• Das Grünlippmuschelpulver hab ich damals übers Internet gekauft... das hatte ich von Lunderland. Die Ulmenrinde meine ich aus der Apotheke geholt zu haben... ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr :nachdenk: Ich hatte schon soviel Sachen ausprobiert für die Jungs, dass ich dir das gar nicht mehr genau sagen kann :kicher:

    Das Prednisolon hat er längere Zeit bekommen. Wurde auch immer wieder mal von unterschiedlichen Ärzten verordnet... auch AB und Pantoprazol für den Magen, weil die Medis da ja auch nicht gerade gut sind.. und Cerenia usw. Das Ende vom Lied war, dass er total verstopft war und ich mehrfach mit ihm hin mußte für einen Einlauf. Und die Kotzerei wurde von den ganzen Mitteln auch nicht besser. Seit 2014 bekommt er nichts mehr und wir leben einfach damit, dass er alle paar Wochen (mit ganz viel Glück auch schonmal Monate) schlecht drauf ist. Er macht dann auch immer einen sehr kranken Eindruck, wie du schon beschreibst.... sitzt unentspannt und guckt so komisch aus den Augen... aber nach ein paar Tagen ist alles wieder gut :weissnix:

  • Das Grünlippmuschelpulver hab ich damals übers Internet gekauft... das hatte ich von Lunderland. Die Ulmenrinde meine ich aus der Apotheke geholt zu haben... ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr :nachdenk: Ich hatte schon soviel Sachen ausprobiert für die Jungs, dass ich dir das gar nicht mehr genau sagen kann :kicher:

    Das Prednisolon hat er längere Zeit bekommen. Wurde auch immer wieder mal von unterschiedlichen Ärzten verordnet... auch AB und Pantoprazol für den Magen, weil die Medis da ja auch nicht gerade gut sind.. und Cerenia usw. Das Ende vom Lied war, dass er total verstopft war und ich mehrfach mit ihm hin mußte für einen Einlauf. Und die Kotzerei wurde von den ganzen Mitteln auch nicht besser. Seit 2014 bekommt er nichts mehr und wir leben einfach damit, dass er alle paar Wochen (mit ganz viel Glück auch schonmal Monate) schlecht drauf ist. Er macht dann auch immer einen sehr kranken Eindruck, wie du schon beschreibst.... sitzt unentspannt und guckt so komisch aus den Augen... aber nach ein paar Tagen ist alles wieder gut :weissnix:

    Ok ich informiere mich mal wo ich due Sachen her bekomme.

    Bei Karli ist es durch die Medi besser geworden, seit dem er die nimmt hat er gar nicht mehr gebrochen. Es fing nur wieder an als wir es komplett abgesetzt hatten (also nicht sofort, aber nach eins zwei Wochen). Bei Karli geht die Kotzerei länger als nur 2 bis 4 Tage und er hat deswegen auch schon mal ziemlich stark abgenommen gehabt (da war ich froh das er davor ein bisl mehr aufn rippen hatte, sonst wäre er nur noch Haut und Knochen gewesen).

    Aber echt krass, das keine Ursache gefunden wird bei sowas... ich mein klar es kann alles mögliche sein.

    Aber freue mich das es deinen Charly, außer die paar Tage an denen er kotzt, relativ gut geht. :)


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Nee... solange dauert das bei Charly nicht. Wir hatten nur einmal eine richtig lange schlechte Phase, aber da bekam er auch viele Medis. Vielleicht haben die sich miteinander nicht vertragen. :jaja:

  • Das wäre sehr lieb wenn du mal nach fragen würdest. Danke

    Mach ich, weiß jetzt allerdings nicht genau wann ich sie erreiche. Morgen wirds bei nichts. Ich ruf sie dann am Mittwoch an.

    Alles wird gut :tröst:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Mach ich, weiß jetzt allerdings nicht genau wann ich sie erreiche. Morgen wirds bei nichts. Ich ruf sie dann am Mittwoch an.

    Alles wird gut :tröst:

    Das ist in Ordnung :)

    Ich hoffe sehr dass die dann irgend etwas heraus finden


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Also ich hab dann gerade mal telefoniert. Meine Bekannten haben mir dann nochmal erzählt wie toll sich das Ärzteteam um Bruno (der Hund) gekümmert haben. Er hat es leider nicht geschaft aber es wurde wirklich alles für ihn getan. Insgesamt arbeiten da wohl um die 80 Ärzte. Dann sollte doch wenigstens einer davon mal die Karlis Leiden erkennen :tröst:

    Also hier die Adresse

    Uniklinik Leipzig - Praxis für Kleintiere

    An den Tierkliniken 23

    und das hier hab ich noch gefunden

    http://www.kleintierklinik.uni-leipzig.de/


    Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen. Und bitte halt uns auf den laufenden, ja?

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Danke Cool Cat :freunde:

    Hab gleich dort angerufen, die haben leider die normalen Sprechstunden, in denen alle Ärzte u Spezialisten da sind, nur von 9 bis 13 Uhr. Also muss mein Freund wenn er im Dezember Urlaub hat mit ihm dort nen Termin aus machen. Ist dann aber erst kurz vor weihnachten...

    Wir sollen dann auch alle Befunde vom Haustierarzt mitbringen

    Nj ich mein ist auch nur noch nen Monat ubd momentan gehts ihn ja gut


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • Es ist immer gut zu wissen, was der Süße hat. Ich mein ... selbst wenns eine schlimme Diagnose wäre, so hat die Krankheit dann wenigstens einen Namen und man kann ihm helfen oder wenigstens unterstützen, um sein Leiden so gering wie möglich zu halten.

  • Es ist immer gut zu wissen, was der Süße hat. Ich mein ... selbst wenns eine schlimme Diagnose wäre, so hat die Krankheit dann wenigstens einen Namen und man kann ihm helfen oder wenigstens unterstützen, um sein Leiden so gering wie möglich zu halten.

    Ja genau und das möchten wir auch. Ihm soll adäquat geholfen werden und wenn man ihm leider doch nicht helfen kann, was hoffentlich nicht so ist, dann haben wir wenigstens die Gewissheit und können versuchen es ihm so gut wie möglich zu machen.


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??

  • :knuddel:Sarina das verstehe ich sehr gut, vielleicht wird ja in der TK wo ihr nun einen Termin habt etwas festgestellt. Drück euch die Daumen. :daumendrück:

    Ich hoffe es so sehr

    Danke Marita :freunde:


    Liebe Grüße von Karli, Luna und dem Dosi Sarina ??