Warum gerade diese Katze

  • Als für mich feststand, dass ich eine Katze möchte, fing ich an, mich über die unterschiedlichen Rassen zu informieren. Da ich die Kleinen nicht rauslassen kann, kamen nur Wohnungskatzen in Frage. So landete ich bei den BKH, die als sehr ruhig und ideal für Wohnungshaltung beschrieben werden. Als ich dann Bilder sah, war ich ganz hin und weg von ihrem Aussehen und nach einem Beitrag bei hundkatzemaus über BKH stand für mich fest: diese oder keine.


    Meine Pauline (die graue) habe ich ausgewählt und Pippi (die grau-weiße) hat mein Mann gewählt. Und es war eine gute Entscheidung. Obwohl mich Pauline mit ihrer Zickigkeit manchmal zur Weißglut treibt, mich aber im nächsten Moment wieder mit ihren großen Kulleraugen ansieht, weiß ich, dass ich keine bessere Wahl hätte treffen können. Sie waren von Anfang an unkompliziert, gingen sofort auf ihr Klo und haben auch noch nie in die Wohnung gemacht. Ich bin sehr stolz auf sie. :hach: :hach:

  • Tja, warum Lina und Söcki bei mir eingezogen sind.... :nachdenk: Lina war aus ihrem Wurf noch "über", weil sie sich immer verkrümelt hat wenn Besuch kam. Das macht sie heute noch. :kicher: Ich hab garnicht lange überlegt, es war sowieso klar, dass ich diese kleine süße schüchterne Maus nehme. Sie hat mich mit ihrem typischen Lina-Blick einfach überzeugt. :schwaerm:


    Söcki habe ich von einer privaten Katzenhilfe, die kannte ich über eine Freundin vom Reiten. Da Lina auf keinen Fall allein bleiben sollte, habe ich da angerufen und die hatten auch grade 6 Kitten im Keller im Nachbarort einschließlich kranker Mama gefunden. Vier Tiger waren noch über, davon 2 "Socken", Söcki 1 und 2. Ich hab mich da einfach hingehockt und mir das wilde Gewusel angesehn. Und Söcki 2 kam immer angestiefelt, krabbelte auf mir rum, war wieder verschwunden, schoss über die Matratzen, durch 'nen Tunnel, machte Unfug, (da hätte ich schon stutzig werden müssen..... :coolgrin: ) Eigentlich hat er mich ausgesucht, diesem kleinen frechen Racker konnte ich nicht widerstehn. :schwaerm:


    Wenn ich mir 'ne Farbe oder Rasse aussuchen könnte, ich mag Tiger, Rote, Schwarze, Graue, Kuhkatzen, Thai, Birma, Burmesen, BKH, Bengalen, Abessiner, Ragdolls ............ Es gibt ganz viele wunderschöne Rassen. :lovecat: Aber ich würde immer wieder eine Mieze von der Katzenhilfe nehmen, von der Söcki kommt. :weissnix:

    Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich war ich nie auf eine bestimmte Katzenrasse festgelegt ...aufgewachsen bin ich mit einem Siam-Kater
    ein Biest :gelache: aber ich hab ihn geliebt :hach:...später hatten wir EKH Katzen...erst ne schwarze und dann eine Glückskatze...als ich mit meiner Freundin zusammen gezogen sind haben wir uns eine Glückskatze und eine
    Tiger Katze aus dem Tierhein geholt :hach:...


    Dann als ich verheiratet war holten wir uns einen Tigerkater...Männe möchte keine schwarzen Katzen,
    ich weiß nicht warum er will nicht :weissnix: aber schwarze Hunde die findet er :hach: :nachdenk: :weissnix:
    Zu Tigger unserm Tiger :mihihi: kam dann Miss Müh -Glückskatze- :weissnix:...aber wir haben sie uns
    nicht ausgesucht sie ist ne Fundkatze und wir haben sie aufgenommen- ungesehen- ...:guck:


    Als Tigger starb wollte ich gerne wieder einen Kater haben und ich wendete mich an die Tiernothilfe
    mir wurde gesagt das sie BKH Kitten hätten ...BKH :oO: wußte gar nicht was das für ne Rasse ist :gelache:
    Sie sagten das wären die Tiere die in der Sheba-Werbung zu sehen wären...Ach du Schande hab ich gedacht :oO:
    die mit dem dicken Kopp :gelache:...nun gut ...ist witzig genau heute vor 3 Jahren kam dann
    Tamino zu uns :herzklopfen:...kurz gesehen...verliebt :engelchen: tja und als darum ging einen Kumpel
    für Tamino zu holen ( da Misses ja :jaja: :weissnix: :wirr: ist) kam für mich nur ein BKH in Frage :schwaerm:
    So einer wie aus der oben genannten Werbung sollte es sein :gelache: :gelache: und Balou hab ich auch
    über den Kontakt der Nothilfe bekommen einmal gesehen der ist es ..das geht ratz fatz :lovecat:
    ...ich bin der BKH Rasse verfallen :herzklopfen: aber das hat bei mir nix zu sagen ...mir
    kannste vorsetzen was du willst ...ich kann schlecht widerstehen :öhm:

  • Warum grade diese Katze...hmm...also erstmal musste ich bei Stefan total Überzeugungskraft einsetzen das ich überhautp irgendein Tier holen durfte :weissnix: Da wir beide ja den ganzen Tag arbeiten haben wir uns dann auf EINE Katze geeinigt :kicher:
    Ich habe dann das Internet durchforstet und eine Anzeige gesehen das eine Katze zwei Tage zuvor 5 Jungs (getigert und schwarz-weis) und 1 Mädchen (Glückskatze) bekommen hat. Hab dann mit der Dame Mails ausgetauscht und 1 Tag später war es schon so weit, wir durften sie angucken fahren :aufgeregt:
    Als wir da angekommen waren hab ich nur gedacht "Oh mein Gott wie sieht das hier den aus" :oO: Dreckig, Müllig und es hat gemüffelt :schock: Am liebsten wären wir sofort wieder gegangen aber wir haben mal einen Blick in die Kiste mit den 6 Würmchens geworfen und da lag er :lovecat: Bubbles :lovecat: So klein und zerbrechlich :lovecat: Er war der mit dem größten hell-braunen Fleck auf dem Rücken :lovecat: Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick :hach: Von dem Tag an sind wir alle paar Tage davorbei gefahren und haben ihn besucht und beim vorletzen Besuch holte sich Stefan mal einen Schwarz-Weisen Kater aus der Kiste und hat ihn sofort wieder zurück gelegt (Kater jetzt von Schwiegermutter - war ihm zu hecktisch) und sich den zweiten Schwarz-Weisen Kater (war völlig relaxt) rausgeholt und meinte nur "Den nehmen wir auch noch mit, ich will auch eine Katze" :gelache: Und so haben wir auch noch Columbo bekommen :lovecat:


    So ist dann aus EINER Katze ZWEI geworden :gelache:

    Liebe Grüße von Wiebke mit Bubbles und Columbo

  • ich liebe katze seit meiner kindheit. früher waren es katzen aus dem stall bei meiner oma, denen ich ständig nachgelaufen bin und später hatten wir auch mal zwei (meine eltern).


    ich wollte immer gern eine weiße, langhaarige perserkatze haben und damit züchten. zuerst hatte ich nie geld dafür und dann stellte sich die allergie meines sohnes raus. ...*schnief*


    ich hatte trotzdem 3 katzen (freigänger), die seltener drin waren. eine war von der nothilfe und starb nach wenigen tagen :troest: (die war natülich kein freigänger, da sie zu schwach war).
    die anderen zwei wurden von jeweis dem gleichen nachbarhund getötet.


    danach hatte ich jahrelang keine katzen, aber wunsch war noch da. als mein sohn dann auszog, da wollte ich wieder eine katze haben und hab mich erstmalig näher informiert.
    ich hab direkt nach ruhigen katzen bei google gesucht und kam so auf die briten.


    dann sah ich hanuta und war sooo überwältigt. ich schaltete meinen verstand aus und aus holte sie schon einen tag später. damals wusste ich noch nicht, ob ich mal züchte, oder nicht, aber ich hab´ es mit der züchterin besprochen und sie sagte, hanuta wäre zur zucht geeignet.
    nach einem jahr hab´ ich es dann gewagt und die zucht angemeldet.


    aus ihrem ersten wurf hab ich noch abbey und arwen behalten und vor einem jahr hab´ ich zuckerschnuti kayah als einzigen mann ins haus geholt .....so benimmt sich unser macho auch :mihihi:


    wie lange ich züchten werde weiß ich nicht...eher nicht lange...aber ich liebe meine vier "mäuse" und das ist mir wichtiger als jeder zuchtgedanke....mal gucken wohin die reise geht....

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns war irgendwie von Anfang an klar, dass wir gern eine schwarze Katze haben wollen...
    Keine Ahnung, warum überhaupt :weissnix:
    Dann haben wir Cleo "gefunden", sie war auch die letzte von ihrem Wurf und ich hab mich sofort in dies kleine Fellbüschel verliebt, als wir sie das erste Mal gesehen haben :schwaerm:


    Als wir dann die zweite Katze geplant haben, wollten wir gern einen Kater. Wir sind wieder über Pete, bzw. ein Foto "gestolpert", und obwohl er ja nicht komplett schwarz ist, hatten wir uns in sein Foto verliebt und gesagt "Wenn das ein Kater ist - perfekt!" :super:
    Als wir uns Pete dann angesehen haben und er tatsächlich ein Kater war :hüpf:, war die Sache direkt klar.
    Zwischenzeitlich hatten wir zwar noch ein Tigerkaterchen auf dem Schoß, aber das Herz hatten wir direkt an Pete verloren :herzklopfen:

  • Fina und Rasmus waren die einzigen Katzen im TH, die unseren damaligen Kriterien (zwei Katzen die sich kennen und mögen, keine Kitten aber auch nicht älter als ca. 5 Jahre, reine Wohnungskatzen ohne Balkonbedarf) entsprachen und die das TH bereit war, an uns abzugeben (wir hatten uns ursprünglich zwei andere Katzen von der HP ausgesucht, aber die TH-Mitarbeiterinnen waren der Meinung, die beiden wären viel zu ängstlich, um mit unserer damals 4jährigen sehr lebhaften Tochter klarzukommen). Tja, als wir Fina und Rasmus dann kennenlernten fand ich sie ganz nett, wollte aber eigentlich ohne Katze wieder Nachhause fahren und zumindest eine Nacht drüber schlafen - nicht so Mann und Kind. Die beiden hatten sich innerhalb weniger Minuten in Fina und Rasmus verliebt und so nahmen wir sie also gleich mit.


    Scotty und Roland hab ich im Internet entdeckt. Eigentlich hab ich nur so ein bisschen geguckt, wir hatten inzwischen mehr Platz, die Möglichkeit, Katzen Freigang zu gewähren und Merle wollte so gern mal Kitten haben und wir hatten das dann so für Sommer angedacht - aber so wurde es schon im Januar was. Die beiden standen gemeinsam mit ihrer Schwester auf der HP einer Tierschutzorga, waren recht frisch auf einer Pflegestelle in HH und als mein Mann da am Samstag anrief hatte er eine sehr nette Frau am Telefon, die gleich für Sonntag einen Termin mit ihm absprach.


    Als wir da klingelten empfing uns Hundegebell und ein sehr netter Mann, der uns gleich reinbat und dann standen wir da inmitten von kleinen und großen Hunden, die alle sehr freundlich um uns rumwuselten, der Mann erklärte, seine Frau wäre gerade oben und würde den anderen Interessenten die kleinen Katzen zeigen und in dem Moment sah ich zur Treppe und eine sehr kleine Katze guckte, völlig unbeeindruckt von den teilweise echt riesigen Hunden, durch die Geländersprossen, legte den Kopf schief und ließ ein zartes "Mau" hören - und ich ein "Oh mein Gott, wie süß!" (Ich bin, zumindest nach außen hin, immer eher ruhig und gelassen und lasse mich sehr selten zu überschwänglichen Gefühlsäußerungen hinreißen, aber in diesem Fall konnte ich mich nicht beherrschen).


    Dieses überaus süße Katzentier war Scotty und direkt hinter ihm kamen dann auch die "Pflegefrau" und die anderen Interessenten, ein junges Paar, runter - sie hatten sich entschieden, die Schwester von Roland und Scotty zu adoptieren.
    Wir waren dann recht lange dort, haben mit den drei kleinen Katzen, einem weiteren Pflegekater, einigen Pflegehunden und den hauseigenen Katzen und Hunden gespielt und geschmust und es war eine tolle, harmonische Atmosphäre. Die "Pflegeeltern" haben viel erzählt, über die Pflegetiere und ihre eigenen, wie das Miteinander so klappt, dass alle inzwischen eigenen Tiere auch mal Pflegetiere waren und warum sie dann doch nicht vermittelt wurden u.s.w.
    Dass wir Roland und Scotty mitnehmen, war eigentlich vom ersten Moment an klar, und wäre das junge Paar nicht vor uns dort gewesen, hätten wir auch noch die Schwester der beiden mitgenommen, denn alle drei waren so süß, dass wir uns nicht für "nur" 2 hätten entscheiden können.

    Das ist der Weg

  • Es ist einfach immer wieder schön die unterschiedlichen Geschichten zu lesen. :hach:
    Bei den meisten habe ich aber irgendwie das Gefühl dass doch die Katzen sich IHRE Menschen ausgesucht haben
    und nicht "locker ließen" bis auch die Menschen das eingesehen haben. :coolgrin:


  • Es ist einfach immer wieder schön die unterschiedlichen Geschichten zu lesen. :hach:
    Bei den meisten habe ich aber irgendwie das Gefühl dass doch die Katzen sich IHRE Menschen ausgesucht haben
    und nicht "locker ließen" bis auch die Menschen das eingesehen haben. :coolgrin:


    Berni, genauso geht es mir auch! Und bei unseren vier hab ich ja auch nach wie vor das Gefühl, das war Schicksal, Kismet, vorbestimmt - und die Katzen wussten das eben einfach ein bisschen früher als wir/ich.

    Das ist der Weg

  • Bei uns war es entweder Liebe auf den ersten Blick oder wir wurden ausgesucht.


    Ich hatte nie Katzen einer Farbe oder einer Rasse - irgendwie sind / waren alle anders.

  • ............, weil es LIEBE auf den ersten Blick war und diese LIEBE noch heute unendlich ist

    14502-ac3f055c.gif


    Chääf wir werden Dich nie vergessen.
    Juli, Du kleine Verrückte, auch wenn Du fern bist, Du bist immer mein. Ich vermisse Dich so sehr.

  • Hab grad den Thread hier entdeckt.


    Wie ich von daheim ausgezogen bin war klar, ich will 2 Katzen haben..wichtig war mir, dass es eine Rasse ist, die wenig haart und gerne schmust..und da Andrea bereits Ories hatte..hab ich mich dann für die Orientalen entschieden. Die Suche ging los..schnell waren meine Beiden gefunden...es war Liebe auf den ersten Blick..perfektes Alter...tolles Muster.


    Bei Kira war es auch Liebe auf dem ersten Blick. Ich hatte den Gedanken mit der 3. Katze eigentlich abgeschlossen, aber als ich die kleine Maus gesehen hab...ich musste Sie haben..und nun ist Sie hier..schon fast einen Monat :freu:


    Ich liebe meine 3 unendlich... :herzklopfen:

  • ... weil sie beide so alleine, unschuldig, einsam und ungeschützt auf der wilden Wiese ausgesetzt waren...und sie unsere Hilfe brauchten und wir ihnen einfach helfen MUSSTEN.

    Liebe Grüße von Petra, Moritz, Lucy und Sunny
    <3 und Mäxi und Lilli immer im Herzen <3

  • Weil bei einer entfernten Bekannten auf deren Terasse eine Katze ihre Jungen bekommen hat und sie sie nicht behalten wollte. Erfahren hab ich es beim Bäcker, also ich hin und hab mir den Dreierwurf angesehen. Einer war schon vergeben, also hab ich die beiden anderen adoptiert. :herzklopfen:


    hier nochmal zum Nachlesen

    Eva mit Bea   :streichel:       

    Polly & Paule im Herzen!


    Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.

    Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.- "Gina Ruck-Pauquét"

  • Hier bei uns haben ja die Tiger das Sagen.
    Cäsar, unser erster Tiger, wurde von meinem Sohn ausgesucht, der gezielt nach einen Tigerchen Ausschau hielt.
    Krümel hat sich mich ausgesucht. Könnte aber ein Zwilling von Cäsar sein.
    Und Kimba, tja, die ist auch ein Tigerchen....schon seltsam!
    Wir lieben alle drei und geben keine mehr her.

    Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Kimba, Patenkatze Ria, RB-Tilli und RB-Hotte im TH Arzberg, Patenkatzen im Gut Aiderbichl und die Streunerchen

  • ... ja warum eigentlich?


    Terry kam 1998 von einer Pflegestelle zu uns, wo sie dringend weg musste. Damals war sie einn verschüchtertes etwas mit 2 Jahren.


    Irgendwann haben wir uns für eine weitere Katze entschieden, damit im Urlaub Terry nicht immer so alleine ist den ganzen Tag. Da kam Max 1999 aus dem Esslinger Tierheim zu uns. Da ich etwas im gleichen Alter wie Terry suchte, gab es zu der Zeit wenig Auswahl.


    Die beiden verstanden sich prima. Leider mussten wir Max 2001 einschläfern lassen. Da haben wir uns entschlossen, nicht nochmal eine Katze zu holen.


    Aber Terry hat uns eines besseren belehrt. 2004 kam dann Foxi zu uns, auch ein Tierheimkater. Er hat 3 Monate im Heim gesessen, weil er jeder Vermittlung erfolgreich aus dem Weg gegangen ist. Aber auf dem Bild hat er mir gefallen. Der oder keiner! Leider konnte man ihn nicht "zurücklegen" lassen und wir mussten unseren gebuchten Urlaub antreten und hoffen das er in der Zwischenzeit nicht vermittelt wird. Nach dem Urlaub haben wir angerufen und jaaa er war noch da. Wir hingefahren und da habe ich Ihn die meiste Zeit auch nur von hinten gesehen. Egal, das schaffen wir schon. Eingetütet und mitgenommen.


    Was soll ich sagen: Terry was not very amused


    Im grossen und ganzen muss ich sagen, Terry wurde von meinem Mann ausgesucht (O-Ton: So muss eine Katze aussehen), Max war das passende Exemplar zu unseren Vorgaben und Foxi hat mir gefallen.

    Liebe Grüße von Martina

  • Also ich bin schon immer für Tiere die andere Leute hässlich finden - Bin noch Terrianer das heißt ich habe hier noch Regenwalt Terras mit Fröschen und eins mit Fauchschaben ..


    Als ich im Netz suchte und die Rasse dann fand mußte ich mehr wissen über die Rasse Herkunft usw .... Ich war sofort Feuer und Flamme :herzklopfen: nur mein Freund leider nicht er fand die furchtbar hässlich son Vieh kommt mir nicht ins Haus meinte er damals .... Ich habe drei Jahre gebraucht um ihn zu überreden ... Dann machte ich ein Terrmin beim Züchter wie sind hin und waren nur verzaubert auf dem Heimweg im Auto haben wir beide kein Wort gesagt sooo hin und weg waren wir von der Katzen wir mussten noch 13 Wochen warten bis dann unser Kitten dann bei uns einzog ..


    Nun sind wir verzauber :lovecat: :schwaerm:


    :lovecat: :lovecat: :lovecat: :lovecat: :lovecat: