Simba hat FORL

  • Ach je, armer Simba :streichel: Ich sollte mich auch mal nach einem Tierzahnarzt umsehen für Cinny.


    Marita, hast Du schon mal von der Inhalationsnarkose gehört? Sie ist wesentlich schonender und die Tiere sind nach der OP schneller wieder fit.

    Ich werde die in jedem Fall vorziehen wenn der Zahnarzt sie geben würde.

    • Offizieller Beitrag

    Marita, hast Du schon mal von der Inhalationsnarkose gehört?

    Klar, hab ich :zwinker:

    Deshalb schrieb ich ja:

    Narkose wird eingeleitet mit einer Spritze, dann bekommt er einen Tubus während der OP.

    Das ist eine Inhalationsnarkose :super:


    Steht auch auf der Homepage:

    " Nach Einleitung der Narkose über einen Venenkatheter wird diese als Inhalationsnarkose mit Monitoring weitergeführt. Infusionstherapie, Wärmezufuhr und umfassende Kontrolle des Kreislaufzustandes erlauben auch bei längerer Behandlungsdauer maximale Sicherheit, damit die Belastung und der Stress sowohl für Tier als auch für den Tierbesitzer so gering wie möglich gehalten werden."

  • Dann bleibt nur Daumendrücken,dass sich Forl in Grenzen hält .

    Die Praxis scheint gut spezialisiert,das beruhigt.

    :daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Alles Gute an Simba! Ich weiß nicht inwiefern der ZA das angesprochen hat, aber Maskenkatzen (blaue AUgen dunkles Gesicht) vertragen einige Narkosemittel viel schlechter als normale Katzen, da sie es nicht verstoffwechseln können. Kannst ihm auch sagen SIAM das haben die meisten TÄ schon mal im Studium gehört.

    Bisher ging bei meinen POint Katzen alles gut, aber sie brauchten deutlich länger, um wieder fit zu werden als andere.

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

    • Offizieller Beitrag

    Alles Gute an Simba! Ich weiß nicht inwiefern der ZA das angesprochen hat, aber Maskenkatzen (blaue AUgen dunkles Gesicht) vertragen einige Narkosemittel viel schlechter als normale Katzen, da sie es nicht verstoffwechseln können. Kannst ihm auch sagen SIAM das haben die meisten TÄ schon mal im Studium gehört.

    Bisher ging bei meinen POint Katzen alles gut, aber sie brauchten deutlich länger, um wieder fit zu werden als andere.

    Danke für den Hinweis, Jutta :freunde:

    Ich hab es angesprochen und er weiß das. Meinte diese Rasse braucht etwas länger um aufzuwachen. Deshalb ist die Inhalationsnarkose (mit Monitorüberwachung und Infusion) eine gute Wahl.

    Der Arzt erscheint mir sehr kompetent. Er hat ja zuerst Zahnmedizin studiert und dann den Tierarzt hinterher geschoben. Vermutlich behandelt er lieber Tiere weil die nicht so jammern wie manche Menschen (ich z.B. :schock:) :gelache:

  • Würdest du in Vollnarkose da liegen, würdest du auch nicht jammern. :brüll:

    das Jammern ist vorher im Auto auf der Fahrt zum TA!

    77609-b

    Liebe Grüße Jutta, Kater Mikesch und Baciolina für immer im Herzen,

    Dustee-Skye, Fayelinn, Ruby, Fiona, Katertier Helios und Mausi!

  • Ich drücke auch die Daumen. :daumendrück:

    Es ist aber noch lange hin bis zum Termin. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Zahnschmerzen :puh:

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

    • Offizieller Beitrag

    Würdest du in Vollnarkose da liegen, würdest du auch nicht jammern. :brüll:

    Meine Rede, das schwebt mir schon lange vor für mich :bibber::coolgrin:

    das Jammern ist vorher im Auto auf der Fahrt zum TA!

    Ging sogar, nur die ersten paar KM hatten wir Gesang, danach war er ruhig :streichel:

    Ich drücke auch die Daumen. :daumendrück:

    Es ist aber noch lange hin bis zum Termin. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte Zahnschmerzen :puh:

    Ja klar, das ist doof aber gibt keinen früheren. Ich hab aber zum Glück nicht den Eindruck, dass er stark beeinträchtigt ist, er futtert normal, knirscht nicht etc.

    Wissen tue ich es natürlich nicht.:weissnix:

  • Ich drücke auch den Daumen. Hört sich sehr kompetent an der TA. Gerade Point-Katzen haben da echt Probleme und das müssen sie wissen.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen um halb 10 liefere ich Simba in der Praxis ab - ein paar Daumen wären super, dass alles glatt verläuft :daumendrück:


    Hab ihm heute das Futter sozusagen hinterher getragen, es gab schon Trinkfein und Purina mit viel Soße, auch eine Vitakraft Stange nur für ihn allein die hat er ganz vernichtet. Er ist ja ein schlechter Esser (und beide Jungs futtern außerdem vorwiegend nachts:facepalm:) daher dachte ich ich versuch soviel wie möglich in ihn rein zu bekommen. Vielleicht geht er ja nachher noch ans Trockenfutter da liegen die getrockneten Hühnchenwürfel drauf. Um 21 Uhr ist dann Feierabend und ich räume alles weg.

    Rocky wird doof kucken aber er kann ja morgen wenn ich mit Simba weg bin was haben. :hunger:

  • Daumen sind auf alle Fälle gedrückt! :highfive: Gut, dass er heute ordentlich gefuttert hat. Entzug ist natürlich immer doof, man kann ihnen ja leider nicht erklären warum es plötzlich nichts mehr gibt. Aber wird schon werden. :)

    <3 Julchen, Lucy, Felix, Pebbles, Fee <3