Pete hat eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung

  • zumindest hat er etwas im Magen. Welches Futter das ist, ist erstmal nicht so wichtig. Nun hoffen wir das es reicht damit er wieder Kraft gewinnen kann.:daumendrück::daumendrück::daumendrück:

    Wenn er Mouse mag kannst du ihm auch Miamor oder die Hausmarke von Fressnapf anbieten.

  • ich drück dem kleinen Schatz ganz kräftig weiter die Daumen. :daumendrück::daumendrück:


    Jedes bisschen Nahrung ist gut Dani, und Pete spürt deine / eure Liebe und das ist das Wichtigste. Er spürt das! Er selbst wird sich entscheiden wie es weiter gehen wird. Dir und deiner Familie viel Kraft dabei.

  • Kleinvieh macht auch Mist, es ist doch schon sehr gut, dass er überhaupt ein kleines bisschen was frisst. Hoffentlich steigert er das nach und nach! :daumendrück:

    Das ist der Weg

  • Wie ist es denn mit Erbrechen und dem Durchfall,behält er das bißchen was er futtert auch drin?

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ich danke Euch... und es tut mir leid, dass ich Euch damit so zutexte. :schnute:

    Wir hatten eben noch mal "Lagebesprechung" gemacht, wie und was morgen passieren soll/kann/wird...

    Konsens war jetzt, wenn er weiter heute noch mehrfach Kleinigkeiten zu sich nimmt, kämpfen wir weiter. Bis vor dem Gespräch (bei dem Pete NICHT dabei war :kicher:) hatte er ja nur heute morgen was Kleines zu sich genommen.

    Dann eben ja das bisschen Nassfutter, und eben hat er sich eine Leckerchenstange reingehauen :oO:

    Frecherweise ist er auch noch einmal über den Esstisch spaziert...


    Oh man, es ist gerade eine Achterbahn der Gefühle. :geheule: :gelache: :geheule:


    Mittlerweile bin ich innerlich etwas ruhiger... hab es so angenommen, wie es ist.

    Wie ihr schon geschrieben habt, Pete entscheidet mit, wie es weiter geht. Das hab ich ihm auch beim Kuscheln jetzt mehrfach zugeflüstert... es ist ok, was er macht oder was er nicht macht.

  • Dani,jetzt hör aber auf ,wir sind doch stolz auf unser tolles Forum

    wo man nicht nur zusammen lacht und Blödsinn macht,sondern auch in dunklen Stunden füreinander da ist.:tröst::knutsch:.

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • Du kannst uns zutexten so viel und so lange Du möchtest. Dafür sind wir doch da :tröst:

    Ja bitte, kämpft weiter und gebt die Hoffnung nicht auf.

  • Erbrochen hat er seit Donnerstag nicht mehr. Kot hatte er ja nur einmal am Freitag abgesetzt... war es Freitag? :denk: Aber da war er ja breiig, aber dunkler als sonst...

    Das ist doch auch ein gutes Zeichen Dani:freunde:,

    wenn er jetzt noch diese Häppchen in Abständen zu sich nimmt:streichel:.

    So eine Entzündung kann mehrere Wochen anhalten,ich sehe die Tendenz momentan eher positiv als negativ.:freunde::daumendrück:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab nur die Worte des Docs gestern im Hinterkopf, dass er meinte, einen leichten Gelbstich in den Schleimhäuten zu sehen :schnute:

    Und das wäre ja wirklich kein gutes Zeichen... sollte sich das morgen verschlimmert haben :bibber:

    Deshalb bin ich trotz Futterns noch nicht so 100%ig euphorisch.

    Und oft rappeln sich die Kurzen ja noch mal kurz vorm Ende auf, konnten wir ja hier im Forum leider auch häufig genug erleben :schnüff:

  • Wie du es machst ist es richtig,nimm es an wie es kommt.:freunde:

    Engel werden nicht immer mit Flügeln geschickt.

    Liebe Grüße von Jutta, Camillo und Sunny mit Lea im <3.

  • und es tut mir leid, dass ich Euch damit so zutexte.

    Also sag mal - dafür sind wir doch u.a. da! :freunde:

    Ich hab nur die Worte des Docs gestern im Hinterkopf, dass er meinte, einen leichten Gelbstich in den Schleimhäuten zu sehen :schnute:

    Und das wäre ja wirklich kein gutes Zeichen... sollte sich das morgen verschlimmert haben

    Das wäre in der Tat nicht gut. Aber erstmal abwarten!

    Jetzt gerade geht es ihm relativ gut, nehmt das so an und genießt es, macht es euch schön - alles andere könnt ihr eh nur auf euch Zukommen lassen.

    Das ist der Weg

    • Offizieller Beitrag

    Dani:knuddel: so ein Quatsch, du textest niemand zu.


    Ich denke auch, solange er das Futtern nicht komplett einstellt (egal wie wenig es ist) besteht Hoffnung und es lohnt sich zu kämpfen:streichel:


    Es ist gut, dass du etwas ruhiger bist und ihm zeigst, dass es okay ist was er macht - er spürt es und es wird ihm helfen da bin ich sicher.

  • Ich hab nur die Worte des Docs gestern im Hinterkopf, dass er meinte, einen leichten Gelbstich in den Schleimhäuten zu sehen :schnute:

    Und das wäre ja wirklich kein gutes Zeichen... sollte sich das morgen verschlimmert haben :bibber:

    Deshalb bin ich trotz Futterns noch nicht so 100%ig euphorisch.

    Und oft rappeln sich die Kurzen ja noch mal kurz vorm Ende auf, konnten wir ja hier im Forum leider auch häufig genug erleben :schnüff:

    Das stimmt leider, das es kurz vor dem Ende noch mal eine gute Phase gibt, aber ich habe auch gelernt das es manche Tiere ihr Leben noch genießen, obwohl sie von den Laborwerten schon tot sein müssten.

    Zur Zeit frisst er zumindest ein wenig, das ist auf jeden Fall gut. Er nimmt anscheinend am Leben Teil (Und latscht über den Tisch), das ist auch gut.

    Ich hoffe weiter das er sich erholt und wünsche euch weiterhin viel Kraft.

  • Na, ja der Trend das sie aufleben geht oft nur wenige Stunden und nicht stetig weiter wie gerade bei Pete. So kann ich es zumindest nur berichten. Ich bin mir sicher es lohnt sich zu kämpfen. Tierärzte sind auch nur Menschen, sie können auch nur mögliche Fakten analysieren und ihre Meinung kund tun. Ich drück euch mal ganz lieb und schicke euch liebe Gedanken!<3

    Liebe Grüße Melanie mit Niko und Nane.

    <3 Jaana und Timmie im Herzen!<3

  • Ich drück auch einfach mal weiter mit :daumendrück:und denk an euch :freunde:

    :geist:Liebe Grüße :geist:

    ~~~~~~ Jessica ~~~~~~
    Sternchen Sam (28.04.2001-05.12.2012) Jule (05.05.2002-26.04.2014) Ian (15.06.2012-09.10.2018) Momo (14.04.2007-19.11.2021)