Mäkelkatzen

  • Das ist doch etwas :super:

    Morgen guck ich mal, ob ich bei dem einen edeka hier Hühnermägen, -herzen und vielleicht auch Rinderherz bekomme, das mochte er früher ja alles sehr gern.


    Ich kann halt auch nur frisch kaufen, schon Eingefrorenes frisst er auch nicht.

    Wenn ich das Fleisch allerdings frisch kaufe und dann selbst portionsweise einfriere, gibt es keine Probleme :weissnix:

    Das ist der Weg

  • Ich mach das genauso. Wird auch gut gefressen.

    Nur Fleisch und Herzen sind natürlich trotzdem keine ausgewogene Ernährung, aber zumindestens abwechslungsreicher.

    Und man kann nach günstigen Angeboten Ausschau halten

  • Nur Fleisch und Herzen sind natürlich trotzdem keine ausgewogene Ernährung, aber zumindestens abwechslungsreicher.

    Eben.

    In letzter Zeit wechseln Rolands Vorlieben ja recht plötzlich und dann ziemlich absolut, es kann also auch passieren, dass er nächste Woche Frischfleisch doof findet und Grau frisst :kicher: .

    Das ist der Weg

  • Möglich ist alles. Katzen in dem Alter können sehr starsinnig sein. Und manchmal auch unberechenbar.

  • Ich kann halt auch nur frisch kaufen, schon Eingefrorenes frisst er auch nicht.

    Wenn ich das Fleisch allerdings frisch kaufe und dann selbst portionsweise einfriere, gibt es keine Probleme :weissnix:

    Das ist hier ähnlich. Gefrorenes Barf fand sie ekelhaft. Kaufe ich selbst Fleisch und friere ein, dann liebt sie es… einzig das bereits gefrorene Känguru frisst sie. Das scheint qualitativ aber auch sehr gut eingefroren zu sein. Das sind nie Klumpen, sondern separate quadratische Stückchen, das Fleisch ist nach dem Auftauen faserig und zart.

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Eben.

    In letzter Zeit wechseln Rolands Vorlieben ja recht plötzlich und dann ziemlich absolut, es kann also auch passieren, dass er nächste Woche Frischfleisch doof findet und Grau frisst :kicher: .

    So ist es hier leider auch, nur das als Frischfleisch hier nur Mäuse gehen, noch warm und mit Knochen. Die dann aber auch nicht unbedingt drin bleiben sondern auf dem Wege, wie sie reingebracht wurden auch wieder rauskommen🙈

  • nur das als Frischfleisch hier nur Mäuse gehen, noch warm und mit Knochen.

    Das ist für mich okay, aber Roland fängt inzwischen recht wenig Mäuse, weil durch die vielen Katzen, die es hier inzwischen gibt, die Mäusepopulation sehr sehr gering geworden ist.

    Die dann aber auch nicht unbedingt drin bleiben sondern auf dem Wege, wie sie reingebracht wurden auch wieder rauskommen🙈

    Das ist natürlich doof.

    Solche Probleme hatte Roland zum Glück noch nie.


    Ich hab jetzt endgültig beschlossen, nicht mehr bei Zooplus o.ä. zu bestellen, es macht ja aktuell keinen Sinn.

    Ich hab von dem Vorrat, den ich habe, ein paar Dosen und Schälchen (Grau, Rosis Farm, Smilla, Cosma, Mjamjam, Mac's, Miamor) ins Regal gestellt, den Rest nimmt der Freund mit, der in der Nähe vom TH wohnt, der ist heute eh hier.

    (Normalerweise hätte ich die Sachen weggestellt, hält sich ja lange, und entweder, Roland hätte es doch irgendwann gefressen oder halt dann seine Nachfolger, aber wir ziehen ja um, und da möchte ich möglichst wenig Ballast) .

    Das ist der Weg

  • Männe war heute im Futterhaus und hat noch mal ein anderes Komplettzusatzmittel für barf mitgebracht und aus der TK extra cat-mix rind, da ist Muskelfleisch, Lunge, Herz und Niere drin, das ganze gewolft. Praktisch in 100g-Packungen unterteilt.

    Eine Packung hab ich gleich zum sanften Auftauen in den Kühlschrank getan, mal gucken, ob der Kater das morgen frisst.

    Allerdings ist das keine echte Alternative, denn das Zeug kostet knapp 18,- € das kilo :schock: und man muss trotzdem noch supplementieren.

    Das ist der Weg

  • Männe war heute im Futterhaus und hat noch mal ein anderes Komplettzusatzmittel für barf mitgebracht und aus der TK extra cat-mix rind, da ist Muskelfleisch, Lunge, Herz und Niere drin, das ganze gewolft. Praktisch in 100g-Packungen unterteilt.

    Eine Packung hab ich gleich zum sanften Auftauen in den Kühlschrank getan, mal gucken, ob der Kater das morgen frisst.

    Allerdings ist das keine echte Alternative, denn das Zeug kostet knapp 18,- € das kilo :schock: und man muss trotzdem noch supplementieren.

    Es gibt auch Fertigbarf, da sind Öle und Sublimentierung schon drin. Klar ist das nicht günstiger als 18 Euro. Das von Fressnapf ist allerdings deutlich zu teuer. Es gibt andere Anbieter die das deutlich günstiger schaffen Ich wollte es nur mal erwähnen. :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Es gibt auch Fertigbarf, da sind Öle und Sublimentierung schon drin. Klar ist das nicht günstiger als 18 Euro. Das von Fressnapf ist allerdings deutlich zu teuer. Es gibt andere Anbieter die das deutlich günstiger schaffen Ich wollte es nur mal erwähnen. :kicher:

    Das Problem ist, dass ich sowas hier nicht vor Ort in relativ kleinen Mengen bekomme.

    Das ist der Weg

  • Rohfleisch mit Supplement ist ja auch so eine Sache für Roland:

    Das kann man eigentlich gar nicht fressen, weil das irgendwie nicht genau so ist wie sonst das Huhn.

    Aber irgendwie - das riecht ja doch gar nicht so schlecht, mal vorsichtig probieren, nur ein ganz kleines bisschen mit der Zungenspitze... oh, überraschend lecker, da schlabber ich doch jetzt die ganze Flüssigkeit auf und dann - Moment! Da war doch was! Ne, ich kann das ja jetzt nicht fressen einfach so! Ne, ich geh erstmal zur Dosine und schrei sie an!

    ...

    Aber Dosine reagierte nicht und der Herr Kater hat dann den Napf leer gemacht und sauber ausgleckt :freu:

    Aber nicht, dass ihr denkt, das Thema wäre durch, am nächsten Tag gab es ein ähnliches Spielchen :gelache: .

    Aber soll er ruhig, solange er dann doch frisst - und es ihm sichtlich sehr gut schmeckt - kann er ruhig Theater machen.

    Das ist der Weg

  • Das

    extra cat-mix rind, da ist Muskelfleisch, Lunge, Herz und Niere drin, das ganze gewolft. Praktisch in 100g-Packungen unterteilt.

    fand Roland übrigens so richtig richtig toll.

    Es war grob gewolft, also schon noch stückig, und der Kater hat es quasi inhaliert.

    Also geht eingefroren gekauftes doch, manchmal.

    Das ist der Weg

  • Prima! Solange man immer noch was findet, was sie mögen, ist alles gut. :super:

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3

  • In letzter Zeit wechseln Rolands Vorlieben ja recht plötzlich und dann ziemlich absolut, es kann also auch passieren, dass er nächste Woche Frischfleisch doof findet und Grau frisst :kicher: .

    War zwar etwas länger als "nächste Woche" , aber genau das ist vorgestern passiert :gelache: .

    Frisches Huhn war plötzlich ungenießbar. Frisches Rind sowieso.

    Der Kater aber ja sehr hungrig und hat hier rumgejammert und ich dachte, egal, ich versucht jetzt jede Dose, die wir da haben, bis er Ruhe gibt.

    Erste Dose: Grau. Auch noch mit Rind :uah: - aber egal, rein in den Napf.

    Der Kater geht ran, schnuppert, ich erwarte sein Zurückschrecken und den Blick des Ekels, aber nein.

    Der Kater frisst.

    Mit Appetit.

    100g Grau auf einmal.

    Und bei der nächsten Mahlzeit den Rest der Dose, also noch mal 100g, ohne Meckern, Jammern, recht zügig.

    :weissnix: .

    Heute gab es dann als erstes ein 100g-Schälchen Rosis Farm. Jupp, ist lecker, kann kater so wegessen.

    Als nächste Mahlzeit Mjamjam, Pute mit Kürbis, 200g-Dose. Halbe Dose weg wie nix, ein paar Stunden später den Rest der Dose.

    Und am Abend dann doch wieder frisches Huhn, war dann auch wieder okay :puh: (ich hab noch recht viel eingefroren und wollte das vor dem Umzug verfüttert haben).


    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Ich hab noch recht viel Frischfleisch in der TK, einige Schälchen Rosis Farm, ein paar Cosma-Dose, ein Tetra-Pack Bozita und drei Dosen Grau - das sollte bis zum Umzug irgendwie reichen und dann sehen wir weiter :kicher: .

    Das ist der Weg

  • Diese Miezen :puh: Ein richtiges Fütterungs-Roulette :mihihi:


    Hier läuft es momentan einigermaßen. Ich bin mittlerweile bei den 100g Tütchen aus dem Supermarkt angekommen. Das was ich eigentlich nie wollte, weil ich dann A 8 Tüten am trag bräuchte und B weil der Fleischgehalt immer nur bei 4% liegt. Immerhin ist aber kein Zucker und kein Getreide drin.

    Dann habe ich bei der letzten Futter Bestellung auch kein Catzfine food mehr bestellt, sondern Premiere von fressnapf.

    Wird teilweise ein bisschen besser gefressen als das CFF oder eben genauso schlecht und kostet aber gefühlt die Hälfte :kicher:

    Das werde ich also wieder bestellen und dazu einen Mix aus 400g und 200g Dosen.

    Am meisten nervt mich momentan, das ein Kater immer Hunger schiebt. Entweder mag Kasi das Futter gar nicht oder eben Kasper. Das bedeutet, den einen Tag hat kasi einen "schmalen tag" wo er nur mit langen Zähnen ein paar Happen frisst. Und am nächsten Tag ist es umgekehrt :wart:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈