Mäkelkatzen

  • Oder auch Rosis Farm. Gibts bei Zooplus.

    Nachdem du das hier geschrieben hast, hab ich davon ein paar Schälchen bestellt und Roland ist begeistert! Der Napf war ratzfatz leer und sogar sauber ausgeleckt (macht er so gut wie nie), also danke dafür, auch im Namen von Roland!

    Das ist der Weg

  • Nachdem du das hier geschrieben hast, hab ich davon ein paar Schälchen bestellt und Roland ist begeistert! Der Napf war ratzfatz leer und sogar sauber ausgeleckt (macht er so gut wie nie), also danke dafür, auch im Namen von Roland!

    Sehr gerne! :herzklopfen: Wird hier neben Leonardo echt inhaliert.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Rosi & Roland, eine Liebesgeschichte. 💜

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Die Liebesgeschichte währte leider nicht lange.. :gelache: .

    Also doch, Rosis Farm ist weiterhin okay, aber bitte nicht die Sorte mit Fisch :uah:

    Und auch sonst sind Fisch und Meeresfrüchte weiterhin ungenießbar, obwohl das lange sein Lieblingsfutter war.

    Ich hatte gedacht, das gibt sich wieder, aber ne, bisher nicht.

    Jetzt geb ich am WE erstmal 32 Schälchen Animonda Lachs&Shrimps ans TH, die Cosma-Dosen behalt ich erstmal noch, vielleicht mag Roland das ja doch irgendwann wieder :jaja: .

    Aktuell fütter ich jetzt im Wechsel 200g-Dosen Smilla, Mjamjam und Macs, 100g-Schälchen von Animonda und Rosis Farm und Bozita 370g-Tetrapacks.

    Letztere sind aber schon kritisch, da wird erstmal die Soße abgeschleckt und dann gejammert, weil das Futter so trocken ist - gefressen wird es aber bisher trotzdem. Gibt es aber daher nur selten und in Sorten, die es sonst nicht gibt, Elch z.B. .

    Und natürlich alles ohne Fisch oder Meeresfrüchte.

    Wer hätte gedacht, dass ich mal so einen Bohei ums Futter mache :gelache: :tüte:

    Das ist der Weg

  • Tja Frauke :kicher: besondere Umstände erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. :coolgrin:

    Sei froh das sein Spektrum doch noch recht groß ist. :zwinker:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wer hätte gedacht, dass ich mal so einen Bohei ums Futter mache :gelache: :tüte:

    Irgendwann erwischt es wohl jeden :kicher:

    Aber das ist ja noch eine gute Auswahl :super: Da werde ich fast neidisch :gelache:


    Bei uns läuft es aktuell recht gut. Zwischendurch gibt es vereinzelt mal Tage, aber die schlimme Phase haben wir wohl erst mal wieder geschafft :mihihi: :puh:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Alina hat sich im Moment auf Miamor eingeschossen, bin mal gespannt, wann sie das wieder eklig findet.


    Es ist jeden Morgen spannend. Da lobe ich mir doch Hunde. Sie sind dankbar für jedes Bröckchen im Napf, egal, was es ist.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Alina hat sich im Moment auf Miamor eingeschossen, bin mal gespannt, wann sie das wieder eklig findet.


    Es ist jeden Morgen spannend. Da lobe ich mir doch Hunde. Sie sind dankbar für jedes Bröckchen im Napf, egal, was es ist.

    Sag das nicht der Hund meiner Mutter war ein Mäkler vor dem Herrn. Ich hab immer aus Spass gesagt, der war im letzten Leben Katze.


    :gelache:

    Ja, die Fischsorte verspeisst Niko sehr gerne Er mag Fisch sehr gern, Nane eher weniger. So ergänzen sie sich. :kicher:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Aktuell fütter ich jetzt im Wechsel 200g-Dosen Smilla, Mjamjam und Macs, 100g-Schälchen von Animonda und Rosis Farm und Bozita 370g-Tetrapacks.

    Hab das jetzt noch mal erweitert um 200g-Dosen Grau und 185g-Dosen Miamor Feine Beute.

    Findet Roland bisher richtig klasse und ich denk, ich bleib dann jetzt bei diesem Dosenmix und werd die Schälchen "ausschleichen" :gelache:

    Jetzt geb ich am WE erstmal 32 Schälchen Animonda Lachs&Shrimps ans TH

    Unser Freund, der quasi fast neben dem TH wohnt und unsere Spende hingebracht hat, wurde sofort wiedererkannt, weil er letzten Monat schon mal ne "große" Futterspende brachte ( ca. 30 100g-Schälchen Catessy, hat Roland total verweigert).

    Das sind in diesem Jahr bisher die beiden mit großem Abstand größten Futterspenden :oO:

    Die Frau meinte, dass Geldspenden eh schon lange sehr rückläufig wären, aber Futterspenden wären immer noch relativ viel gewesen, aber auch die gibt es seit einiger Zeit kaum noch.

    Man merkt, dass immer mehr Leute, die bisher mit ihrem Geld einigermaßen klarkamen, jetzt doch auch noch mal genauer kalkulieren müssen und Futter dann eher weiterverkaufen, als es zu spenden, weil es sonst finanziell einfach nicht passt.

    Schon Scheiße.

    Das ist der Weg

  • Die Frau meinte, dass Geldspenden eh schon lange sehr rückläufig wären, aber Futterspenden wären immer noch relativ viel gewesen, aber auch die gibt es seit einiger Zeit kaum noch.

    Gut, dass Du das erzählst. In unserem Tierheim hatte ich in den letzten Jahren, dass ich da gar nichts hinzubringen brauche, weil die eh so viel bekommen. Da werde ich mal nachfragen, wie die Lage jetzt ist. Mit dem, was Alina alles nicht frisst, könnte man locker eine Tierheimkatze ein paar Monate durchfüttern.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Da werde ich mal nachfragen, wie die Lage jetzt ist.

    Gute Idee, vielleicht ist es bei euch ja ähnlich und dann ist die Mäkelei wenigstens für etwas gut :gelache:


    Heute gab bzw. gibt es hier doch noch mal Lachs&Shrimps, das Schälchen war noch im Stapel. Inzwischen sind auch ca. 2/3 verspeist worden - der Hunger treibts rein :gelache: .

    Das ist der Weg

  • Was heute nicht mehr gut gefressen wird, wird in 2-3 Monaten nochmal ausgepackt. Oh Wunder.. Katzen denken...wow das Beste ever. Ich schmeisse nichts mehr weg. Und zum spenden dafür sind meine zu unmäkelig 🙏🙏🙏🙏 zum Glück.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Das mach ich meist auch so. Die Bande ist ja doch extremst launisch mit Futter. Wenn ich´s dann 2-3 Monate nicht mehr fütter,dann ist es oft dann wieder toll. Wenn ich noch Dosen hab,lass ich sie stehen so lang oder kauf das Futter dann eben eine Weile nicht mehr.
    Was mich jetzt aber geärgert hat,dachte bevor sie Mjamjam doof finden (fingen nämlich damit an,wo´s jetzt Monate echt gut ging) holst doch mal ein Luxuspäckchen Cats Finefood. Das hab ich jetzt bestimmt nen Jahr oder so nicht mehr gekauft. Ich konnt fast alles wegschmeißen -.- Haben sie mit dem Hintern angeguckt,wo es sonst immer gut ging.

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Was heute nicht mehr gut gefressen wird, wird in 2-3 Monaten nochmal ausgepackt. Oh Wunder.. Katzen denken...wow das Beste ever. Ich schmeisse nichts mehr weg. Und zum spenden dafür sind meine zu unmäkelig 🙏🙏🙏🙏 zum Glück.

    Das funktioniert bei mir leider nicht.

    Was einmal nicht gefressen wurde, geht auch so ziemlich nie wieder :wirr:


    Wir haben seit Anfang der Woche auch wieder ein paar Zieh- und Zerrspiele.

    Ich hab das Gefühl, Kasper will mich austricksen :grmpf:


    Futter wird wieder nicht gefressen, dafür fordert er abends lautstark sein Trockenfutter ein, was es hier immer als Betthupferl gibt.

    Wenn ich anfange mich im Bad fertig zu machen, dann ruft er schon aus der Küche. 15 Minuten lang :facepalm:

    Am liebsten würde ich ihm dann gar nichts geben, aber das bringe ich nicht übers Herz. Kasi wartet ja auch drauf.

    Ich warte dann aber in der Küche, bis er still ist. Mit motzen kommt er nicht weiter.

    Und morgens dasselbe. Er liegt hin und wieder morgens im Waschbecken. Und weil ich ihn da nicht rausheben kann, locke ich ihn mit Leckerchen in die Küche. Diese Woche aber, liegt er jeden Morgen im Waschbecken und wartet... und wenn ich dann Richtung Küche gehe, springt er von selbst raus, überholt mich auf dem Weg und motzt mich dann in der Küche an, wo sein Leckerchen bleibt. :sofort:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Lotti bekommt seit Monaten ein und die selbe Nassfutter-Sorte, nix anderes. Ich bin so unglaublich dankbar, dass sie die anstandslos akzeptiert (und einigermaßen verträgt). Als Allergikerin hat sie fast keine Alternativen, ist aber so wahnsinnig genügsam und lieb. 💖

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Lotti bekommt seit Monaten ein und die selbe Nassfutter-Sorte, nix anderes. Ich bin so unglaublich dankbar, dass sie die anstandslos akzeptiert

    Da kannst Du wirklich von Glück sagen. Alina akzeptiert keine zwei Tage hintereinander das gleiche Futter. Oft rührt sie ein Fressen, das sie morgens sehr lecker fand, schon am Mittag nicht mehr an, da bleibe ich dann allerdings stur.

    Das funktioniert bei mir leider nicht.

    Was einmal nicht gefressen wurde, geht auch so ziemlich nie wieder

    So ist das hier auch. Ganz selten habe ich Glück mit einem "alten" verweigerten Futter, dass es Monate später zumindest mal probiert wird.


    Mit Kyra habe ich kaum Probleme. Die frisst ja nur Trofu, und da kann sie monatelang das gleiche mit immer gleichem Appetit verdrücken.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Das funktioniert bei mir leider nicht.

    Was einmal nicht gefressen wurde, geht auch so ziemlich nie wieder :wirr:

    Also das ist dann schon Futter was hier eine Zeit gut ging. Nicht was völlig verweigert wurde. Das würde dann auch nichg

    Futter wird wieder nicht gefressen, dafür fordert er abends lautstark sein Trockenfutter ein, was es hier immer als Betthupferl gibt.

    Wenn ich anfange mich im Bad fertig zu machen, dann ruft er schon aus der Küche. 15 Minuten lang :facepalm:

    Oh das kenne ich von Nane das kann sie auch gut. Sie liebt Trofu, bekommt es aber nicht so oft. Sie kann sehr lautstark und penetrant in ihrer Forderung sein. Nane futtert aber Nassfutter trotzdem wenn ich hart bleibe.

    jaana konnte das ebenso...sie ist aber vorm Napf lieber verhungert als Nassfutter zu essen. Mich hat das fertig gemacht.

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Sie kann sehr lautstark und penetrant in ihrer Forderung sein.

    Kasper auch. Ich versuche das dann zu ignorieren, aber innerlich stresst es mich tierisch.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Seit Anfang der Woche war der Herr Einzelprinz Roland schon irgendwie krüsch, hat zwar gefressen, aber immer nur wenig und erst nach langem Meckern.

    Gestern hat er dann nur so ca. 50 g Futter zu sich genommen und heute hat er dann einfach gar nicht mehr gefressen. Aber rumgejammert.

    Ich hab dann überlegt, was wir noch tun könnten (war heute eh schon sein eigentlich bisher liebstes Futter), was er evtl. haben könnte, ob wir zum Notdienst müssen etc.pp. .

    Und dann hatte ich ne Idee: "He, TroFu!"

    Gibt es hier nicht.

    Gab es früher im Fummelbrett oder wenn wir mal alle über Nacht weg waren - ewig her.

    Gedacht, getan - TroFu in den Napf, hingestellt. Kater war zu dem Zeitpunkt auf der Terrasse.

    Irgendwann kam er rein, jammerjammerjamm.. moment, da ist was anderes im Napf - oh, mh, das ist ja lecker knusperknusperknusper...

    Er hat sich dann ne ordentliche Portion TF reingehauen, danach ein Verdauungsschläfchen gehalten und ist dann raus. Was er seitdem gemacht hat, weiss ich nicht, auf alle Fälle hat er noch mal TF gefressen, nicht mehr gejammert, und ist jetzt wieder draußen unterwegs :jaja:

    Aber nein, es wird hier mit Sicherheit nicht dauerhaft TF geben, das war heute nur ein Versuch, weil ich befürchtete, dass er ernsthaft krank ist.

    Was ja wohl eher nicht der Fall ist.

    Und morgen gibt es Fisch! :gelache:

    Das ist der Weg