Altersasthma

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch, du süßer Schnurpsel. 🥰

    Liebe Grüße von Nina und Lotti-Lausemaus. :lovecat:  

    Unsere Mara immer im 🖤.

  • Ich hatte mal ne Pflegekatze die hatte Asthma, da hatte ich Asthmaspray für. Es gab so eine Maske (da musste man ein wenig üben) die hat sie auf Mund und Nase gesetzt bekommen und hat dadurch das Spray eingeatmet. Wenns dich interessiert kann ich sie mal rausssuchen.


    Happy Birthday an Roland!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Danke für die Glückwünsche, ich richte sie Roland aus :kicher: .

    Ich hatte mal ne Pflegekatze die hatte Asthma, da hatte ich Asthmaspray für. Es gab so eine Maske (da musste man ein wenig üben) die hat sie auf Mund und Nase gesetzt bekommen und hat dadurch das Spray eingeatmet. Wenns dich interessiert kann ich sie mal rausssuchen.

    Sowas kenn ich, war hier im Forum auch schon irgendwann mal erwähnt.

    Vielen Dank für das Angebot, aber mit Roland ginge das nicht.

    Das ist der Weg

  • Danke für die Glückwünsche, ich richte sie Roland aus :kicher: .

    Sowas kenn ich, war hier im Forum auch schon irgendwann mal erwähnt.

    Vielen Dank für das Angebot, aber mit Roland ginge das nicht.

    Ah ok. Man kann dadurch halt gut Cortison "soaren". Aber ihr kommt ja glücklicherweise gut zurecht!:thumbup:<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Schön das Medis Roland helfen.:hach: Prednisolon kennen wir weil wir das auch nehmen, also die Zweibeiner.


    Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Roland. :streichel:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • Roland hilft es auch offensichtlich.

    Schön, das es Roland damit gut geht. :freu:

    Der Weise spricht, sieht und denkt objektiv. Der Unkluge hingegen spricht, sieht und denkt subjektiv. (Önder Demir)

  • Herzlichen Glückwunsch Roland und es ist schön zu lesen, dass die Medis gut wirken.

  • Und wieder sitzen wir in einem Boot.... :gelache:


    Chinny ist jetzt auch so ein Kandidat.

    Na toll... :gelache: :freunde:

    Also, Roland geht es mit dem Prednisolon nach wie vor sehr gut :freu: .

    edit:

    Hab gerade in deinem Thread gelesen, dass er inhalieren soll - hoffentlich klappt das gut und schlägt gut an :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Klar, wenn es mit dem Inhalieren klappt ist das viel besser als Tablettengabe! Und es gibt wohl einige Katzen, die man gut daran gewöhnen kann.

    Ich wünsch euch, dass Lincoln so ein Kandidat ist!

    Das ist der Weg

  • Na toll... :gelache: :freunde:

    Also, Roland geht es mit dem Prednisolon nach wie vor sehr gut :freu: .

    edit:

    Hab gerade in deinem Thread gelesen, dass er inhalieren soll - hoffentlich klappt das gut und schlägt gut an :daumendrück:

    Klasse,das es immer noch so gut anschlägt.:streichel:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Klasse,das es immer noch so gut anschlägt.:streichel:

    Ja, ich bin darüber auch sehr froh.

    Vor ein paar Wochen hustete er wieder, hat teilweise auch etwas schwer geatmet (zumindest hab ich mir das eingebildet :weissnix: ), aber die Untersuchung ergab zum Glück, dass alles okay ist.

    Schuld war wohl das anhaltend nasskalte Wetter, das ist für Asthma ziemlich ungünstig (weiss ich ja aus eigener Erfahrung). Wir haben für 3 Tage die Dosis von 1/4 auf 1/2 Tablette erhöht, schon am ersten Tag war kein Husten mehr, und dann wieder auf 1/4 runter, bisher ohne weitere Auffälligkeiten :freu: .

    Das ist der Weg

  • Ja, ich bin darüber auch sehr froh.

    Vor ein paar Wochen hustete er wieder, hat teilweise auch etwas schwer geatmet (zumindest hab ich mir das eingebildet :weissnix: ), aber die Untersuchung ergab zum Glück, dass alles okay ist.

    Schuld war wohl das anhaltend nasskalte Wetter, das ist für Asthma ziemlich ungünstig (weiss ich ja aus eigener Erfahrung). Wir haben für 3 Tage die Dosis von 1/4 auf 1/2 Tablette erhöht, schon am ersten Tag war kein Husten mehr, und dann wieder auf 1/4 runter, bisher ohne weitere Auffälligkeiten :freu: .

    So kann es weitergehen.:daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.