X-Wurf am 19.10.2020 Surprise Surprise von Fiona & Cherrolino

  • Nach allem was dieses Jahr mit Cherro als Papa passiert ist, werden wir ihn wohl demnächst kastrieren lassen. Er kann dann ins Haus gewöhnt werden und Helios kommt mit Ruby wieder ins Katerhaus. Er wird wohl demnächst wieder potent werden, wenn der Hormonchip aufhört zu wirken. Dann können wir nächsten Sommer noch einen Wurf mit ihm und Fiona machen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Gute Reise kleiner Schatz. 🌈

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Was meinst du, Jutta - war es evt. zu kalt für ihn in der Katerhöhle? Oder kommt das manchmal vor mit einer Lungenentzündung?

    Normal bin ich ja dabei und sauge ihnen das Fruchtwassser direkt ab und halte sie auch warm. Er war ja auch recht kühl schon als ich ihn gefunden habe, denke er war auch der letzte der geboren wurde und war noch leicht feucht.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Jutta, wie traurig.

    Gute Reise kleines Wesen. :schnüff:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Nach allem was dieses Jahr mit Cherro als Papa passiert ist, werden wir ihn wohl demnächst kastrieren lassen. Er kann dann ins Haus gewöhnt werden und Helios kommt mit Ruby wieder ins Katerhaus. Er wird wohl demnächst wieder potent werden, wenn der Hormonchip aufhört zu wirken. Dann können wir nächsten Sommer noch einen Wurf mit ihm und Fiona machen.

    Das kann ich verstehen. Schade, die Pointkitten waren etwas besonders, aber dieses Jahr ist wirklich viel passiert.

    Ich bin gespannt ob sich Cherrolino an die Unruhe im Haus gewöhnt.

  • Das kann ich verstehen. Schade, die Pointkitten waren etwas besonders, aber dieses Jahr ist wirklich viel passiert.

    Ich bin gespannt ob sich Cherrolino an die Unruhe im Haus gewöhnt.

    Ich habe die ganze Nacht nachgedacht und ich werde ihn wohl chippen lassen so wie Helios. Dann ist er erstmal ein Jahr ruhig und ich kann neu nachdenken. Helios wird wohl nächsten Sommer wieder potent sein, dann kann ich noch einen Wurf mit ihm und Fiona machen.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • das ist auch eine Möglichkeit.

    Schon ärgerlich wie es gelaufen ist. Zum Glück ist Helios nur chemisch kastriert.

  • So Cherrolino ist seit gestern gechippt.

    Xaver und Xenia geht es sehr gut. Die erste Nacht war ich noch komplett wach und in Sorge, da Xaver durchgehend miaut hat und wohl keine Milch bekam, da er immer an der falschen Zitze war. Erst im LAufe des zweiten Tages wurde es besser und dann fing er auch an richtig Gewicht zuzulegen. Sie haben jetzt 164 und 176 gr.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Zwei von drei Point Babies sind gestorben, dazu ein Silber Shaded. Es waren immer die letzten Babies am Ende der Geburt. Ganz schön seltsam und sehr schlechte Quote für Cherrolino :nachdenk:Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht genetisch.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Dieses Jahr hattet ihr wirklich viele Probleme mit den Kitten. Und da die Mütter aus verschiedenen Linien stammen, bleibt nur Cherrolino als Gemeinsamkeit übrig.

    Die Points sind schon etwas besonderes, aber die Gesundheit geht natürlich über jedem Aussehen.

  • Jutta kann man das testen ob er einen Gendefekt hat?

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Jutta kann man das testen ob er einen Gendefekt hat?

    Nee, man kann nur Sachen wie z.b. PKD testen.

    Und da so Sachen ja meist auch rezessiv vererbt werden dann bleibt das auch oft viele Generationen unentdeckt bis die zwei richtigen zusammen kommen.

    Daher ist es z.b. Vorschrift im Verein, dass man seinen Kater nur zum fremddecken anbieten darf, wenn er einen lebenden Wurf gezeugt hat.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich bin wirklich fast versucht das Mädel zu behalten trotz der Probleme das Gold ist ein Traum!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!