Hermine ist eingezogen

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich wünsche Euch allen, ein glückliches und gesundes neues Jahr!:prosit:



    Seit gestern wohnt wieder eine Mietze bei mir.:streichel:


    Sie ist ca. 11 Jahre jung und super ängstlich, aber ich hoffe, das gibt sich noch ein wenig.

    Sie kommt aus dem Tierheim und muß sich nun erstmal beruhigen.


    Heute war ich notgedrungen, mit ihr zur Ärztin, weil sie sich gestern während der Fahrt nach Hause wohl am Mund an der Tür vom Kennel gescheuert hat und weil das nässt und Fr. Dr. hat sich dann gleich ein Bild von den Zähnen und vom Allgemeinzustand der Katze gemacht. Sie war ganz zufrieden, bis auf die Zähne. Die müssen im nächsten Monat vom Zahnstein befreit werden. Sonst scheint meine Hermine soweit gesund. Nieren und Leberwerte okay, keine Viruserkrankungen der Katzen , Herz soll sich gut anhören.


    Mal sehen. Noch hab ich kein Foto von dem kleinen dicken "Bobber" sie rennt weg, wenn ich mit der Kamera ankomme, aber so wie sie ein bischen sicherer ist, wird das nachgeholt.


    Ich freu mich riesig über meinen kleinen, neuen Schatz! Endlich kommt wieder Leben in die Bude und ich freu mich umso mehr, weil die Hermine eine halbwilde Katze ist und ich ihr die Möglichkeit auf Freigang schenken kann. Ob sie sich jemals mal hochnehmen, oder festhalten lässt weiss ich nicht. In den Kennel hab ich sie mit Leckerlies gelockt, was sie jetzt sicher nicht nochmal freiwillig geschehen lässt, aber ich wollte ja diese Katze, die eine Herausforderung ist. Ich wollte ja eine, die nicht soviel Chancen auf Vermittlung hat. Woll`n mal sehen, wie sie sich macht bei mir.


    Sie ist freundlich, aber scheu. Anfassen, lässt sie sich, aber erstmal nicht gern.


    Ach ja.. sie ist rot weiss, sieht aus wie eine typisch bayrische Bauernhofkatze und soll eine Mixkatze aus BKH. und Hauskatze sein.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna-Uta:freunde:


    Ich freue mich sehr, dass du Hermine ein Zuhause gibst und auch, dass du ihr Zeit gibst anzukommen:super:

    Ich denke sie wird sich bei dir einleben und bestimmt auch zutraulicher werden. Weiß man etwas über ihre Vorgeschichte? Du schreibst sie sei "halbwild" heißt das sie hat nie in einer Familie gelebt?

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Hallo Anna-Uta, gratuliere dir zum Einzug von Hermine!


    Nach einiger Zeit wird sie sicher Vertrauen zu dir finden und nach einer Eingewöhnungszeit, wird sie sich über Freigang sicher sehr freuen!


    Ich wünsche dir ein glückliches Händchen und einen langen Geduldsfaden!

  • meinen Glückwunsch zum kätzischen Familienzuwachs.

    Bestimmt wird sie sich gut einleben und mit der Zeit Vertrauen fassen.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Mich würde auch interessieren ob Hermine schon mal ein richtiges Zuhause hatte mit Familienanschluss.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Eingewöhnung von Hermine.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Mich würde auch interessieren ob Hermine schon mal ein richtiges Zuhause hatte mit Familienanschluss.

    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Eingewöhnung von Hermine.

    Danke an Euch alle!:blümchen:

    Heute ist sie schon etwas ruhiger. Sie hockt nicht mehr nur im Dunkeln unterm Bett, sondern zeigt sich hier im Zimmer was ich für sie erstmal zurechtgemacht hab, zwischendurch auch schon mal. Vorhin hat sie sich aufs Bett gelegt und als ich reinkam ist sie wieder geflüchtet..:schreck:


    Ob sie mal in einer Familie gelebt hat, ist nicht bekannt, sie war eine Fundkatze. Da sie sehr scheu und ängstlich im Umgang mit Menschen ist, ging man davon aus, dass sie schon länger draussen war.

    Zumindest faucht sie nicht mehr wenn ich ins Zimmer komme.:yes: Scheint gemerkt zu haben, woher der Futternachschub kommt..dünn, ist sie ja weiss Gott nicht..:hunger:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

  • Wie schön, dass ihr Hermine ein liebevolles Zuhause gebt :thumbup:

    Im Herzen Tinka, Filou, Bengji, Kitty, Katinka, Smoky, Mausi, Sambi, Puma, Jimmy, Susi, Aramis, Susi die Zweite, Rasty junior, Lenny, Tarzan ...:love:

  • Heute Nacht ist sie sogar ins Schlafzimmer gekommen und hat sich einige Zeit ganz ans Fussende gelegt..

    ist sie mit in die Küche gelaufen und er hat ihr, während sie ihn aus einem sicheren Abstand beobachtete, Futter aufgefüllt. Als er raus war aus der Küche, ist sie dann essen gegangen.

    Das ist doch schon mal große Klasse! :freu:


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie jetzt zwar einige Zeit auf der Straße gelebt hat, früher aber mal ein Zuhause hatte.

    Die damalige Katze meines Mannes, Yke, war auch auf der Straße eingefangen worden, ihr Zustand und ihr Verhalten zeigten recht klar, dass sie da wohl auch schon Jahre gelebt hatte, und sie war auch allen Menschen gegenüber extremst misstrauisch/ängstlich.

    Meinem Mann hat sie allerdings von Anfang an vertraut, nur ihm. Und er hat es mit seiner Liebe recht schnell geschafft, dass aus dem kleinen Häufchen ängstliches Elend eine sehr selbstsichere Katzenpersönlichkeit wurde.

    Da denken wir auch, dass sie vermutlich zumindest in ihrer Jugend mal ein gutes Zuhause hatte, denn eine wilde Katze wird nicht so (schnell) zahm und schmusig.


    Ich wünsche euch, dass Hermine (nach Harry Potter? :kicher: ) weiter solche Fortschritte macht und ihr alle es in Kürze richtig schön miteinander habt! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • das sind sehr große Fortschritte für die kurze Zeit :jippie:

    Sie wird sich super entwickeln.

  • Herzlich Willkommen im neuen Zuhause Hermine. :streichel:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Hallo ihr Lieben,:moin:

    meine kleine Dicke hat sich gut eingelebt!

    Sie läßt sich zwar nicht so gern berühren, wenn sie das nicht ausdrücklich verlangt, aber damit leben wir gut. Auch kann man sie nicht hochnehmen, was sich aber ja vielleicht noch ändert, wer weiss das schon. Ich versuche es garnicht, sie wird mir schon zeigen, wenn sie zu mehr, als sie jetzt von sich gibt, bereit ist. Es ist eben nicht jeder gleich und ich finde, mein kleiner dicker "Bobber" hat Charakter und davon viel sogar! So dick ist sie aber garnicht, sie wiegt 4.200 Gramm das oist nicht sooooviel, aber sie ist auch keine so große Katze. War ein wenig schwierig, den klugen kleinen Tiger am Tag der Zahnsanierung in den Kennel zu locken, aber mit einiger Geduld und einem weichen Feligum Drops, die sie sehr liebt, ist sie freiwillig eingestiegen. Ich habe den Kennel jetzt im Wohnzimmer stehenlassen und manchmal schläft sie sogar da drin.


    Die Ärztin war aber mit ihr zufrieden, so wie sie ist. Alles ist gut, die Zähne die sie noch hat, sind sogar ohne den vielen Zahnstein noch recht gut. Sie "müffelt" immer ein wenig aus dem Fang, aber dafür haben wir Globoli von der Tierärztin bekommen und das soll nicht schlimm sein. Leider läßt sich die Hermine ja auch nicht von mir ins Mäulchen gucken und so glaube ich der Ärztin, daß sie für ihr Alter noch recht gute Zähne hat und nichts weiter als diesen leicht geröteten Zahnfleischrand, den nach Auskunft viele Katzen in "Minis" Alter haben, der aber nicht weiter gefährlich ist und sich durch Antibiotika auch nicht bessern lassen soll. Jedenfalls frißt "Mini" jetzt hier bei uns, 3 Mahlzeiten am Tag und davon inzwischen 2 Barf. Eine noch Nassfutter, weil ich langsam umstellen wollte.


    Hier noch ein kleines Chillfoto von ihr. Dichter konnte ich nicht ran, dann "türmt" sie wieder..


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35167178nn.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35167178nn.jpg]

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf


    Es grüßen Hermine, Arthur und Anni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anni :winke:

    Danke für deinen Bericht:freunde:

    Das hört sich alles sehr gut an und in wieweit Hermine (noch) zutraulicher wird zeigt sich mit der Zeit.


    Leider kann man deine Fotos nicht sehen weil Hochladen über fremde Server seit dem verschärften Datenschutz nicht mehr geht. Kannst du versuchen die Bilder in unserer Galerie einzustellen?

    Hier hab ich erklärt, wie es funktioniert: Bilder hochladen, speichern? Alles ungültig?


    Wäre doch schade wenn wir dein Mädel nicht sehen :lovecat:

  • Hallo Annie, super dass sich die Kleine gut eingelebt hat. Weiterhin viel Freude mit ihr.

    Das was Du allerdings bezüglich ihrer Zähne beschreibst macht mich doch etwas stutzig. Gerade dieser gerötete Zahnfleischrand und das Riechen aus dem Mäulchen könnte ein Hinweis auf Forl sein. Diese Krankheit ist sehr schmerzhaft und es gibt sehr sehr viele Katzen die darunter leiden. Mit bloßem Auge kann man das nicht sehen, da müsste digital geröntgt werden und so ein Gerät hat nicht jeder Zahnarzt.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/FORL


    Ich möchte Dich in keiner Weise bedrängen, aber ich dachte dass Du Dich gerne mal informieren möchtest, falls Du diese Krankheit noch nicht kennst :zwinker: