Fremdkörper

  • ... Und die Moral von der Geschicht':

    Schnürsenkel liegen lässt man nicht.


    Ja, auch wir sind Opfer des "Oh Gott, meine Katze hat etwas verschluckt" geworden!


    Ich kam ins Wohnzimmer sah Nike nur noch schlucken und versuchte ihr den Finger in den Hals zu schieben. Hat leider bis auf ein paar mal Würgen nichts gebracht, also hab ich in der Tierklinik angerufen die mir sofort riet zu kommen.

    45-60 Minuten nachdem sie den Senkel verschluckt hatte, führte die Tierärztin also Erbrechen herbei. Da nach 10 Minuten nichts kam, gab es noch eine Spritze.

    Und endlich nach weiteren 10 Minuten fing Nike an zu schmatzen und wollte unbedingt auf den Boden springen.

    Es kam der 20cm lange Senkel raus.


    grinsekatzen.de/gallery/image/55328/


    Jetzt sind wir seit halb eins wieder zuhause und die kleine ist von dem Mittel ganz schön müde.


    Aber naja.. Ich bin selbst dran Schuld. Hätte ich den Senkel nicht liegen lassen...


    Deswegen - auch wenn ihr es mit Sicherheit wisst - lasst nichts liegen...




    Ist euch (bzw. euren Katzen) so etwas auch schon passiert?

  • Uff.. da habt ihr aber trotzdem noch Glück gehabt, dass das mit dem Erbrechen geklappt hat und nicht operiert werden musste.

    Gute Besserung der Süßen. :streichel:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


    • Offizieller Beitrag

    Katja :tröst: Mach dir keine Vorwürfe, wir können noch so sehr aufpassen, passieren kann immer etwas. Aber ihr habt nochmal Schwein gehabt - GsD:puh:

    Gute Besserung für die Kleine und erhol du dich auch von dem Schreck.:freunde:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Gute Besserung für Nike. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Gute Besserung an Nike. :troest:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Puh, was für ein Schreck. Sowas kann passieren, davon kann sich niemand freisprechen. Bis auf vertrocknete lange Grashalme, die er mühsam rauswürgen musste und eine gefärbte Feder von einem Federwedel scheint er bisher nichts verschluckt zu haben. Und draußen lauert überall Gefahr. Ich pass ja schon auf, aber er läuft ja auch woanders rum.

    Gute Besserung für Nike? und Deinen Nerven gute Erholung?

  • Na GsD ist es noch gut ausgegangen. Aber wie meine Vorschreiberinnen schon meinten, sowas kann jedem passieren. Ich wünsche auch gute Besserung für Nike.

  • Danke ihr lieben - die kleine Maus ist schon wieder ganz fit und rennt hier rum wie immer. :kicher:


    Ist denn euren Katzen so etwas auch schon passiert?

  • Nein, GsD ist das bei Krabbe noch nie passiert. Er ist aber auch nicht unbedingt ein Kater der schnell mal etwas runterschlucken würde.

    • Offizieller Beitrag

    Ist denn euren Katzen so etwas auch schon passiert?

    Etwas in der Art schon. Meine Charly (Freigängerin) hat zwei Mal einen Zier-Grashalm verschluckt und musste in Narkose gelegt werden um die mit Widerhaken versehenen Gräser zu entfernen.

    Simba hat es im Juni diesen Jahres geschafft aus meinem Geburtstagsstrauß ebenfalls ein Ziergras zu verschlucken, dass ihm im Rachen steckte - auch Narkose :facepalm:

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist Pete derjenige, der alles in die Schnute steckt, was er bekommen kann... :schnute:


    Er knabbert für sein Leben gern an Plastik rum, entsprechend hat er schon mal nen Tragegriff von nem Müllbeutel ausgekotzt und einmal konnte ich ihm gerade noch ne Verpackungsfolie einer Damenbinde aus dem Maul ziehen :gaga:

    Der ist aber auch so schnell dabei, das ist unglaublich...