Paul und Pirrot..

  • Hallo ihr Lieben, :winke:
    ich war ein paar Tage im Krankenhaus wieder wegen meiner Nieren und der Paul ist bei Freunden untergbracht, weil hier irgendwas nicht stimmt..oder was auch immer.. ?(


    Paul hatte ja von einem auf den anderen Tag diesen Nickhautvorfall, ich würde gern mal ein Foto davon einstellen, aber ich krieg das hier nicht hin..sonst ging das immer, jetzt meldet der Rechner einen Fehler..? Na egal, ich kann ja aufschreiben. Also, Paul hatte diesen Nickhautvorfall und wirkte ganz benommen und ich bin mit ihm am 30. 12. zum Tierarzt. Es wurde vermutet, er hätte etwas gefressen und könnte sich damit eine Vergiftung zugezogen haben. Pflanzen, wurden ja vermutet und ich hab dagegen gewettert, dass er sich mit Funky gehaun hätte und Schmerzen hat. Egal, inzwischen geht es ihm wieder super und ich dachte, damit ist die Sache nun okay, da hatte am 4. 01. der Funky, keinen Appetit, was bei dem, ein Wunder ist und Durchfall mit Blutspuren darin. Mein Sohn, der die Katzen versorgte, vermutete dass das Futter vielleicht gefroren gewesen sei und Funky hat sich auch schnell, mit der Hilfe von Probiotika und Diätfutter wieder erholt. Er mochte zwar ein paar Tage nicht soviel essen wie sonst, aber schien sich gut zu fühlen, denn mein Sohn berichtete, dass er regelmässig zum Essen gekommen sei. Seit Samstag, geht es dem Rubin nun aber sehr schlecht, er kam rein, mit dem ganzen Po, vollgeschmiert mit Durchfall, von jetzt auf sofort, könnte man sagen und mein Partner, wusste nicht wieso, denn den Katzen ging es gut, sie machten keinen kranken Eindruck. Fressen, schmusen,spielen, Ausscheidungen, alles paletti..
    Rubin kam also rein, schlich gleich unters Bett und hatte den ganzen Hintern und die Hinterläufe voll beschmiert mit Kot und Blut.
    Er erbrach sich und konnte nichts an Wasser was er trank, bei sich behalten. :schock: .


    In der Tierklinik wurde vermutet, er hätte irgendwas gefressen, was nicht zum Fressen geeignet gewesen war. Seit Montag bin ich wieder zuhause und gestern, waren Rubins Nierenwerte so schlecht, dass es sein könnte, er übersteht diese Krankheit oder was auch immer das ist, nicht. Er frisst nicht mehr, er scheidet keinen Urin aus und muss nun heute wieder an den Tropf..
    Funky geht es wieder gut, der war eben hier auf dem Fensterbrett, aber er muss im Schuppen fressen, ich konnte ihn nicht reinlassen, weil ich Rubin den Stress mit ihm zur Zeit nicht zumuten kann. Was das ist, was meinen Katzen allen dreien passiert ist, weiss nur der Himmel und ich hab so Angst, dass jemand versucht hat, ihnen Gift unterzujubeln..es soll ja Leute geben die "krank" sind und die Hunden und Katzen, Köder mit Scherben, oder Medikamenten, oder was sonst hinlegen und alle drei, würden wenn sowas hier über den Zaun geworfen wurde, sicher davon fressen, wenn sowas in einem Stück Fleisch verpackt herumliegt.


    Drückt mal für den Rubin die Daumen, ich hoffe so, er überlebt das was auch immer das ist, was er hat. :bibber:
    Um 17 Uhr muss ich wieder mit Rubin in die Klinik, ich wollte ihn nicht dortlassen, er ist einfach zu gestresst dort und so hat die Ärztin dort mir gesagt, ich soll täglich kommen damit er an den Tropf kommt.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • :schock::schock::schock: Ute, das ist ja ein schrecklicher Bericht! Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Selbst nicht gesund und dann alle drei Katzen .....


    Für Rubin sind natürlich alle Däumchen gedrückt - ebenso wie für die anderen beiden. Mehr kann ich leider dazu gar nicht sagen. Ich bin sprachlos! :schock::schnüff::schock:

  • Was für Sorgen :schnute: alle Drei krank. :nachdenk:
    Hier wird kräftig gedrückt für alle drei Mäuse.
    :daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Oh Gott... wie schlimm... das du da schreckliche Angst hast ist verständlich :tröst:


    Ich drücke ganz fest die Daumen... !!! :daumendrück: LG

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Hier werden auch alle :daumendrück: und Pfötchen für Rubin gedrückt.

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Oh je, das liest sich nicht gut. Unsere Daumen sind fest gedrückt :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • :daumendrück: Hier wird auch mitgedrückt das alles wieder gut wird. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Hallo Ute - ich weiss vor Schreck gar nicht, was ich sagen soll :schock:
    ...weil hier irgendwas nicht stimmt! Das kannst du laut sagen. Den Verdacht kriegt man schon, wenn alles so gehäuft auftritt. Unsere Katzen waren ja jetzt auch im Abstand von 2 Wochen, jeder für sich auf seine Art, ziemlich komisch verletzt. Da dachten wir auch, hier stimmt was nicht. Ich glaub da auch nicht spontan an Zufall :weissnix:
    Gut, bei Funky hat man ja immer gleich ne Erklärung parat und dass Paul auch mal was, ohkee kann vorkommen. Aber jetzt Ruby auch noch? und bei ihm hört es sich ja echt krass an, was du schreibst. Ich hoffe sehr, dass er sich wieder erholt!!! :daumendrück::daumendrück::daumendrück: und alle anderen auch :daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hallo ihr Lieben, wollte mich nur kurz melden.
    Soweit ist alles wieder okay, Rubin hat sich mit Hilfe der Ärztin und einigen Tropfgaben erholt und was es war, was alle hatten weiss keiner.. Er ist im Moment nur drinnen, ich habe ziemlich Angst dass sowas nochmal passiert. :schock:
    Da es mir im Moment gesundheitlich wieder nicht gut geht, :medizin: ich bin bis Montag wieder in der Klinik gewesen wegen meiner Niere, bleibt Paul erstmal bei Freunden. Wie es weitergeht, weiss ich noch nicht. Es stehen noch weitere Untersuchungen und evtl ein Eingriff aus. Vielleicht muss ich auch den Rubin erstmal wegbringen, immer öfter allein zuhause kann er nicht bleiben, aber das sehe ich dann. Der Einzige dem es wirklich gut geht hier im Moment, ist der Funky. Der entwickelt sich zum Hauskater mit Freilaufmöglichkeit, wird immer anhänglicher, lässt sich auch prima von meinen Kindern oder meinem Partner in seinem Schuppen versorgen und lebt regelrecht auf. So hoffe ich auf bessere Tage, vielleicht ja im Frühling? :frühlingsgefühl: Und grüße Euch alle ganz herzlich.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24409914zz.jpg] Hier noch ein neues Foto von Funky der von einem wilfauchendem, ängstlichem verwilderten, Häufchen Unglück, zu einem wenn nun auch ein wenig verfressenem, noch schüchternem lieben Kater mutiert ist. :kuckuck:




    Und sooo, sah der Paul aus, als er das hatte, was alle hatten und wovon keiner genau weiss, was das war.. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24410201qz.jpg] Paul ist inzwischen wieder fit und frech wie immer.

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney

  • Freut mich, das es Rubin wieder besser geht. :knuddel: .. ja er sieht vom Gesichtsausdruck etwas mitgenommen aus :tröst: ... toi toi toi, das deine Sorgen hier nun beendet sind!



    Dir ganz viel und schnelle Genesung... man ist selbst krank und hat auch noch Sorgen um seine Tiere... gar nicht gut! :tröst::daumendrück::daumendrück: das es dir bald wieder gut geht!!!


    Funky... :hach: es rührt einem das Herz wenn sich ein ehemals so scheues Tier gegenüber einem lieben Menschen so öffnet... :freu:
    Wie er da liegt... :hach:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Schön das es den Fellnasen wieder gut geht. :freu:


    Für dich gute Besserung :blümchen: hoffentlich bist du bald wieder fit. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Liebe Ute,
    ja das sind ja gute und weniger gute Nachrichten. Wenn abzusehen ist, dass du länger ausfällst, ist es schon gut, dass du versorgungstechnisch vorbeugst. Du musst dir dann während deiner Behandlung weniger Sorgen machen. Wenn Paul und Rubin nicht da sind, hat Funky ja die Gelegenheit, sich bei euch besser einzuleben. Die anderen beiden werden das nicht so prickelnd finden, aber in deiner persönlichen Lage, ist es das Beste, wenn die Mietzen gut versorgt werden. Da ich auch immer mal tageweise nicht da bin, haben wir uns jetzt um einen Hundehort bemüht. Wir haben dann immer das Problem mit dem Hund. Deswegen versteh ich solche Entscheidungen. kannst du den Rubin auch zu den Leuten bringen, bei denen Paul ist?


    und das Foto vom Funky stellst du bitte noch ein ?? :blinzel:


    Komm schnell wieder auf die Beine und gute Besserung! :daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Huch..? Wohin ist denn Funkys Foto verschwunden, das war doch schon drin? ?(
    Na egal, hier ist es nochmal! Verträglich ist er leider immer noch nicht und inzwischen haben wir eine Gittertür einbauen müssen, weil er den Rubin ständig durch die Hütte gejagt hat und der schon richtig panisch war und nur noch unterm Bett lag, wenn er vermutet hat, dass es Essenzeit ist und Funky reinkommt..Aber so ist es vielleicht, wenn einer sich länger allein "durchschlagen" muss, der möchte halt nichts teilen, sei es nun das Futter, den Stuhl an der Heizung oder den Menschen, dem er sich einen kleinen Teil öffnet und dem er anfängt zu vertrauen. Eben zum Beispiel, war ich kurz ein wenig draussen, weil er mit der ganzen Federangel losgerannt war, nur um damit allein zu spielen, da ist er mit mir mitgelaufen, wie ein kleiner Hund, aber kaum kam ein älterer Herr den Weg hoch, noch ziemlich weit hinter uns, lief er ins Feld und folgte mir, solange ich ein Stück mit dem Mann ging und sprach, durchs hohe Gras. Der Mann kannte ihn übrigens auch vom sehen, er scheint schon länger auf Futtersuche gewesen zu sein. [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24416792le.jpg]

    Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
    - Eric Gurney