines Häuschen gewesen wäre, ich hätte keinen Unterscheid mehr gemerkt. Er war mir so vertraut, auch ohne Berührung, ohne Streicheleinheiten,da war ein ganz warmes Gefühl von Frieden in mir, was von ihm ausging, unsagbar und fast schon wieder traurig.
    Selbst als er kurz aufstand um ins Katzenklo zu gehen, änderte das nichts, er kam zurück, schmeichelte kurz um meinen Stuhl und legte sich wieder wieder wie vorher neben mich. Was für ein Weihnachtskater, was für ein Charakterkater.. was für ein zauberhaftes Tier!

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :schnüff: wie schön :herzklopfen: ich wünsche es ihm so sehr, dass er sich eurer Familie anschliesst. Er hat es sich so sehr verdient :herzklopfen:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • :schnüff: vor lauter Rührung. :hach:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :winke: , bis eben, fast eine ganze Stunde, war mein "Streunerfunk" bei mir in der Küche.
    Ich hatte die Haustür geöffnet, da hockte er plötzlich auf der Fussmatte und sagte sowas wie Mrrau, oder nur Rrrrau? Na egal, ich hab ihn jedenfalls reingebeten, nachdem ich meine anderen beiden verschlafenen Katertiere, hier wo ich jetzt sitze und schreibe, "eingesperrt" hab, was sie weil sie schlafen, nichtmal gemerkt haben.. :kicher: So konnte der Funky sich unser kleines Häuschen ganz in Ruhe, bis auf dieses Zimmer hier ansehen, was er auch tat.. Alles ist er abgelaufen unterm Bett hat er geschnuppert unterm Sofa saß ein eine kleine Weile, während ich meinen Blasentee getrunken hab und zum Schluss, hat er sein Mittagessen hier bei mir in der Küche gefuttert. Es hat ihn nichtmal die laufende Waschmaschine wirklich dabei gestört, er zuckte nur kurz zusammen während der Toaster hochfuhr, als mein Brötchen fertiggetoastet war. Als ich mich ins Wohnzimmer aufs Sofa setzte und Tee trank, kam er mit und hockte sich mit seinem immer noch recht dicken Bauch ( heute lasse ich erneut nach Würmern und Giardien suchen, hab Kot einsammeln können) zuerst hin um sich ausgiebig zu lecken, was er sicher lange nichtmehr getan hat und dann traute ich kaum meinen Augen, als er sich zuerst auf die Seite rollte und dann zum Schluss sogar für einige Minuten, alle vier Pfoten in die Höhe, auf dem Rücken lag und schnurrte. Als ich an ihm vorbeigehen wollte fauchte er kurz, aber als ich mich wieder neben ihn setzte schnurrte er wieder, alles auf einmal sozusagen.. :jaja:
    Auch, hat er mir mehrfach seinen Kopf gegen die Waden geschubbst und ich konnte ihn kurze Zeit, ein wenig streicheln.. Er fühlt sich ganz schmutzig, fettig und voller Schrunden an und sein Fell ist im hinteren Rückenbereich schuppig, aber er fängt so wie es scheint ja an, es zu pflegen. Als die Müllabfuhr kam, sprang er förmlich nach draussen und liegt nun direkt vor der Hautür auf dem Rindenmulch um die Tür zu beobachten. Leider kann ich diese nicht stundenlang offenstehen haben, das wird mir dann doch zu kalt. :frier:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Irre. Wenn das so weitergeht liegt der Weihnachten bei dir unterm Baum, sozusagen.
    Der Kleine macht ja echt momentan riesengroße Schritte :freu:

    Das ist der Weg

  • Echt schön :hach: trotzdem hätte ich Bedenken ihn ins Haus zu lassen wegen der anderen Miezen, :bibber:
    nicht daß sie sich anstecken mit Giardien etc. ,das wollte ich doch abgeklärt haben.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • trotzdem hätte ich Bedenken ihn ins Haus zu lassen wegen der anderen Miezen,
    nicht daß sie sich anstecken mit Giardien etc. ,das wollte ich doch abgeklärt haben.

    Jutta, da die beiden Freigänger sind, hätte ich da keine großen Bedenken. Die können sich draußen so viel einfangen, im Kontakt mit anderen Katzen etc. ... :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Jutta, da die beiden Freigänger sind, hätte ich da keine großen Bedenken. Die können sich draußen so viel einfangen, im Kontakt mit anderen Katzen etc. ... :weissnix:

    Stimmt auch wieder :kicher: ihr und die Miezen seid abgehärtet . :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hatte erst auch bedenken, aber Giardien und Würmer, wurde mir von der Ärztin gesagt, gehören leider in die Natur und Katzen die Freigang haben, sind dem entweder ausgeliefert, wenn sie noch Babykätzchen sind oder abgehärtet, wenn sie erwachsen und sonst gesund sind. Ganz aus dem Umfeld einer Freilaufkatze wegschaffen kann man weder die Würmer, noch Giardien oder Kokzidien. Sie dürfen nur nicht Überhand nehmen in der Katze, was vorkommen könnte, wenn das Tier durch irgendwas gestresst ist, was bei Funky natürlich schon durch die Kastration und den Schnupfen so sein könnte, weshalb ich heute ja erneut nachgucken lassen will..
    Dennoch, er ist schmutzig um nicht zu sagen verdreckt, alles mögliche könnte auf ihm hocken.. :oO: obwohl, entfloht ist er eigentlich auch.
    Ich hoffe, er kommt nun öfters in den Flur, damit ich ihn vielleicht irgendwann auch ein wenig untersuchen kann, was sein Fell betrifft.
    Während der letzten 1 1/2 Stunden, hatte er im Flur auf der Fussmatte gelegen und bei angelegter Haustür ( so dass er noch prima zum Flüchten durchpasst) geschlafen.. :yes:

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney