Vermutung Eosinophyl Grenulom Komplex

  • Hallo ihr Lieben!

    Wir waren gerade mit Maja beim Tierarzt. Wir haben bei ihr im Mund eine Entzündung festgestellt. Und so sind wir heute dahin.


    Die Tierärztin kam sehr schnell auf den Verdacht dass es der Eosinophyl Grenulom Komplex sein könnte.


    Da Maja aber erst am anfang ist möchte die Ärztin erstmal versuchen die Entzündung zu lindern mit einer Salbe wo etwas cortison drin ist und mit MEGADERM um die Entzündung zu lindern. Außerdem sollen wir um ihr Immunsystem zu aktivieren Vetri DMG Liquid geben.


    Due Ärztin möchte erst versuchen dass Maja selbst dagegen kämpft bevor man zu cortison oder ähnliches greift. Auch würde sie erstmal noch kein blut entnehmen und auch kein Gewebe entnehmen. Einfach um Maja erstmal zu schonen.

    Wir hoffen wirklich dass wir das in den Griff bekommen!


    Hat jemand in dem Bereich Erfahrungen?

    Danke!

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Erstmal gute Besserung! Fayelinchen hatte das im Sommer, sah wirklich böse aus und war auch so entzündet, dass es blutete. Wir haben dann nicht behandelt, da Cortison bei säugenden Kätzinnen nicht geht. Ich habe allerdings das Futter gewechselt udn bin weg von Royal Canin. Es ist völlig verheitl udn kam bisher auch nicht wieder. Hat die Ärztin nichts über Futter gesagt? Es gibt Katzen die sind allergisch auf Huhn oder auf Rind. Der Kater meiner Freundin bekommt seit Jahren selbstgekocht Pferdefleisch.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Die Ärztin vermutet erstmal nur das geschwächte Immunsystem. Sollte das alles nicht helfen gibt es ne Ausschlussdiät. Darüber haben wir bereits gesprochen

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Was es alles gibt, habe ich noch nie gehört... und wie entsteht das? Ist das ansteckend für die Schwester?

    Auf alle Fälle toi, toi, toi das es schnell wieder weg geht.


    Gute Besserung für die Süße! :streichel:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Auskennen tu ich mich damit nicht, mir bleibt nur, der Kleinen gute Besserung zu wünschen und die Daumen zu drücken, dass ihr es so in den Griff bekommt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Gute Besserung Maja, damit die Entzündung schnell abheilt. :daumendrück:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Gute Besserung an Maja. :streichel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Was es alles gibt, habe ich noch nie gehört... und wie entsteht das? Ist das ansteckend für die Schwester?

    Auf alle Fälle toi, toi, toi das es schnell wieder weg geht.


    Gute Besserung für die Süße! :streichel:

    Nein, es ist eine Autoimmunkrankheit ähnlich Rheuma oder Neurodermitits beim Menschen. Kann vom Futter her kommen oder es spielt eben das Immunsystem verrückt.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Gute Besserung für Maja. :streichel: Hoffentlich geht die Entzündung schnell weg. :daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Danke euch!

    Ich hoffe dass es hilft ihr Immunsystem aufzupäppeln. Und sie selber dagegen ankämpfen kann. :seufz:

    Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es hier so läuft. :super:

    Kathi mit Mia & Maja:moin:

  • Nein, es ist eine Autoimmunkrankheit ähnlich Rheuma oder Neurodermitits beim Menschen. Kann vom Futter her kommen oder es spielt eben das Immunsystem verrückt.

    Aha, Danke für die Erklärung Jutta! :kuss:

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton