Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • Von uns auch noch Daumen und Pfoten. ?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • lieben Dank.

    Ich habe bei der Diagnose an Mara gedacht. Wahrscheinlich ging es Mara ähnlich wie Kayla, nur das sich bei der Armen nicht darum gekümmert wurde.

  • lieben Dank.

    Ich habe bei der Diagnose an Mara gedacht. Wahrscheinlich ging es Mara ähnlich wie Kayla, nur das sich bei der Armen nicht darum gekümmert wurde.

    ja, ich hab andersrum auch an Euch gedacht und verglichen. So ganz sicher sind wir uns noch nicht in Punkto Allergen, aber der Verdacht hat sich eben verhärtet bzgl. Hühnerprotein. Ich will grad bloß nicht mit Huhn „provozieren“, da ich einfach froh bin, dass sie in den letzten vier Wochen nur zwei perfekte Fellwürste, sonst nix erbrochen hat. Nun ist Lotti das nächste Sorgenkind, wie bei Euch. Erst Blue, nun Kayla. Hoffe, ihr seid damit bald durch! ???

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich drück dir die Daumen, daß ihr den Auslöser findet und bald alles in Ordnung kommt.

    Natürlich auch daß das Kortison anschlägt :streichel:

    Vielen Dank für die Daumen. Wir nehmen alles was wir bekommen können.:freunde:


    ja, ich hab andersrum auch an Euch gedacht und verglichen. So ganz sicher sind wir uns noch nicht in Punkto Allergen, aber der Verdacht hat sich eben verhärtet bzgl. Hühnerprotein. Ich will grad bloß nicht mit Huhn „provozieren“, da ich einfach froh bin, dass sie in den letzten vier Wochen nur zwei perfekte Fellwürste, sonst nix erbrochen hat. Nun ist Lotti das nächste Sorgenkind, wie bei Euch. Erst Blue, nun Kayla. Hoffe, ihr seid damit bald durch! ???

    Mara kommt sehr gut so zurecht wie es jetzt ist, da würde ich wahrscheinlich auch nicht provozieren.

    Bei Kayla müssen wir nun, wenn sie stabil genug ist, erstmal anderes Futter erfolgreich dazu füttern. Mit nur einer Sorte Trockenfutter und einer Sorte Nassfutter drehen die Mädels auf Dauer wahrscheinlich durch und wir mit.:wirr:

    Vielleicht liegt es auch gar nicht am Futter, sondern an etwas anderem.

    Danke für die Wünsche, ich denke mit Selly, Blue, Kayla ( Und einigen Mitmenschen, aber das gehört nicht hierhin) haben wir nun einiges durchgemacht und ich würde mir wirklich von Herzen wünschen das wir mal alle gesund sind.

  • Das Cortison hat bei uns nur kurzfristig Ruhe gebracht. Leider. Schade das es wirklich das Granulom ist. :schnute:

    Ich drück die Daumen!:daumendrück::daumendrück:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich bin auf der einen Seite traurig das es ein Granulom ist, weil es Kayla nicht gut geht. Auf der anderen Seite bin ich froh das ein ein Granulom ist und nichts schlimmeres.

    Wir werden schauen müssen wie Kayla auf das Kortison und später ohne reagiert. Ich glaube etwas anderes bleibt uns erstmal nicht übrigen.

    Lieben Dank für die Daumen

  • :gesund:

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich bin auf der einen Seite traurig das es ein Granulom ist, weil es Kayla nicht gut geht. Auf der anderen Seite bin ich froh das ein ein Granulom ist und nichts schlimmeres.

    Wir werden schauen müssen wie Kayla auf das Kortison und später ohne reagiert. Ich glaube etwas anderes bleibt uns erstmal nicht übrigen.

    Lieben Dank für die Daumen

    Das braucht sehr viel Geduld ,die wünsche ich euch.:daumendrück:

    Ganz heilbar ist es wohl nicht,tritt immer in Schüben auf.

    Ich hoffe die kommen in gaaanz langen Abständen.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Danke für die Daumen

    Das braucht sehr viel Geduld ,die wünsche ich euch.:daumendrück:

    Ganz heilbar ist es wohl nicht,tritt immer in Schüben auf.

    Ich hoffe die kommen in gaaanz langen Abständen.:daumendrück::daumendrück::daumendrück::herzklopfen:

    Danke, das weiß ich. Aber ich hoffe wenn wir den Auslöser gefunden haben, das wir die Schübe verringern oder sogar umgehen können. Das kommt ganz auf den Auslöser an.

    Unsere Ta erzählte zum Beispiel von einem Kater der immer Schübe in Mai/ Juni bekommt. Da könnte man von Pollen ausgehen und dementsprechend handeln.

    Danke für die Daumen

  • Danke für die Daumen

    Danke, das weiß ich. Aber ich hoffe wenn wir den Auslöser gefunden haben, das wir die Schübe verringern oder sogar umgehen können. Das kommt ganz auf den Auslöser an.

    Unsere Ta erzählte zum Beispiel von einem Kater der immer Schübe in Mai/ Juni bekommt. Da könnte man von Pollen ausgehen und dementsprechend handeln.

    Danke für die Daumen

    Das wäre klasse ,ich hoffe mit euch.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Aber ich hoffe wenn wir den Auslöser gefunden haben, das wir die Schübe verringern oder sogar umgehen können.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • lieben Dank für die vielen Daumen und Wünsche.:gruppenkuscheln: Wir können alles gebrauchen

  • Von mir auch ganz viele Daumen :daumendrück:


    Ich habe eine TÄ, die Futter, Medikamente usw am Tier testet. So brauche ich keinen teuren Bluttest mehr Die Trefferquote liegt tatsächlich bei 100%, ich hab ja auch 2 Allergiker hier.... :schnute:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

  • Vielen Danke für die Daumen.


    Das klingt gar nicht schlecht mit deiner Ta :super:

    Von dem Allergiebluttest hat mir unsere Ta direkt abgeraten. Sie meinte das könnte man machen, aber es ist sehr teurer und nicht sehr zuverlässig. Die Meinung habe ich mittlerweile nicht mehrfach gehört.

    Nun versuchen wir uns eben Schritt für Schritt am Ausschlussverfahren. Wobei es zugegeben unmöglich ist alle möglichen Allergieauslöser von Kayla fern zu halten und anstrengend. Kayla ist mit der Situation nicht sehr einverstanden. Und ich auch nicht ganz. Kaylas Kot stinkt verstärkt. Ich werde schauen wie sich die Situation weiter entwickelt.

    Leider ist unsere Ta nächste Woche auf Weiterbildung, aber wenn es nicht anders geht, kann ich ihre Kollegen kontaktieren.

  • Der bringt einen schon in die richtige Richtung. Bei Söcki hab ich den vor Jahren auch machen lassen, das war ok. Ist eben teuer, aber wenn es gar nicht anders geht. ... Ich hab monatelang rumprobiert und lag komplett falsch damit. ...

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina