Wohin mit den Katzenangeln?

  • Mich würde mal interessieren: Wo bewahrt Ihr Eure Katzenangeln auf?


    Rumliegen lassen geht ja nicht, die Gefahr, dass die Katzen sich daran weh tun oder sich gar strangulieren, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Wenn ich die Angeln aber z.B. in einen Schirmständer stelle, zupfen die kleinen Biester dauernd daran herum.


    Also habe ich sie (die Angeln, nicht die Katzen!) oben auf meinen Kleiderschrank gepackt. Aber die Dinger haben ein Eigenleben. Selbst, wenn ich sie fein säuberlich getrennt voneinander hinlege, verheddern sie sich total miteinander. Also habe ich sie in den Kleiderschrank hinter meine Mäntel gesteckt. Das gleiche Spiel. Jedesmal musste ich erst x Knoten lösen. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie das passiert.:trippel::klonk:


    Ich bin für jeden Tipp dankbar... Inzwischen sind es über zehn Angeln, und ich weiß nicht wohin damit....:schnueff:

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich lege meine auf den Schrank, vorher wickle ich aber die Schnur auf die Stange so kann die Schnur sich nicht verheddern

    21-5dc433e09f89a2a91711e716311690ac16e0c175.jpg
    sowie die unvergessenen Sternchen Floh, Karen und Wichti :engelchen:

    Ein Leben ohne Katzen ist ein langweiliges Leben :streichel:

  • vorher wickle ich aber die Schnur auf die Stange

    Genau, das, was am Stab hängt, Schnur, Stoff, Plüsch... wickel ich locker um selbigen. Aufbewahrt werden die Angeln liegend zusammen mit anderem Spielzeug, Fummelbrettern, Leckerlies, Bürsten etc. in einer großen Schublade.

    Das ist der Weg

  • Ich hab die Angeln rigoros ausgemistet,nur noch 2 Lieblingsangeln.8o

    Camillos Lieblingsangel liegt hier immer rum,der schleppt das Fellteil im Maul mit der Rute hinter sich her und legt sie uns als Aufforderung vor die Füsse.:kicher:

    Wenn wir ausser Haus sind lege ich sie unter den Teppich.:zwinker:

    Ich lege die Angeln nie zusammen, also kann sich nix verheddern.:pfeif:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Ich hab sie in 1,2 Schubladen und die lange ist mit im Futterschrank. Die passt nicht in ne Schublade ;) Verheddern hält sich allerdings in Grenzen.

    Weiß gar nicht wie viele hier sind ... hab noch kaputte,da der Fellpuschel recht hoch im Kurs steht und noch mit gespielt wird ;)

    Muss da mal komplett durchmisten ... also durch's komplette Spielzeug ^^

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)

  • Danke für Eure Rückmeldungen! Auf die Idee, die Angeln um den Stab zu wickeln, hätte ich natürlich auch kommen können :klonk::tuete:Manchmal steht man echt auf der Leitung....

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Danke für Eure Rückmeldungen! Auf die Idee, die Angeln um den Stab zu wickeln, hätte ich natürlich auch kommen können :klonk::tuete:Manchmal steht man echt auf der Leitung....

    Ich hab sie zu Anfang immer mit so einem Haarkneifer Klick fixiert,

    das Gewickel ging mir auf den Keks.:gelache:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Bei uns liegen sie in der langen Küchenschublade.

    Bei uns auch. Und die ganz langen sind in meinem Kleiderschrank. Ich wickel auch die schnur um den stab, aber die Idee mit der klammer ist auch nicht schlecht.

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Ich hab einfach sowas an die Wand geschraubt. :coolgrin:

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.


  • Das ist eine super Idee! So etwas kann man sicher auch nähen. Da werde ich mich mal drüber machen.

    Liebe Grüße von Monika, Kyra, Alina und den Sternchen Pauline und Robin



  • Ich hab einfach sowas an die Wand geschraubt. :coolgrin:

    Nicht schlecht:super:

    Aber hängen dann nicht auch die ganzen Schnüre da rum? :nachdenk:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

  • Nicht schlecht:super:

    Aber hängen dann nicht auch die ganzen Schnüre da rum? :nachdenk:

    Die dreh ich ein.

    Das ist eine super Idee! So etwas kann man sicher auch nähen. Da werde ich mich mal drüber machen.

    Ähm.. diese "Schlaufen" sind elastisch und man kann die "Gerten" da einfach einklemmen. Also man fädelt nicht die Angel in die Laschen ein.

    Dexter, L'amour, Oxy, Luchs, Justy, Lotte, Tanvir, Infinity, Calimero.

    Forever would have been too short.