Hallo zusammen,
am 23. Januar 2021 ist ja meine spanische Katze Luise bei mir eingezogen. Das hatte ich schon mal genauer hier geschrieben und viele gute Tipps bekommen. An dieser Stelle nochmal DANKE!
Jetzt ist Luise scheinbar erkältet: sie hustet! Es tut mir in der Seele weh, sie so zu sehen. Aber sie lässt sich noch nicht anfassen, weshalb ich sie nicht zum Tierarzt bringen kann.
Mit dem Netz fangen kann ich ihr auch nicht antun: bei Aufregung würde sie erst Recht husten! Außerdem würde ich ihre vielen Fortschritte zerstören.
Nun meine Frage: wie kann ich ihr helfen???
Ich dachte an Hustensaft! Aber davon soll man 1-2ml geben. Kann ich vergessen!
Inhalieren mit Schleimlöser? Ich hab ein elektr. Inhaliergerät (wie PariBoy) und passenden Schleimlöser. Aber das Ding macht Krach.
Mit ätherischem Zeug (was wir sonst so in Wasser auflösen) ansprühen geht auch nicht - sie würde das abschlecken.
Da sie nur selten Nassfutter frisst, kann ich auch keine Tabletten zerkleinert untermischen (sofern ich welche von der TÄ bekomme).
Ich habe ein Video gemacht, auf dem ihre Atmung zu erkennen ist und der TÄ geschickt. Ich warte auf Antwort.
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Ich komme normalerweise bis auf ca 20cm an sie heran. Jetzt scheint sie sich angreifbar zu fühlen und vergrößert den Abstand wieder.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich 3 Tage und Nächte im Krankenhaus lag (bin erst seit Mittwoch wieder Zuhause). Die Katzen wurden natürlich versorgt. Aber sie war zunächst etwas zurückhaltend. Verständlich! Mein ängstliches Mädchen fühlte sich sicher im Stich gelassen!
Hoffentlich hat jemand bis zum Ende gelesen! Hab extra ausführlich geschrieben, damit ihr wisst, wie die Situation ist.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Viele liebe Grüße,
Tanja