Aortenthrombose bei Josie

  • Ich weiß manchmal nicht was ein Mensch so alles erträgt...

    ...es hört einfach nicht auf:geheule:

    Josie brach heute von einer Minute zur anderen zusammen und schrie ganz schrecklich. Kaum zu ertragen wir standen alle unter Schock. Nix war passiert Lutz hat nur gesagt mitten im laufen brach sie zusammen und kam nicht mehr hoch. Ich unseren TA angerufen. Ich Schrie und flehte ihn förmlich an das ich kommen kann. Klar konnten wir daran hab ich nicht gezweifelt. Wir vermuteten ja den Rücken da sie ja seit klein an (seit Debbys Angriff damals) Rückenprobleme hat. Unser TA schickte uns sofort zu einer seiner Kollegin zum Röntgen (diesmal aber zu wirklich einer netten TÄ die sich uns sofort annahm) Das Röntgenbild war nicht das was wir erwarteten. Der Rücken ist in Ordnung eigendlich ein Grund zum freuen.

    Wir haben stattdessen Josies Todesurteil bekommen. Ich könnte nur noch schreien. Die kleine liegt hier vollgepumpt mit Medikamenten und ich weiß das wir sie Morgen erlösen werden.

    Verdammt sie ist gerade mal 4 Jahre alt! Aber sie hat keine Chance mehr. Ich habe schon das Internet auf den Kopf gestellt nur um ein Fünkchen Hoffnung zu bekommen.

    Nein ich mache mir was vor die kleine soll nicht leiden das hat sie nicht verdient.

    So das musste ich mal los werden sorry. Ich bin gerade so schlecht drauf.

    Hier wer lesen will

    https://www.tierarzt-bergisch-…nthrombose-bei-der-katze/

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Cool Cat

    Hat den Titel des Themas von „Aortenthrombose“ zu „Aortenthrombose bei Josie“ geändert.
  • Oh Nein Sylvia,ich fasse es nicht:schnüff:.

    Das kann doch nicht wahr sein bis dato war sie doch immer fit.:schnüff:

    Ich weiß gar nicht was ich Tröstendes sagen kann,es gibt nichts.:seufz:

    Ich kann euch nur viel Kraft wünschen diese schreckliche Phase zu überstehen und der Süßen,dass sie nicht leiden muß:tröst:.Ich drück dich .

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Sylvia :knuddel:es tut mir so unendlich leid, mir laufen grad die Tränen. Du bekommst es gerade wirklich knüppeldick :tröst:

    Ich weiß auch nicht was ich sonst sagen kann, es gibt nichts, was dich tröstet, es ist einfach nur schrecklich.

    Würde handeln wir du denn ich sehe es genauso: sie haben nicht verdient zu leiden so schwer es auch für uns ist sie loszulassen.

    Ich drück dich mal ganz fest, Sylvia und alles Gute für den letzten Weg :schnüff:

    LIEBE GRÜSSE VON MARITA MIT ROCKY UND SIMBA


    FÜR EINE ZEITLANG HALTEN WIR DEINE KLEINEN PFÖTCHEN FEST, DEIN HERZ ABER EIN LEBEN LANG...

  • Es gibt nix schlimmeres als es mit ansehen zu müssen :(

    Sie schreit zwar gerade nicht. Wahrscheinlich dank der Medikamente.

    Aber der "Hilfmirdochblick" macht mich Wahnsinnig. Sie zieht sich mit den Vorderpfoten durch mein Büro.

    Ich hab sie separiert. Die kleinen verstehen die Welt nicht mehr.

    Aber ich muss sie im Blick haben und die Treppe ist zu gefährlich.

    Ich weiß nicht, wie die Nacht verlaufen wird, Ich werde bei ihr schlafen auf dem Boden. Damit sie nicht allein ist.

    Ich hoffe die Schmerzmittel halten bis morgen.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Oh Mann,ich erinnere mich an Leas letzten Stunden:schnueff:es ist so grausam.

    Wolltet ihr sie heute noch nicht erlösen ,weil ihr gehofft habt eine Möglichkeit der Heilung zu finden? Ich hoffe diese Nacht geht schnell vorbei und die Medis halten sie schmerzfrei.Du tust mir so leid und die Kleene auch :schnueff:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Wolltet ihr sie heute noch nicht erlösen ,weil ihr gehofft habt eine Möglichkeit der Heilung zu finden?

    Ich muss gestehen wir haben Anfangs die Diagnose nicht verstanden. Wir waren ja bei der TÄ zur zum Röntgen. Alle anderen Behandlungen macht ja unser TA. Es war schon spät wir sind erst 20:00Uhr von der TÄ weg und unser TA war nicht mehr in der Praxis. Die TÄ hat mit ihm Telefoniert und gab dann Lutz das Telefon um mit unseren TA zu sprechen. Das es sehr ernst ist, hat uns die TÄ schon gesagt wollte uns auch ein bischen trösten und uns nicht gleich den Hammer auf den Kopf hauen. Mein TA hat uns morgen 11:00Uhr zu sich zitiert obwohl keine Sprechstunde ist. Wir ahnen schon was kommt. Wir haben uns dann erst mal im Netz informiert, wie gesagt wir konnten mit der Diagnose erst mal nichts anfangen. Und dann wurde es uns erst richtig bewußt was morgen kommen wird. Ich mache mir keine Hoffnung mehr. ich versuche es einfach zu verstehen es funktioniert nur nicht. Heute früh war noch alles gut, wir haben gelacht, wie sie mit Flocke schäkerte. Und dann waren wir alle draußen ich hatte sogar die Enkelkinder von meinen Nachbarn da. Sie haben mit Flocke und Freddy gespielt. Ihre Fragen, warum weint denn die Katze jetzt. (Weil wir nicht mit ihr Spielen dürfen?) Das war auch ziemlich hart für uns. Was sollte ich den Mädchen sagen? Zu dem Zeitpunkt, waren wir ja noch auf Rückenschmerzen eingestellt. Ich weiß gar nicht wie ich den Kindern dann sagen soll das Josie nicht mehr da ist? Die kleine ist 4 und die große 6. Wie erkläre ich es dann den Kindern? Ich habe da überhaupt keine Erfahrung. Vielleicht habt ihr tips für mich.

    Danke schon mal,

    Bis später machts erst mal gut und gute Nacht ihr Lieben.

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sylvia, ich drücke dich. Jaana hatte auch diese Diagnose. Dieses von jetzt auf gleich Zusammenbrechen...ich weiss was ihr meint. Das sich einfach ein Thrombus gebildet hat, der die Aorta in den Beinen verstopfte. Ein weiterer Thrombus hat sich dann auch in die Lunge abgesetzt. Bei Jaana gab es keine Hoffnung wegen der Lungenembolie. Im Nachgang habe ich allerdings erfahren, das man diese Tiere wie Schlaganfallpatienten behandeln soll, mit Blutverdünnung, das sich der Thrombus auflösst. Trotzdem besteht keine 100%Chance. Die Katzen leiden unter diesem Ereignis starke Schmerzen, deshalb auch das schreien. Jaanas Beinchen und Pfötchen waren kalt. Ich drücke euch die Daumen, vielleicht habt ihr Glück und euer Ta wagt die Behandlung wenn Aussicht auf Erfolg besteht. Dicken Drücker an euch!:herzklopfen:

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Oh Sylvia, das tut mir unendlich leid für euch und für die Kleine. Aber ihr habt schon recht - leiden, das sollen unsere Lieblinge nicht. Auch wenn wir sie loslassen müssen und uns das unendlich schwer fällt. Ich wünsche euch viel Kraft für den Weg, der vor euch liegt und für euch und die Kleine eine erträgliche Nacht.


    Was die Kinder angeht. Sag ihnen die Wahrheit. Kinder gehen oft mit dem Thema Tod viel natürlicher um als wir Erwachsenen. Leben und Tod gehören untrennbar zusammen. Wenn du kannst schildere ihnen wie du es empfindest. Auch wenn sie traurig sind, sie werden es sicher verstehen.

  • das ist ein Schock :schock: Niemand rechnet mit so einer Diagnose. Es fühlt sich so unwirklich an.

    Ich wünsche euch viel Kraft in den schweren Stunden.

  • Oh man ... und auch noch so ein junges Mäuschen -.- Wünsch euch ganz viel Kraft ... da fehlen einem echt die Worte -.-

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Ich hoffe ihr hattet eine erträgliche Nacht und Josie keine Schmerzen.

    Klar dass du die Welt nicht mehr verstehst:facepalm:von jetzt auf gleich so eine Diagnose bei einem jungen Tier was immer fit war.

    Das würde wohl jedem so gehen. Wenn der Ta keine berechtigten Versuche auf Erfolg sieht und Josie die Letzte Reise antreten muß,würde ich den Kindern erklären,dass sie plötzlich ganz krank wurde und nun im Regenbogenland ist.

    Olli ist da klar,ihm brauchte man das nicht ausschmücken,den Mädels vielleicht. Ich drück dich und viel Kraft für heute .:tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Die Nacht war ruhig. Jedenfalls für Josie. Ich dagegen war jede Stunde nach ihr sehen. Ich wollte ja eigendlich bei ihr auf dem Boden schlafen. Die Warnung meines Mannes wegen meines Rückenleidens ließ mich dann doch überzeugen im Schlafzimmer zu schlafen. Mein Büro wo ich Josie einquartiert habe ist gleich neben an, so das ich jedes Geräusch hören konnte. Freddy und Flocke haben vor der Tür geschlafen und auf Josie aufgepasst. Die beiden sind auch ziemlich durch den Wind.

    Josie liegt hier die Hinterpfoten und Schwanz nach hinten gestreckt. Laufen kann sie nicht, sie zieht sich nur immer ein Stück vorwärts. Und irgendwie bin ich der Meinung, das Josie komisch richt. Ich weiß nicht irgendwie anders:geheule:Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich habe sie in der Nacht auch schreien hören obwohl sie ruhig da lag. Wahrscheinlich dauert das eine Weile bis ich das wieder los werde. Gestern als wir beim TA ankamen haben uns alle freiwillig durch gelassen so laut hat sie gebrüllt. Sie kam auch sofort dran kein warten. Ich war so froh.

    Ich habe hier noch die Rollos unten um Josie noch Nacht vorztäuschen. Ich weiß nicht was jetzt gerade richtig für sie ist:schnueff:

    Mir bricht es das Herz mein kleines Mäusschen:geheule:

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sylvia, ich kann es nicht fassen.

    Ich hab es letzte Nacht schon gelesen, konnte aber einfach nichts dazu schreiben.

    Es tut mir so unendlich leid!

    Ich wünsche dir und Lutz ganz viel Kraft, fühlt euch fest umarmt.

    Das ist der Weg

  • Silvia :knuddel:ich kann dir so nachfühlen, die Hilflosigkeit ist das Schlimmste.:schnüff:

    Bin in Gedanken bei euch .:tröst:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Sylvia, ich nehme euch mal ganz fest in den Arm und schicke euch ganz viel Kraft für den schweren Weg. :tröst:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Ich hab Angst

    Ich will mich einfach nicht damit abfinden:schnueff:

    Mein kleines Baby

    Liebe Grüße von Cool Cat Sylvia

    mit den Coolen Cats

    Betty, Flocke, Freddy und Paul


    Meine Sternchen Charlyn, Cocky, Debby und Josie immer in meinem Herzen<3


    Katzenhaare kann man wegfegen, Pfotenabdrücke auf dem Boden kann man wegwischen, "Nasenkunst" am Fenster kann man wegputzen,

    Aber die Spuren, die sie in unserem Herzen hinterlassen, sind für die Ewigkeit!     

    Claudia Barthel

  • Sylvia, wie schrecklich für die kleine Maus und für euch alle. :schnüff:


    In Gedanken bin ich bei dir und Lutz. Ich habe eine Kerze für die Hoffnung angezündet. :tröst:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"