Simba hat FORL

  • Also: Nach dem was Minchen schrieb hab ich vorhin nochmal mit Fr. Dr. Mayer telefoniert. Wir haben den OP-Termin wieder abgesagt und ich kontaktiere am Montag diese Praxis.

    Zum einen macht die Homepage auf mich einen kompetenten Eindruck (Ausbildung des Arztes, Narkosemethode) und außerdem können wir Simba eine weitere Narkose im kurzen zeitlichen Abstand ersparen falls sich bei der OP herausgestellt hätte, dass mehr gemacht werden muss.

    Jetzt hoffen wir mal das beste :daumendrück:

    Das klingt sehr logisch. So würde ich auch vorgehen :super:


    Ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt und es vielleicht doch nur der eine zahn ist :daumendrück:

    Liebe Grüße von Pia mit Kasimir, Hazel und Jiji - Kasper ❤️🌈

    • Offizieller Beitrag

    Viel Glück für den Termin mit Simba.

    Danke Iris :freunde:

    Ich hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt und es vielleicht doch nur der eine zahn ist :daumendrück:

    Pia :freunde:das wäre natürlich ein Glücksfall :super:


    Bin gespannt wie lange ich warten muss bis wir einen Termin bekommen :nachdenk:

    • Offizieller Beitrag

    Heute Vormittag hab ich in der Praxis angerufen, mit einer sehr freundlichen Arzthelferin gesprochen und einen Termin bekommen am 19. Mai für die Untersuchung und Bestandsaufnahme durch den Arzt.

    Dann wird der OP-Tag festgelegt.

  • Heute Vormittag hab ich in der Praxis angerufen, mit einer sehr freundlichen Arzthelferin gesprochen und einen Termin bekommen am 19. Mai für die Untersuchung und Bestandsaufnahme durch den Arzt.

    Dann wird der OP-Tag

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich blöd,dass sie das nicht gleich anschließend operieren,wegen2x Narkose.:jaja:

    Beim ersten Termin wird keine Narkose gemacht, Jutta da schaut sich der Arzt das an.

    Dann wir ein neuer Termin gemacht für Dentalröntgen und OP.

  • Beim ersten Termin wird keine Narkose gemacht, Jutta da schaut sich der Arzt das an.

    Dann wir ein neuer Termin gemacht für Dentalröntgen und OP.

    Alles klar,hatte nicht richtig gelesen.:kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ist Simba bis dahin mit Schmerzmittel abgedeckt?

    Er bekommt momentan nichts, Anne zeigt allerdings auch kein auffälliges Verhalten (was natürlich nicht unbedingt beweist dass er schmerzfrei ist) - ich werde nochmal mit meiner TÄ telefonieren was sie meint:nachdenk:


    Hab sie gerade gesprochen und wir versuchen es mit Traumeel bis zum Termin und falls sich was ändert an seinem Verhalten könnten wir ihm Metacam geben.

  • Er bekommt momentan nichts, Anne zeigt allerdings auch kein auffälliges Verhalten (was natürlich nicht unbedingt beweist dass er schmerzfrei ist) - ich werde nochmal mit meiner TÄ telefonieren was sie meint:nachdenk:


    Hab sie gerade gesprochen und wir versuchen es mit Traumeel bis zum Termin und falls sich was ändert an seinem Verhalten könnten wir ihm Metacam geben.

    Würde ich genauso machen. Sowohl Selly, als auch Kayla haben noch lange mit Zahnfleischentzündungen gefressen, da hat man schon längst gerochen, das was nicht passt.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist eine echte Herausforderung in diesen Kater Tabletten zu bekommen :schock:

    Allein geht gar nicht, Martin hält alle 4 Beine und fixiert sogar den Kopf so gut es geht und selbst dann schafft der Kerl es mir die Tablette im hohen Bogen vor die Füße zu platzieren :facepalm:

    Ich hab mir jetzt einen Tabletteneingeber bestellt denn meine Finger sind auch jedes Mal in Gefahr:bibber:


    Bin ich froh, dass mein Rocky so ein Lämmchen ist :lovecat: dem kann ich sogar ohne Hilfe Medikamente geben.

  • Ja, Tabletten eingeben ist nicht so einfach. Wenn man den Kopf von Katzi nicht ganz nach hinten drückt und die Kehle massiert wird das nichts. Krabbe hat mir auch oft das Medi wieder ausgespuckt.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Leckerchen mit Tablettenloch von Greenies

    Klick mich

    Auch keine schlechte Idee Melanie:super:

    Simba ist allerdings ein schwieriger Kandidat da kann auch passieren dass er ein Leckerli verschmäht. :facepalm:

    Ich werde es erstmal mit dem Tabletteneingeber versuchen und hoffe es klappt.:daumendrück: