• Also erstmal so generell herzlichen Dank für all eure Antworten und den Zuspruch. Wir sind manchmal etwas ungeduldig. Aber wir wissen schon, dass hier wirklich alles sowas von gut läuft. Hier kann sich echt eine wunderbare Freundschaft anbahnen.


    Heute morgen bot sich meiner Frau zum Beispiel ein sehr interessantes Bild. Als sie aufstand, lugten sie 4 Katzenaugen von unserem Kleiderschrank aus an. Ruby hatte die Nacht dann wohl auf ihrem angestammten Schlafplatz (ein kleines Bettchen auf dem Schrank) verbracht, Luna auf einer Decke die knapp vor diesem Bettchen liegt. :jaja:


    Klar, dann kommt es auch mal wieder zwischendrin zu einem Fauchen und (selten) zu einer kleinen Ohrfeige seitens Ruby. Ich deute das eher als Unsicherheit denn als Aggression. Ich denke Ruby und wir haben mit Luna einen Glücksgriff getan. (Ruby wird das bald auch schon uneingeschränkt so sehen :gelache:)
    [img width=457 height=640]http://www.chaoskatzen.net/wp-…ptember-2014/IMGP1012.jpg[/img]

    Einmal editiert, zuletzt von Rondrik ()

  • Luna ist wohl gerade mit Staubwischen beschäftigt.Ich nehme da auch immer so ein Geschirrtuch dazu.
    Süße Maus :knutsch:
    und alles klingt nach so kurzer zeit wirklich fasst perfekt :super:

  • schon wieder haben sie nebeneinander gelegen - ich finde das toll! Einfach herrlich. und naja, dass sie mit dem Wischtuch in die Küche kommen soll, lernt sie schon noch :puh:

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3


  • Sieht aus als wenn sie irgendwas interessantes entdeckt hat.


    Das Interessante war in dem Moment Ruby. Auf jeden Fall hast du den Moment gut beobachtet :super:



    und naja, dass sie mit dem Wischtuch in die Küche kommen soll, lernt sie schon noch :puh:


    Das hoffen wir auch - würde uns doch einige Arbeit ersparen :gelache:



    Luna ist wohl gerade mit Staubwischen beschäftigt.Ich nehme da auch immer so ein Geschirrtuch dazu.


    Ich dachte ja, dass Lunas buschiger Schwanz schon reicht, um hier Staub zu wischen - aber das Geschirrtuch ist natürlich extrem umsichtig von ihr. Herjee, ist die schlau :kicher:

  • Nach knapp über einer Woche will ich heute mal ein kleines Fazit ziehen. Ich denke, uns ist hier eine mustergültige "Traumzusammenführung" beschieden worden. Ruby akzeptiert Luna in ihrem Reich. Da gibts sicher noch kleine Feinheiten, die geklärt werden müssen. Aber da sind wir uns sicher: Das machen die beiden Fellnasen im Laufe der nächsten Wochen unter sich aus - und das bestimmt auf eine friedliche Art und Weise.


    Ruby faucht Luna nur noch sehr selten an. Heute war das der Fall, als Luna sie beim "Fangenspielen" etwas zu sehr bedrängte. Nach dem Faucher ging Luna dann halt auf Sicherheitsabstand und alles war wieder fein. "Riechen" können sich die Beiden aber recht gut. Luna schnuppert Ruby mittlerweile auch mal ganz ungeniert am Hinterteil. Da erntet sie kein Gefauche mehr. Anders herum ist es genauso.


    was gibts sonst noch so zu berichten? Achja:



    Das nächste Foto das ich sehen will - BEIDE IM EINKLANG AN IHREN FUTTERNÄPFEN IM GLEICHEN RAUM - :aufgeregt: :freu::winke: :daumendrück:


    Läuft! Ok, in diesem Fall mit Katzenmilch - aber wir haben auch die Fressnäpfe mittlerweile beide in der Küche stehen.
    [img width=640 height=457]http://www.chaoskatzen.net/wp-…oktober-2014/IMGP1212.jpg[/img]
    Schön ist, dass sich Ruby und Luna selbst bei diesem "Leckerli" nicht die Näpfe streitig machen. Ruby mochte die Katzenmilch nicht sooo gern wie Luna. Letztere wartete allerdings etwa 5 Minuten, ehe sie sich nach Rubys Abkehr an ihrem Napf zu Schaffen machte.
    Wir werfen seit gestern auch diese Snackstangen im Wohnzimmer wechselweise beiden Katzen zu - auch da gibts keinerlei Gezanke. Jede Miez frisst das ihr zugeworfene Stückchen.



    schon wieder haben sie nebeneinander gelegen - ich finde das toll! Einfach herrlich.


    Das ist halt auch sowas, was wir großartig finden. Unsere Lieblinge gehen sich nicht aus dem Weg. Meist ist es so, dass Ruby bei Frauchen auf der Couch sitzt, Luna bei Herrchen. Vielleicht haben unsere Damen die diesbezüglichen Besitzansprüche schon miteinander ausgemacht? :gelache:



    So große Fortschritte erhoff ich mir auch bei MaMo und unserem kleinen Nachbarskater Carlos. :daumendrück:


    Die wünschen wir dir von Herzen. :knuddel:


    Die Lehre, die wir bei unseren zwei bisherigen Zusammenführungen ziehen konnten ist, dass vor allem der Instinkt der Dosis über Erfolg und Misserfolg entscheidet. Die Bediensteten sollten zumindest eine der beiden Mietzen ja gut genug kennen. Uns war klar das Ruby eine durchaus soziale Katze ist, die mit Artgenossen keine Probleme hat. Bei Luna hatten wir glücklicherweise den richtigen Riecher. Da wäre es einfach nicht sinnvoll gewesen, die beiden - wie man es oft ließt - lange erstmal in getrennten Räumen aneinander zu gewöhnen. Eine Nacht zum "Ankommen" reichte Luna... danach ging alles den hier im Thread beschriebenen Weg. Wir sind glücklich!


    Hier noch einige Bilder:
    [img width=457 height=640]http://www.chaoskatzen.net/wp-…oktober-2014/IMGP1111.jpg[/img][img width=457 height=640]http://www.chaoskatzen.net/wp-…oktober-2014/IMGP1091.jpg[/img][img width=640 height=457]http://www.chaoskatzen.net/wp-…oktober-2014/IMGP1067.jpg[/img][img width=425 height=640]http://www.chaoskatzen.net/wp-…oktober-2014/IMGP1113.jpg[/img][img width=457 height=640]http://www.chaoskatzen.net/wp-…oktober-2014/IMGP1054.jpg[/img][img width=640 height=457]http://www.chaoskatzen.net/wp-…oktober-2014/IMGP1093.jpg[/img]

  • Die Zusammenführung ist toll gelaufen :freu: die Bilder beweisen es. :freunde:
    Als nächstes werden dann Kuschelbilder folgen. :coolgrin:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Das war wirklich eine Traumzusammenführung. :herzklopfen: :herzklopfen:


    Freue mich schon auf weitere Bilder von der Bande. :freu:

    Viele Grüße von Marion

    mit

    Kris, Neraki, Delos und Omega

    und

    Gremlin, Charles und Milo im <3

  • :gelache: DANKE für das Küchenfoto :kuss::freu:


    Ohhh ich freue mich sehr über den Verlauf :freu: :freu: :freu: Das hat ja alles super geklappt :jippie:


    Die FREUNDINNEN Ruby&Luna - TOLL!


    Und sie spielen auch schon Fangen... jede hat ihren Menschen... sie agieren nach den richtigen Katzenregeln... futtern nur das ihnen speziell zugeworfene Leckerlie :super:


    Ja da könnt ihr euch wirklich freuen ihr VIER! Auf weitere glückliche Zeiten! :winke: :freunde:


    Danke für die tollen Fotos!!!!!!!

    Cataleya mit Leya

    :streichel:
    Habe eure Pfötchen gehalten, eure Köpfchen gestreichelt... eure Herzen mit meinem für immer verbunden...

    Anna, Jakob, Jonas, Lando, Barim, Karlson, Louis, Joshi, Lu & Newton

  • Traumhafter könnte es gar nicht laufen.Schön daß es so gut geklappt hat mit den beiden Zuckerschnuten :freu:
    Haarefärben ist auch schon angesagt, was soll da noch schief gehen :kicher:
    Danke für die tollen Fotos.

  • Super! Da habt ihr wirklich gutes Gespür bewiesen bei der Auswahl.
    Du hast neulich geschrieben, dass ihr einen kurzen Abstecher in den Garten macht.
    wie macht ihr das? Mit Leine? beide mit der Box raus oder wie stelle ich mir das vor?
    Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr viele Jahre gesund miteinander verbringen werdet
    und ich bin mir eigentlich sicher, dass die beiden Damen dicke Freundinnen werden, so richtig mit kuscheln, gegenseitig putzen und allem drum und dran.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Hier hab ich ja einiges verpasst!
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und herzlich Willkommen, Luna, du bunte Schönheit! :herzklopfen:

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Hallo ihrs,
    ja wir freuen uns auch sehr das alles so gut klappt. Heute früh haben die Beiden nun auch nebeneinander in der Küche ihr Frühstück eingenommen. Da habe ich mich sehr gefreut. Luna war zuerst am Napf und Ruby drängelte sich heran. Hat aber weder gefaucht noch gehauen. Luna hat kurz abgewartet ob der Napf nochmal frei wird. Als das nicht der Fall war schaute sie mich leidvoll an :schnute: und ich hab auf den gegenüber gezeigt. Da ist sie rübergetrottet und hat aus dem anderen gefressen. :freu:
    Am liebsten wär ich ins Schlafzimmer gelaufen und hätte Rondrik in die Küche gezerrt. Tat mir aber dann doch etwas leid. :kicher:
    An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das Luna etwas sprunghaft in ihrem Verhalten ist. Am Abend ist sie noch flott unterwegs zum Fangen spielen und Kuscheln mit den Dosis. Nachmittag wenn ich heim komme habe ich das Gefühl das sie denkt: "Hä, wer bist du denn? Kenn ich dich?" und anfassen :"Aah was willst du von mir?" Also recht schüchtern als wär man jeden Tag neu. :gelache:
    Ach, eins noch: Ich hoffe das die beiden in ihrer Dosiwahl nicht so festgelegt bleiben. Luna liegt jeden Abend nur bei Herrchen rum und Ruby bei mir. Erst hab ich gesagt: "Das liegt an der Kuscheldecke." Aber gestern hatte Rondrik keine und trotzdem hat sie bei ihm auf dem Schoss gelegen. *eifersüchtig* :schnute: (nicht lachen, die is halt so süss - will auch kuscheln :hach:)


    PS: Findlingsmutter - In den Garten gehen nur WIR ZWEI. :kicher: Die Miezies bleiben zuhause. War vielleicht etwas mißverständlich geschrieben.

    Grundgesetz
    Katzen sitzen immer auf der falschen Seite der Tür.
    Lässt man sie raus, wollen sie rein.
    Lässt man sie rein, wollen sie raus.


  • An was ich mich noch gewöhnen muss, ist das Luna etwas sprunghaft in ihrem Verhalten ist. Am Abend ist sie noch flott unterwegs zum Fangen spielen und Kuscheln mit den Dosis. Nachmittag wenn ich heim komme habe ich das Gefühl das sie denkt: "Hä, wer bist du denn? Kenn ich dich?" und anfassen :"Aah was willst du von mir?" Also recht schüchtern als wär man jeden Tag neu. :gelache:


    Das gibt´s ja nicht, so ist meine Luna auch (bei allen ausser mir und meinem Mann)!



    Ach, eins noch: Ich hoffe das die beiden in ihrer Dosiwahl nicht so festgelegt bleiben. Luna liegt jeden Abend nur bei Herrchen rum und Ruby bei mir.


    Das ändert sich bestimmt noch, wenn nicht, muss Rondrik mal allein aus dem Haus und du bleibst ne Woche zu Hause, das hat bei uns super geklappt (aber nur, bis Herrchen wieder da war, dann war ich abgemeldet)

    Liebe Grüsse von Conny mit

  • Wir hatten immer Papa oder Mamamiezen :kicher: sie suchten sich ihre Bezugspersonen selber aus und so blieb es auch. :kicher:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.