Kaylas Eosinophiles Granulom und Helicobacter

  • die Entzündung auf Kaylas Zunge ist immer noch weg.:jippie:

    Sie bekommt immer noch die Globulis, die scheinen ihr gut zu tun. Ich habe es mit Lachsöl im Futter für Omega3 versucht, Kayla frisst es nicht. Demnächst will ich es mit Lachstrockenfutter versuchen. Das ist nicht so gut wie Öl im Nassfutter, aber vielleicht hilft es ihr.

    Das ist klasse,weiter so!:freu:

    Das mit dem Lachsöl hatte ich auch gelesen,entweder sind sie verrückt danach oder lehnen es ab.:pfeif:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das ist klasse,weiter so!:freu:

    Das mit dem Lachsöl hatte ich auch gelesen,entweder sind sie verrückt danach oder lehnen es ab.:pfeif:

    Lachs findet sie lecker, aber Lachsöl ist zumindest im Antiallergenfutter nicht fressbar.

  • Niko mag es auch nicht. Aber wenn ich es mit etwas leckerem mische ist es ok. Das im Körper fehlende Omega 3 ist oft der Grund für das Entstehen des Granuloms, du solltest gucken es ihr zuzuführen.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • an wirklich leckere Sachen für Kayla traue ich mich noch nicht heran. Ich habe vor ein paar Tagen das Kortison abgesetzt, viel schneller, als von der TA empfohlen. Jetzt taste ich mich langsam und zu Beginn an so wenige Stoffe wie möglich heran.

    An dem Omega werde ich aber dran bleiben. Danke

  • Probier mal verschiedene Öle mit höherem Anteil von Alpha-Linolensäure aus, vielleicht mag sie eines davon doch. Hanföl, Holundersamenöl, Cranberrysamenöl, Sacha Inchi Öl, SAnddornkernöl. Das Gängigste ist wohl Leinöl. Das Öl ist hochgradig oxidativ anfällig (es verharzt sehr schnell, bekommt dann auch diesen bitteren, fischigen Geschmack > deshalb dunkel und kühl lagern, am besten Kühlschrank.) Hier noch ein link zum Basiswissen Fettsäuren allgemein. Lachsöl ist oxidativ ebenso anfällig und wird häufig mal auch schon leicht "angeranzt" angeboten (z.B. in diese kleinen Kapseln), es mag sein, dass Kayla das Öl deshalb vielleicht ablehnt, wenn sie puren Lachs dagegen annimmt. Weiterhin alles Gute für Kayla!

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Danke euch für die Tipps :gruppenkuscheln:

    Ich lese mich mal ein und probiere durch. Hanföl mag Kayla auch nicht. Da hatte ich sie bereits vor einiger Zeit versucht heran zu führen.

  • Anne, wie hast du Kayla das Prednisolon verabreicht? Ich darf es mörsern, sagte die TÄ. Aber ich weiß nicht, ob auflösen oder als Pulver unters Futter mischen besser ist?

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • ich durfte das Kortison unter das Futter mischen. Kayla mag das Diätnassfutter nicht wirklich, so habe ich die Tabletten geteilt und unter das Trockenfutter gemischt. Bei ihr geht das gut, weil Kayla Trockenfutter grundsätzlich nur schluckt und nicht kaut.

    Die Tablettenstücke, die sie nicht genommen hat, habe ich ihr in das Maul gegeben und ggf. mit streichen über die Kehle den Schluckreflex ausgelöst.

  • Okay, danke. Eingeben geht bei Mara leider nicht, TF hab ich für sie noch keins. Ich versuche, es als Pulver unters Futter oder Babybrei Rind zu mischen.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Unter das Nassfutter mischen wäre mir auch die liebste Lösung gewesen, aber das sie es überhaupt nimmt, war mir wichtiger.

  • wir waren im übrigen vorhin wieder mit Kayla zur Kontrolle beim Ta. Die Zunge sieht nach wie vor sehr gut aus und Kayla hat wieder zugenommen.

    Leider weiß ich nicht genau wie schwer Kayla jetzt ist, durch Corona ist die Kommunikation schwierig, aber für mich hat Kayla wieder Idealgewicht.:yes:

  • Das klingt erstmal gut mit der Süßen, das freut mich. Den Zusammenhang mit der Gewichtskontrolle und Corona hab ich noch nicht ganz kapiert. :/

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Das ist ja super ,Gewicht und Zunge in Ordnung.<3

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das klingt erstmal gut mit der Süßen, das freut mich. Den Zusammenhang mit der Gewichtskontrolle und Corona hab ich noch nicht ganz kapiert. :/

    Wir dürfen ja nicht in die Praxis. Insgesamt ist die Kommunikation dadurch schwierig. Sämtliche Vorgänge (Anmeldung, Bezahlung und ähnliches) dauern ewig, Termine werden nicht eingehalten, Sprechstundenhilfen und Ärtze sind gehetzt und haben nur Zeit für das Notwendigste. Eventuell kommt noch dazu das die Leute plötzlich Zeit für ihre Tiere hatten und viel mehr Leute plötzlich zum Ta wollten.

    Früher konnte man mit dem Personal immer einen kleinen Plausch halten oder sich in Ruhe in der Sprechstunde Rat einholen. Das ist seit Corona leider anders. Hätten wir nicht jahrelange gute Erfahrungen mit der Praxis, hätte ich schon gewechselt.


    Zum Glück scheint sich der Zustand jetzt langsam zu entspannen. Zumindest bekommt man wieder kurzfristig Termine.

  • Ah, dann hab ich es doch kapiert. War so meine Vermutung, aber jetzt weiß ich, was du meinst. Das tut mir sehr leid. Das läuft in meiner TA-Praxis komplett anders. Sogar besser als vor Corona, organisierter, kürzere Wartezeiten. Ich darf mit MNS je Untersuchung dabei sein, nur bei Röntgen und US war der Raum zu klein, so dass ich davor gewartet hab.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.